Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Enttäuscht und nicht gut behandelt- eure Meinung

  1. #1
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard Enttäuscht und nicht gut behandelt- eure Meinung

    Wir fahren öfters in die Tierklinik und hatten gestern wieder einen Termin.

    Wir sind dort immer bei einem bestimmten Tierarzt in Behandlung und waren sehr zufrieden. Bis jetzt.
    Alle anderen Tierärzte trauten sich wegen den schwerwiegenden Fällen unter unseren Kaninchen meist keine Narkose zu. Eines der Tiere bekommt immer die Zähne gemacht.
    Wir fahren pro Strecke 60 km, was kein Spaziergang ist, nur weil der Arzt eben sehr gut gearbeitet hat.

    Jedenfalls hatten wir einen festen Termin und die Sprechstundenhilfe sagte uns telefonisch zu, zu unserem Tierarzt zu kommen.
    Wir warteten, wurden hinein gebeten (mit wir meine ich mich und meine Tochter). Vorher nach Ankunft sagte uns die Sprechstundenhilfe ebenfalls, wir kommen zu unserem Tierarzt, bei dem wir sonst sind. Wir hatten ja einen Termin.

    Dann der Schock: Wir landeten bei einer ganz anderen Tierärztin. Herein bat uns eine Tierärztin, die wir nicht kannten. Die Tierärztin hatte auf gut deutsch gesagt null Ahnung von Kaninchen. Wollte eine Injektionsnarkose machen für die Zähne (trotz Herzpatient), hat geröntgt, obwohl man auf diese Weise nichts von den Zähnen sieht und noch viele andere Sachen, die mir zeigten, dass hier jemand null Ahnung hat. Sie wollte eines unserer Kaninchen schon in Injektionsnarkose legen und da schrillten bei mir alle Alarmglocken, weil ich spürte: Die würde mein Tier mit ihrer Ahnungslosigkeit umbringen. Habe ich verhindert.

    Hab mich nur auf das sinnlose Röntgenbild eingelassen. Sie meinte der Kiefer sei leicht aufgetrieben und das könne später ein Kieferabzess werden. Ich fragte dann aber: Wo ist denn Herr Dr. sowieso? Die Ärztin log mir frech ins Gesicht und antwortete, der hätte Spätschicht und wäre nicht da. Meine Tochter sagte mir später, dass sie den Dr. 2 Meter entfernt im O.P gesehen hat (wir sind wohl direkt daran vorbei gelaufen) und dass er sich in der Zeit sogar mit der besagten Ärztin unterhalten hätte (da war ich kurz auf Toilette). Die arbeiten im gleichen Flur im gleichen Raum und er will das nicht gesehen haben? Auf den Arm nehmen kann ich mich selbst.


    Ich war jedenfalls stinksauer und immer noch geschockt, dass ich den Weg umsonst gemacht hatte, wollte meinen Frust aber noch nicht an der Ärztin ablassen, weil ich dachte, die Sprechstundenhilfe hätte gepennt und hab mich da noch zurück gehalten.
    Ich bin also zum bezahlen und habe dann sehr deutlich gesagt, dass ich sehr enttäuscht bin, dass man meinen Wunsch nicht berücksichtigt hat.
    Daraufhin wies die Dame entsetzt jegliche Schuld von sich: Die Ärztin hätte sich einfach die Kartei genommen und ihrem Kollegen den Patient weggeschnappt.
    Ich beharrte auf einem neuen Termin.

    Plötzlich kam die Sprechstundenhilfe zurück, mit der inkompetenten Tierärztin, die mir mit einem aufgesetzten Lächeln samt Lüge verkündete: "Ach, der Herr Dr. ist ja hier. Er war die ganze Zeit über da. Hab ihn gar nicht gesehen. Sie können gern nochmal zu ihm."



    Es war so offensichtlich gelogen, dass es selbst meiner Tochter aufgefallen ist.
    Auch der Tierarzt redete sich dann hinterher um Kopf und Kragen.

    Wir sind dann doch noch bei ihm Tierarzt dran gekommen. Der hat die Kieferabzesssache wieder dementiert. Trotzdem fühle ich mich irgendwie hintergangen.
    Ich kam mir vor wie in einem schlechten Intrigenspiel und verstehe nicht, warum man solchen Aufwand betreibt.


    Ich gebe zu, unsere Kaninchen sind harte Fälle, aber das kann man doch sagen, anstatt irgendwelche Kollegen vor den Karren zu spannen.
    Bei mir geht immer noch das Kopfkino, warum er das gemacht hat.

    Ich bin nun am überlegen, ob ich da überhaupt wieder hin sollte.

    Ich denke mir im nachhinein, dass wir ihm vielleicht zu anstrengend waren, er unsere Fälle lieber abgeben wollte und daher die Tierärztin gebeten hat.
    Bin mir nun nicht sicher, ob wir da nochmal hin sollten, aber andere trauen sich eben keine Narkose mehr zu.

    Was meint ihr zu der Sache?
    Geändert von kaninchenmamas (19.11.2019 um 19:27 Uhr)
    nach oben 

  2. #2
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Hallo,

    Kurzfassung:

    mir wäre das suspekt und ich würde die Klinik nicht mehr aufsuchen.

    Langfassung:

    Ich bin sicher kein einfacher Klient (aufgeregt, rede viel, frage viel etc.) und frage immer nach "meiner Lieblingsärztin", aber trotzdem sind sie immer geduldig mit mir und informieren mich. Beispielsweise: "Frau Dr. ABC ist in einer Not-OP und es dauert länger." oder "Sie ist heute da, aber durch viele Patienten ist die Wartezeit sehr hoch." oder "Frau Dr. ABC ist krank/im Urlaub, aber Dr. XYZ ist da." Je nach Dringlichkeit entscheide ich dann, ob ich losfahre oder nach einem anderen Tag frage.

    Inzwischen habe ich kein Zahnkaninchen mehr, weswegen ich für Impfungen oder Unfälle auch einfach zu jedem anderen Tierarzt in der Klinik gehen könnte, aber zu meinen "Zahnzeiten" brauchte ich eben diese eine spezielle Tierärztin und sie hat uns wirklich mit aller Kraft helfen wollen. Sie sagte aber auch immer ehrlich bescheid, wenn sie den Kaninchen nicht mehr helfen kann oder wenn es nicht gut ausgehen wird... und ich habe gemerkt, dass sie manche Entscheidungen selber traurig findet. (was mir widerum sehr Leid tat)

    Mir ist Ehrlichkeit am wichtigsten, auch wenn manche Fakten schwer auszuhalten sind. (Hinweise auf Haltungs/Fütterungsfehler fallen mir manchmal schwer anzunehmen oder der Fakt, dass das Tier austherapiert ist und sich quält.)

    Aber auch Mitgefühl finde ich wichtig, ich habe es bisher bei nur 2 Tierärztinnen gesehen, wie sehr sie eine fehlgeschlagene Behandlung mitnimmt oder dass sie fast mit mir mit weinen (eine Tierärztin aus der TK Potsdam drehte sich damals kurz weg und schluchzte sogar... Falls Sie hier mitlesen: Ihr Herz ist riesig.). Die anderen Ärzte kamen mir irgendwie etwas abgeklärt vor. Sicher muss man sich selber auch vor zu viel Emotionalität schützen, beispielsweise, wenn Tiere nach Haltungsfehlern sterben müssen... Aber ganz abgegessen sollte man, finde ich, nicht sein.

    Lügen ist ein Vertrauensbruch. ABER: ich würde mich immer fragen, warum werde ich angelogen. Hat mein Gegenüber Angst/keine Lust mir die Wahrheit zu sagen, aus Sorge vor Strafen/Diskussionen? Ich bin z.T. sehr selbstkritisch und wann immer ich angelogen werde, beschäftigt mich das sehr. Kommt zum Glück aber nicht so oft vor.

    Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
    nach oben 

  3. #3
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard

    Hallo Kuragari,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

    Ich denke wir sind uns da sehr ähnlich. Ich bin sicher wahrlich keine leichte Kundin. Ich rede viel und werfe auch mal Ideen ein.

    Das was ich aber gestern erlebt habe, hat mich in meinem Vertrauen erschüttert.

    Ich erwarte nicht, dass mir der Tierarzt Beleidskarten schreibt, aber wie du sagst, möchte ich ehrlich behandelt werden.
    Und wenn er der Meinung ist, unsere Fälle übersteigen seine Kompetenzen, dann soll er mir das sagen und nicht irgendwen vor den Karren spannen, der mich dann anlügt.
    Mir erschien es wie eine soap opera.
    Dennoch stelle ich mir die Frage warum.

    Was ich definitiv nicht glaube ist, dass beide Kollegen nicht gewusst haben, dass der besagte Kollege Dienst hatte. Das ist wohl die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe.
    Wenn das jetzt ein mehrstöckiges Haus wäre. Aber so groß ist die Klinik nicht.
    Dagegen spricht auch, dass sie zwischenzeitlich miteinander getuschelt haben.

    Wie dich, wenn du angelogen wirst, beschäftigt mich die Sache sehr. Weil ich mich menschlich mal wieder getäuscht habe.

    Danke für deine lieben Worte.
    nach oben 

  4. #4
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.733

    Standard

    Oh, ich wollte damit eher sagen, dass ich an mir zweifel, wenn mich einer anlügt, nicht am Gegenüber. :/ Das klingt jetzt sicher nicht mehr nett, oder? Aber ich meine es wirklich nicht böse. Ich kenne dich schließlich so gar nicht persönlich.
    nach oben 

  5. #5
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.920

    Standard

    Sorry aber zum Einen müßte man da dann auch die Gegenpartei hören und zum anderen gehört das nicht in die Rubrik "Krankheiten" sondern eher in die "Plauderecke".
    nach oben 

  6. #6
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard

    Dann verschiebt es bitte.
    Ich hab ja nur um Meinung gebeten.
    Dass die Gegenseite hier nicht ihre Meinung schreibt, sollte klar sein.
    nach oben 

  7. #7
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.073

    Standard

    Warum soll es nicht so gewesen sein, dass die (neue) TÄ nicht wusste, dass der Kollege noch /doch da ist? Wenn er bpsw. in einem anderen Raum beschäftigt war, kann das mMn auch mal passieren.

    Ich persönlich finde es schlimm, gleich von lügen und belogen werden zu schreiben.

    Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, dass ihr, kaninchenmamas, fast immer Pech zu haben scheint, wenn ein TA-Termin gewesen ist. Woran liegt bzw. kann das liegen?
    Geändert von Hope R. (19.11.2019 um 20:51 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  8. #8
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard

    Weil die zwei in der Zeit im Zimmer getuschelt haben.
    Und man mir gleichzeitig weiß machen will, sie hätten nichts voneinander gewusst.
    Meine Tochter hat es gesehen, wie beide im OP Bereich beim Röntgen standen
    Da war ich kurz auf Toilette.

    So bescheuert sind wir dann auch nicht.


    Woran liegt bzw. kann das liegen?
    Das es keine gescheiten Tierärzte bei uns in der Nähe für Kaninchen gibt. Soll es geben. Schön, wenn es bei dir anders ist.
    Wir haben noch einen Hund und haben da nie Probleme. Allerdings sind die Tierärzte, die gut für den Hund sind, nicht gleich gut für die Kaninchen.
    Ich würde dich daher bitten, deine Unterstellungen etwas zurück zu schrauben.
    Geändert von kaninchenmamas (19.11.2019 um 21:08 Uhr)
    nach oben 

  9. #9
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.073

    Standard

    Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Weil die zwei in der Zeit im Zimmer getuschelt haben.
    Und man mir gleichzeitig weiß machen will, sie hätten nichts voneinander gewusst.
    Meine Tochter hat es gesehen, wie beide im OP Bereich beim Röntgen standen
    Da war ich kurz auf Toilette.

    So bescheuert sind wir dann auch nicht.


    Woran liegt bzw. kann das liegen?
    Das es keine gescheiten Tierärzte bei uns in der Nähe für Kaninchen gibt. Soll es geben. Schön, wenn es bei dir anders ist.
    Wir haben noch einen Hund und haben da nie Probleme. Allerdings sind die Tierärzte, die gut für den Hund sind, nicht gleich gut für die Kaninchen.
    Ich würde dich daher bitten, deine Unterstellungen etwas zurück zu schrauben.
    Warum gleich so "bissig"? Ich habe nichts unterstellt, sondern nachgefragt, da mir dies zum wiederholten Mal aufgefallen ist.

    Es gab schon mehrmals den Hinweis, zu den besagten Berliner TÄ zu fahren, was sicherlich einige Zeit in Anspruch nimmt. Doch bei der immer wieder von Dir geschilderten "Inkompetenz" der TÄ wäre das ggf. angebracht, mir ist auch bekannt, dass Berlin/Brandenburg seeehr weitläufig sind und die Wege weit.
    Geändert von Hope R. (19.11.2019 um 21:16 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)
    nach oben 

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Kaninchenmamas, zu deiner Frage: Ich würde hier gar nicht von Lügen und Intrigen sprechen, denn manchmal sind es einfach die ganz normalen klinikinternen Abläufe, und sie haben sich vielleicht gar nichts dabei gedacht.

    Da ist doch ganz vieles ganz harmlos möglich: In Tierkliniken sind häufig junge Ärzte, die die normalen Sprechstundentermine wahrnehmen und gleichzeitig auch Erfahrung sammeln. Das ist in Tierkliniken auch Sinn der Ausbildung der Assistenzärzte. Es kann also gut sein, dass das ganz gut gemeint war, vielleicht auch eine Entlastung für den bekannten Tierarzt, der noch in einem anderen Fall dran war. Zumindest in meiner Tierklinik ist das üblich und mir auch schon mehrmals passiert, dass plötzlich eine andere Tierärztin übernommen hat, einfach weil es besser in die Planung der Klinik paste. Die Ärzte sind in einem sehr engen Zeitplan mit Sprechstunde und Operationen eingeplant, dass man da auch zwischendurch umdisponiert.

    Vielleicht hatte er noch einen dringenden Notfall zu versorgen, vielleicht hatte er auch schon Überstunden, vielleicht ist vorher etwas passiert, wo er mit der neuen Tierärztin vielleicht für sich auch eine Entlastung gesucht oder gebraucht hat
    .. das alles ist ja ebenso möglich.

    Natürlich kommt bei euch dazu, dass ihr ja am Empfang schon auf dem Tierarzt bestanden habt. Das ist in der Tat dann unglücklich. Von mehr würde ich gar nicht grundsätzlich ausgehen, denn immerhin hast du doch schließlich auch den gewünschten Tierarzt sprechen können.

    Für mich ist auch Vertrauen am wichtigsten, das bezieht sich in erster Linie jedoch auf die Behandlung am Tier. Bei den klinikinternen Abläufen passiert immer mal die eine oder andere Bemerkung, die wie in eurem Fall dann sicherlich unpassend war. Mehr als Hintergrund würde ich überhaupt gar nicht interpretieren.

    Du hast doch ganz richtig reagiert, hast den Tierarzt noch mal sprechen wollen, und das ist dir ja auch ermöglicht worden.

    In meinen Fällen war das nicht mal unbedingt immer möglich, weil der eigentlich terminierte Tierarzt plötzlich anderweitig beschäftigt war/wurde. Ich glaube, gerade in einer großen Klinik, ist das oft in den Abläufen einfach so. Wir haben 30 Tierärzte mit verschiedenen Stationen, Notfällen usw. - da kann ganz normal ganz viel dazwischen kommen, ohne dass es böse Absicht ist. Hier muss man daran denken, dass die Klinik vor allem auch die gesamte Situation aller Patienten und Besitzer des ganzen Tages berücksichtigen muss.

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig, das Ganze objektiver zu betrachten. Und ganz wichtig wäre mir in deiner Situation, wenn dich das so beschäftigt, das direkt deinem Tierarzt auch so zu sagen.


    Liebe Grüße, Anja
    nach oben 

  11. #11
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.990

    Standard

    Seit wann sind röntgenbilder bei zahngeschichten sinnlos? . Wir hatten ja nun auch ein Tier mit zahnproblematik. Da wurden die Probleme ausschließlich durch röntgenbilder erkannt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
    nach oben 

  12. #12
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.920

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Seit wann sind röntgenbilder bei zahngeschichten sinnlos? . Wir hatten ja nun auch ein Tier mit zahnproblematik. Da wurden die Probleme ausschließlich durch röntgenbilder erkannt.
    Zahngeschichten werden in der Regel immer durch (dental) Röntgen festgestellt und sind absolut sinnvoll und zwingend erforderlich.
    nach oben 

  13. #13
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.871

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Seit wann sind röntgenbilder bei zahngeschichten sinnlos? . Wir hatten ja nun auch ein Tier mit zahnproblematik. Da wurden die Probleme ausschließlich durch röntgenbilder erkannt.
    Zahngeschichten werden in der Regel immer durch (dental) Röntgen festgestellt und sind absolut sinnvoll und zwingend erforderlich.
    Darüber bin ich auch gestolpert und verstehs nicht. Ein 08/15 Bild taugt nicht so immens viel, aber ein gutes Dentalröntgenbild ist doch Gold wert. Und selbst ein Röntgenbild ist besser als gar keines. Abtasten und ins Maul schauen ist ja weiterhin hoch im Kurs als Diagnosemethode.

    Zur Thematik selber mag ich nicht so viel sagen. Oft liegt es meines Erachtens am eigenen Auftreten. Es sind also nicht immer "die anderen" Schuld. Ansonsten kann ich mich bzgl Klinikabläufen Anja nur anschließen. Und als allerletztes: nicht der TA muss mein Freund sein, er muss meinem Tier helfen. Ich hab auch schon oft mit menschlich etwas komischen TÄ zu tun gehabt, solang sie aber meinem Tier kompetent helfen, ist mir das ziemlich wurscht.
    Geändert von Rabea G. (20.11.2019 um 08:28 Uhr)

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
    nach oben 

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie
    Registriert seit: 22.04.2011
    Ort: Stralsund
    Beiträge: 3.309

    Standard

    Ich finde es auch super schwierig, das zu beurteilen, ohne die andere Seite gehört zu haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Ärztin vielleicht wirklich die AKte "geschnappt" hat, um den Kollegen zu entlasten, der ja offenbar noch im OP war, und um das bekannte, herzkranke Tier nicht übermäßig lange im Wartezimmer sitzen zu lassen. Was Narkose/keine Narkose angeht zum Zähne machen, da gehen die Philosophien unter den Tierärzten doch sehr auseinander: Einige machen es gar nicht ohne (wegen der Verletzungsgefahr, falls das Tier doch zappelt und weil es für viele Tiere doch ein erheblich Stressfaktor ist- gerade bei einem herzkranken Tier also zu vermeiden) andere schon, geben aber in der Regel zu, dass es besser und genauer wird in Narkose. Ich kann aus den Schilderungen jetzt keine große Ahnungslosigkeit erkennen. Mir käme die geschilderte Situation, was die Aussagen angeht, auch komisch vor, finde aber überall in Deutschland gilt: Unschuldsvermutung vor dem Schuldspruch.
    nach oben 

  15. #15
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard

    Nochmal: Falls einige das überlesen haben.

    Ich musste während des Röntgenbildes auf Toilette. Meine Tochter hat im Gang gewartet.
    Dort sah sie wie unser Tierarzt mit der Tierärztin tuschelte und sich unterhielt. Danach ging der Tierarzt wieder in den O.P
    Bei der Auswertung sagte die Tierärztin dann, dass es bedauerlich sei, dass der Kollege Spätschicht hat (das war nach der Auswertung des Röbilds) und nicht da sei.
    Meine Tochter hat in diesem Moment nichts gesagt, weil wir sie taktvoll erzogen haben.

    Dann, als wir uns bei der Anmeldung beschwert haben (danach), kommt die Tierärztin plötzlich und sagt: "Ach, hier ist ja der Herr (Name vom Tierarzt)"
    Habe soeben erfahren, er ist doch da. Hab ich gar nicht gewusst.

    Wer sich da nicht verarscht vorkommt, ist in meinen Augen verdammt gutmütig.
    Mehr schreibe ich dazu besser nicht.

    Ich verstehe, dass bei einer Klinik auch Notfälle reinkommen.
    Dann soll man mir das aber sagen, dass der Herr Tierarzt heute nicht anzutreffen ist, da er im O.P ist.

    Da muss man sich keine Geschichten ausdenken.
    nach oben 

  16. #16
    Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.
    Registriert seit: 07.07.2009
    Ort: 46242 Bottrop
    Beiträge: 3.871

    Standard

    Dann sprich das dort doch dann direkt an. Ich verstehe jetzt nicht, was du dir von uns jetzt erhoffst

    Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
    nach oben 

  17. #17
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard

    Hab ich.
    Wollte eine Meinung mehr nicht.
    nach oben 

  18. #18
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.371

    Standard

    kaninchenmamas, irgendwie ist auffällig, dass bei euch immer was ist. Ich meine das jetzt gar nicht also Vorwurf. Aber irgendwie hast du ja schon häufig "menschliche" Probleme mit den Tierärzten. It takes 2 to tango.

    Von Kompetenz der Tierärzte möchte ich hier gar nicht sprechen. Das ist ein heikles Thema und ich denke, wir alle kennen es, dass jemand keine oder jedenfalls nicht genug Ahnung von Kaninchen hat - leider. Ich finde es gut, dass du hier das Bestmögliche finden möchtest! Was war denn mit dem Berlin Tipp? Wäre das keine Option, wenn die andere TK eh auch 60 km entfernt ist?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.
    nach oben 

  19. #19
    - Out of Order -
    Registriert seit: 31.05.2017
    Ort: Brandenburg/bald Umzug
    Beiträge: 731

    Standard

    Und du kannst das beurteilen? Ziemlich anmaßend, meinst du nicht, Mona K.?

    Abgesehen davon, würde ich dich bitten derartige Unterstellungen zu unterlassen.

    Es ist nämlich eben nicht IMMER irgendwas bei Tierärzten.

    Ich hatte auch schon gute Tierärzte. Also verbreite hier bitte nicht solche Halbwahrheiten. Einer der Tierärzte hat sich leider zur Rente gesetzt. Ansonsten wären wir ja dort in Behandlung.

    Generell ist das in vielen Gegenden im Osten Deutschlands immer noch so, dass Kaninchen zur Zucht gehalten werden und nicht zur zierde.
    Hier gelten Kaninchen als zweitrangig und dementsprechend schwer ist es, gescheite Tierärzte zu finden.

    Schön, wenn das dort wo du lebst anders ist. Hier in der Gegend ist es noch so.

    Ich werde immer wieder belächelt, dass ich mit einem Kaninchen überhaupt zum Tierarzt fahre.
    Geändert von kaninchenmamas (20.11.2019 um 14:43 Uhr)
    nach oben 

  20. #20
    Aktive Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.516

    Standard

    Wo hier in Brandenburg wohnst du genau? Ich hatte das schonmal gefragt, darauf keine Antwort erhalten. Interessiert mich einfach.
    nach oben 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist gefragt - ZF oder nicht?
    Von Christine im Forum Haltung *
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 08:04
  2. Wie behandelt Ihr Eure Arthrose-Nins?
    Von Murmelchen im Forum Krankheiten *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 09:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •