Hallo!
Mein Kaninchen hatte letztes Jahr einen Tumor, der dann operiert wurde. Seit ca. 2 Monaten hat sie jetzt wieder einen Tumor an der gleichen Stelle. Er war aber nicht groß und auch "zu'. Vor kurzem hat er sich dann aber entzündet und wurde total eitrig.
Anfang letzte Woche waren wir dann beim Tierarzt. Der Tierarzt hat von einer 2. Op abgeraten, da sie zum einem "schon" 7 Jahre alt ist und er sich das dann angeschaut hat und meinte, dass der Tumor höchstwahrscheinlich in ein paar Monaten oder sogar Wochen gleich wieder kommen würde.
Daher sollten wir ihn so lassen und täglich mit Wasser sauber machen. Ich habe auch extra wegen Würmer nachgefragt und nach einer Creme und ob ich Pflaster drauf machen soll, aber er meinte, dass tägliches reinigen mit Wasser die Würmer fernhalten würde.
Ich habe die Wunde jetzt immer 2 mal täglich ordentlich mit Wasser und Kochsalzlösung sauber gemacht. Teilweise war dann auch ein großen Loch mit Eiter im Tumor und dann war es mal wieder zu, aber dennoch immer eitrig. Heute mittag war wieder ein kleineres Loch im Tumor, ich habe es aber schön sauber gemacht.
Heute Abend habe ich dann plötzlich bemerkt, dass trotz all dem, total viele durchsichtige Würmer im Eiter sind. (Das Loch wurde auch wieder größer) Habe es sofort ausgewaschen, aber es waren so viele Würmer.. habe sie dann auch in eine Schüssel mit Wasser gesetzt, da hat es einige Würmer rausgespült, aber es waren trotzdem noch sehr viele. Ich habe dann ewig lange versucht die Würmer loszuwerden und habe das auch recht gut geschafft, aber ich bin mir sicher, dass da noch einige drin sind. Der Eiter ist aber so dick, dass ich da weiter nicht dran komme und wenn ich zu viel dran rum mache, tut ihr das auch weh. Dann habe ich noch ein Pflaster dran gemacht.
Ich habe jetzt keine Ahnung was ich noch machen soll? Nochmal zum gleichen Tierarzt gehen, wobei der wahrscheinlich wieder nicht viel sagen würd. Oder zu einem anderen? Wobei ich auch keinen anderen kenne und da erstmal nach einem guten suchen müsste. Oder einfach erstmal weiter täglich immer auswaschen?
Wie soll dass denn auf Dauer gehen..? Aber da gibt es doch sicher noch eine andere Möglichkeit oder nicht?
Das Kaninchen frisst übrigens ansonsten gut und hüpft auch normal wie immer rum.
(Das Bild lädt leider nicht hoch, aber es sieht wirklich nicht gut aus und mir kommt es sehr komisch vor, dass nur das Reinigen mit Wasser ausreichen soll)
Lesezeichen