Vor wenigen Tagen übernahm ich 3 Kaninchenmädchen aus sehr schlechter Haltung. Sie wurden als Kinderspielzeug angeschafft und nach langer "Verhandlung" haben sich die Halter endlich entschieden, die 3 abzugeben.
Die Mädels saßen auf Gitterböden, hatten kaum Wasser und Futter und alles war sehr heruntergekommen.
Das ist Sina. Sina ist unter dem dicken Fell viel zu dünn und sie gefällt mir von ihrem ganzen Verhalten nicht. Morgen ist der Tierarztcheck und ich hoffe, dass wir dann mehr wissen.
Leah hat absolut gar keine Muskeln, sie schafft es noch nicht mal aus einer Kloschale zu springen und bleibt immer hängen, deshalb besteht das Gehege auch momentan lediglich aus einer Kloschale und einem Karton - die Gefahr von waghalsigen Sprüngen ist bei den 3en groß. Leah ist eigentlich den ganzen Tag damit beschäftigt die anderen Beiden zu rammeln (wobei das nicht immer nur von ihr ausgeht).
Und Talia, die mir noch Rätsel aufgibt. Sie sitzt den ganzen Tag da, bekommt absolut nichts mit, reagiert nicht wenn man ihr Futter vor die Nase leg/wirft... Sie sitzt immer auf der gleichen Stelle... Sie frisst auch, aber so extrem "in sich gekehrt" und bewegt sich einfach nie...![]()
Alle 3 Mädels sind furchtbar hormongeladen, ich befürchte fast, dass bei allen 3en eine Kastra ansteht. Sie rammeln sich ständig gegenseitig und wirken so aufgekratzt (außer Talia - die sitzt da und lässt alles über sich ergehen).
Lesezeichen