Hallo allerseits,
ich hatte ja vor 2 Monaten die kleine Nemesis aus dem Tierheim geholt, um zu versuchen sie mit meinem Pärchen, Lilly und Mücke, zu vergesellschaften.
Aufgrund, dass Lilly zu der Zeit schon einen Kieferabszess hatte und sie auch eigentlich dringend kastriert werden müsste, wollte ich mit der vergesellschaftung warten, bis Lilly wieder völlig gesund ist.
Nemesis wohnt auch nicht mehr bei Simone G. sondern wohnt schon ein paar Wochen nun bei mir im kleineren Bad.
Nun ist es leider so, dass es mit dem Abzess nicht besser wird. Ich sollte nun wieder 7 Tage Antibiotikum Tabletten geben, ein weiterer Zahn wurde gezogen und ich soll nächsten Montag zur Kontrolle kommen... Da die Antibiose nun aber erstmal beendet ist und ich sehe, wie es ausschaut, weiß ich jetzt schon, dass es immer noch nicht gut ist.
Montag wird sie geröngt. Ohne die Bilder gehe ich nicht aus der Praxis und dann soll auch meine Tierärztin drauf schauen... Mir reicht es nämlich jetzt.
Nichts desto trotz dauert es vermutlich aber auch so nun wieder mehrere Wochen und ich bekomme immer mehr ein schlechtes Gewissen gegenüber der einsamen Nemesis...
Sie wurde zwar vom Tierheim in Einzelhaltung vermittelt, doch ich glaub nicht, dass sie unvergesellschaftbar sein soll.
Meint ihr ich soll sie einfach vergesellschaften?
Lilly geht es momentahn sehr gut. Ich bin hin und her gerissen, weil ich weiß welch Stress das auch für die Tiere bedeutet.... diese Einzelhaltung tut Nemesis aber doch auch nicht gut.
Liebe Grüße
Amber
Lesezeichen