Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Tierarztrechnung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard Tierarztrechnung

Hallo Ihr Lieben...

ich muss mich hier einfach mal ausheulen, ich bin total geschockt, traurig und irgendwie hilflos

Gestern kommt die Tierarztrechnung: 429,78 €

wir waren Sonntag (03.04.17) mit Lotta im Notdienst, weil sie von freitags an fast gar nichts mehr gefressen hat, es wurde ein Röntgenbild gemacht.

Montag nach der Arbeit bin ich dann mit beiden wieder hin, Lenny hat mittlerweile auch das Fressen eingestellt, bei Lotta wurde nochmal eine Kontrollröntgenbild gemacht und der TA meinte, es wäre besser, sie würden mal stationär aufgenommen werden, damit sie ordentlich gepäppelt werden... ich war da ganz seiner Meinung, weil ich das mit Vollzeitjob halt nur morgens vor der Arbeit und dann erst wieder gg. 17:30 Uhr mach kann...
    ich bin dann noch nach Hause und hab Gemüse und Heu geholt, damit sie auch die Möglichkeit haben, ihre Lieblingssachen zu futtern...
    Dienstag vormittag hab ich dann nachgefragt wie es den beiden geht, Lotta hat gut selber gefuttert, Lenny nicht so, aber lässt sich gut päppeln...
    gg. 14:30 Uhr hat mich die Praxis dann angerufen, ich könnte die beiden abholen, sie wären fit.. Lotta frisst selber und Lenny zwar nur Heu aber ließ sich gut päppeln...

zuhause angekommen haben sie natürlich nichts gefressen... wir haben uns dann aber enschieden die nächsten 3 Tage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) selber zu päppeln und ihnen den TA zu ersparen...

das ist die kleine Krankengeschichte, dass der Notdiensteinsatz mit Röntgen nicht günstig wird, war mir schon klar, aber für 1 x Notdienst und 24 Std. stationär 429,87 €

hatte dann gestern Abend direkt angerufen, weil ich mir die Rechnung erklären lassen wollte, 2 Injektionen hier, 3 Injektionen da, Tropfinfusion etc., dabei hat die Helferin am Telefon direkt gesehen, dass einiges falsch abgerechnet wurde, nämlich als Hund und Katze... super... nach einer 1 Stunde hat sie dann nochmal angerufen und gesagt, sie käme auf € 46,-, die zuviel abgerechnet wurden, sie hat sich nochmal entschuldigt und es wird mit der Impfung von letzter Woche verrechnet... bin ich aber immer noch bei 383 €
    puh...

ich würde echt mein letztes Hemd für meine beiden geben und da wird auch nicht gespart, aber ich frage mich gerade ernsthaft ob das nicht alles etwas überteuert ist

gibt es denn in Dortmund noch eine Alternative zur Praxis am D. ?
    geht jemand von den Dortmundern noch woanders hin?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Gast
    Gast

Standard

Es ist natürlich eine ordentlich hohe Summe, aber mit Notdienst, den Röntgenaufnahmen, den Medis, 3 Tage stationärem Aufenthalt für zwei Tiere... Kann schon hinkommen .

Für mich stellt sich da eigentlich nicht die Frage, ob ein TA billiger ist, sondern ob er gute Arbeit macht und ich mich mit meinen Tieren dort gut aufgehoben fühle. So eine große Summe ist ja in der Regel nicht an der Tagesordnung. Dass sie sich verrechnet haben ist doof (gut, dass du nochmal nachgefragt hast ). Lass dir in jedem Fall eine korrigierte Rechnung ausstellen.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich eine ordentlich hohe Summe, aber mit Notdienst, den Röntgenaufnahmen, den Medis, 3 Tage stationärem Aufenthalt für zwei Tiere... Kann schon hinkommen .

Für mich stellt sich da eigentlich nicht die Frage, ob ein TA billiger ist, sondern ob er gute Arbeit macht und ich mich mit meinen Tieren dort gut aufgehoben fühle. So eine große Summe ist ja in der Regel nicht an der Tagesordnung. Dass sie sich verrechnet haben ist doof (gut, dass du nochmal nachgefragt hast ). Lass dir in jedem Fall eine korrigierte Rechnung ausstellen.

es war nur 1 Tag stationär....
    Er hoppelt!

Gast
    Gast

Standard

Oh, dann habe ich das falsch gelesen. Ja, dann ist das schon eine sehr exklusive Rechnung. Muss ich auch sagen. Aber da müsste man mal die einzelnen Posten sehen.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

hoffentlich geht es den Beiden besser -

ich habe hier in der Tierklinik mal für 3 Tage stationärer Aufenthalt für ein Meerschweinchen rund 1000 Euro bezahlt, nach den drei Tagen wurde es eingeschläfert.
    Das Schlimme war, dass das Meerschweinchen uralt war und sehr krank (Schilddrüsenunterfunktion) und ich es erlösen wollte. Mir wurde dann eingeredet, wie unmenschlich und grausam und was für ein schlechter Tierhalter ich sei...nach 3 Tagen Qual für das Meerschweinchen und 1000 Euro leichter, habe ich dann auch wieder etwas gelernt...

Möchte sagen, dass es zumindest hier ein "normaler Preis" wäre...ich aber hoffe, dass Deine Tierärzte Entscheidungen zum Wohle Deiner Tiere und nicht zum Wohle ihres Geldbeutels getroffen haben...

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich glaube auch, dass das vom Preis her ungefähr passt. Fuzzel war vor 3 Jahren 2 Nächte in der Klinik mit allem Drum und Dran und es waren auch um die 350 Euro, meine ich.
    Ansonsten schließe ich mich Claudia an: wenn du dort zufrieden bist, würde ich da bleiben.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen

ich habe hier in der Tierklinik mal für 3 Tage stationärer Aufenthalt für ein Meerschweinchen rund 1000 Euro bezahlt, nach den drei Tagen wurde es eingeschläfert.
    Das Schlimme war, dass das Meerschweinchen uralt war und sehr krank (Schilddrüsenunterfunktion) und ich es erlösen wollte. Mir wurde dann eingeredet, wie unmenschlich und grausam und was für ein schlechter Tierhalter ich sei...nach 3 Tagen Qual für das Meerschweinchen und 1000 Euro leichter, habe ich dann auch wieder etwas gelernt...
    Wahnsinn. Hatte das irgendwelche Konsequenzen für die Klinik? Mal davon abgesehen, dass es letztlich deine Entscheidung war ist das doch ein horrender Preis?!
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Schlimm finde ich immer, wenn das Tier am Ende dann doch eingeschläfert werden muss. Da zahlt man so viel Geld und am Ende zahlt man sogar nochmal fürs Einschläfern. Das ist echt hart, aber man weiß es halt vorher nicht

Standard

Möchte sagen, dass es zumindest hier ein "normaler Preis" wäre...ich aber hoffe, dass Deine Tierärzte Entscheidungen zum Wohle Deiner Tiere und nicht zum Wohle ihres Geldbeutels getroffen haben...

puh das ist auch echt heftig, 1000 Euro und dann bekommt man noch ein schlechtes Gewissen eingeredet

ich hab schon öfters gehört, dass die Praxis nicht günstig sein soll, allerdings waren das bisher immer nur Hundebesitzer...

das Fressverhalten meiner beiden ist mir nach wie vor ein Rätsel.... es wurde immer ein bisschen besser.. jetzt waren wir letzte Woche Donnerstag abend zum impfen und zack wird wieder weniger gefressen, ein zwei Tage nach der Impfe ok, aber seit gestern wird wieder kaum was verspeist...
    allerdings wurde Donnerstag auch festgestellt, dass sie kein Gramm abgenommen haben , die TÄ meinte, dann brauchen sie auch nicht mehr...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ich hatte am Dorney ein Tier auch stationär, ähnliche Symptome, ähnliche Therapie, gleicher Preis. Sie haben die also in 6-7 Jahren kaum angepasst. Klar, es ist nicht gerade billig, aber Du solltest von Ihnen auch eine Einzelaufstellung bekommen. Ich hab die seinerzeit mit anderen Rechnungen der Praxis im Notdienst ohne stationäre verglichen und fand die Rechnung gerechtfertigt, es wurde viel medikamentiert und gemacht und getan, da läppert sich einfach einiges zusammen - und das eben zur Nacht

Ich drücke den Tierchen die Daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss sagen das die M+R Praxis immer teurer ist.
    Egal obs die Untrrsuchubgsgebühr ist oder andere Behandlungen oder auch OPs.
    Bisher hab ich das immer gerne bezahlt, weil sie meinen Tieren immer helfen konnten.
    Trotzdem ist das ein stolzes Sümmchen und ich hätte auch erstmal schief geguckt, bzw nachgefragt. (Das Abrechnungen nicht stimmen, ist bei mir leider an der Tagesordnung. Es werden auch Medis abgerechnet, die ich gar nicht mitgenommen habe).
    Steht denn drauf den wie viel fachen Notdienstsatz sie berechnet haben?

Hat es den beiden denn geholfen?

Ich bin aber in letzter Zeit auch eher unzufrieden.
    Zuletzt auch mit Miky. Es wird ein Herzklappenfehler festgestellt (Ultraschall), der laut Aussage einer TÄ nicht behandelt werden muss.
    Weils ihm trotzdem nicht gut ging, wurde Blut abgenommen, grosses Blutbild, Schilddrüsenwerte, immer wieder hin (Behandlungsgebühr) ...ich hatte was Homöopathisches fürs Herz gekauft. Er wurde auch auf eC behandelt...
    ....rund 170€ ärmer, wurde dann in einer anderen Praxis doch eine Herzkammervergrößerung festgestellt.
    Der Ultraschall inkl. Fahrkosten war sogar günstiger, als der unkorrekte Schall bei M+R
    Geändert von Sylvia (11.05.2017 um 11:45 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Für 2 Tiere mit stationären Aufenthalt, Nacht- und Notdienstzuschlag sind 386€ gerechtfertigt, da summerieren sich Medikamente, Injektionen, Untersuchungen und das Päppeln zusammen.

Ich habe solche TA-Rechnungen nahezu monatlich als Alleinverdienerin.
    Ich lasse mir grds. eine grosse Rechnung aushändigen, damit ich auch besser weiss, was gemacht und verabreicht wurde.

Deinen Beiden weiterhin gute Besserung

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Für 2 Tiere mit stationären Aufenthalt, Nacht- und Notdienstzuschlag sind 386€ gerechtfertigt, da summerieren sich Medikamente, Injektionen, Untersuchungen und das Päppeln zusammen.

Ich habe solche TA-Rechnungen nahezu monatlich als Alleinverdienerin.
    Ich lasse mir grds. eine grosse Rechnung aushändigen, damit ich auch besser weiss, was gemacht und verabreicht wurde.

Deinen Beiden weiterhin gute Besserung

Danke erstmal

der Notdienst war nur für Lotta und stationär waren natürlich beide da, aber ist auch egal.

ich bin im übrigen auch Alleinverdienerin, mein Freund beteiligt sich nicht an den Kosten für meine Tiere... was für mich auch ok ist, ich bezahl ja auch nicht seine Dauerkarte für Borussia...

eine große Rechnung habe ich auch bekommen, deswegen hab ich ja erstmal nachgefragt, weil da soviele Positionen drauf stehen, die ich nicht nachvollziehen konnte...
    Er hoppelt!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Auch wenn er sich nicht an den Muckelkosten beteiligt, ist es zu zweit doch etwas einfacher, da andere Kosten halbiert werden. Aber lassen wir das. Gehört nicht hierher.

Bei mir hatten sich auch schon Fehler in der Rechnung eingeschlichen, dass habe ich mit der TK besprochen und den Betrag dann gutgeschrieben bekommen.
    Das war für mich ok.

Ich war auch schon a. D. und fand die Preise im Vergleich zu anderen TA-Praxen happig.
    Da ich aber meistens in die TK fahre und diese 24 Std. geöffnet ist, finde ich die Preise dort noch akzeptabel.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das die M+R Praxis immer teurer ist.
    Egal obs die Untrrsuchubgsgebühr ist oder andere Behandlungen oder auch OPs.
    Bisher hab ich das immer gerne bezahlt, weil sie meinen Tieren immer helfen konnten.
    Trotzdem ist das ein stolzes Sümmchen und ich hätte auch erstmal schief geguckt, bzw nachgefragt. (Das Abrechnungen nicht stimmen, ist bei mir leider an der Tagesordnung. Es werden auch Medis abgerechnet, die ich gar nicht mitgenommen habe).
    Steht denn drauf den wie viel fachen Notdienstsatz sie berechnet haben?

Hat es den beiden denn geholfen?

Ich bin aber in letzter Zeit auch eher unzufrieden.
    Zuletzt auch mit Miky. Es wird ein Herzklappenfehler festgestellt (Ultraschall), der laut Aussage einer TÄ nicht behandelt werden muss.
    Weils ihm trotzdem nicht gut ging, wurde Blut abgenommen, grosses Blutbild, Schilddrüsenwerte, immer wieder hin (Behandlungsgebühr) ...ich hatte was Homöopathisches fürs Herz gekauft. Er wurde auch auf eC behandelt...
    ....rund 170€ ärmer, wurde dann in einer anderen Praxis doch eine Herzkammervergrößerung festgestellt.
    Der Ultraschall inkl. Fahrkosten war sogar günstiger, als der unkorrekte Schall bei M+R

nein beim Notdiensteinsatz ist kein Satz angegeben, es stehen direkt höhere Kosten drin... ich ruf nachher nochmal an und lass mir eine korrigierte Rechnung zuschicken, damit ich nochmal vergleich kann...

ich muss leider sagen, dass ich von Anfang noch nie richtig zufrieden war, ob es bei der Kastra von Lotta war wegen dem Vorgespräch oder diese lange Wartezeiten... und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...
    ich habs aber bisher eigentlich immer so hingenommen, weil die Praxis ja gut ist und ich keine wirkliche Alternative kenne... und das die Abrechnungen nicht stimmen ist mir schon 2 mal aufgefallen, als ich im Wartezimmer saß und wütende Personen reinkamen, die dann wohl extra vorbeikommen mussten, weil man das Geld nicht zurücküberweisen könnte

hast Du denn eine Alternative in Dortmund Sylvia?
    Er hoppelt!

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Wahnsinn. Hatte das irgendwelche Konsequenzen für die Klinik? Mal davon abgesehen, dass es letztlich deine Entscheidung war ist das doch ein horrender Preis?!
    Nein - wie Du schon angemerkt hast, war es doch letztendlich meine Entscheidung...die ich in dieser Überrumpelungsaktion nicht korrigiert habe...die haben mich halt voll mit dem schlechten Gewisseneinreden getroffen...
    ...ich betrete diese TK aber nicht mehr...das wird die TK aber nicht weiter stören...

...ich habe seitdem aber gelernt MEINE Entscheidung zu treffen, weil ich die Lebensqualität MEINER Tiere besser einschätzen kann als ein TA...und habe das unter dem Punkt "Lebenserfahrung" abgehakt.

Standard

Auch wenn er sich nicht an den Muckelkosten beteiligt, ist es zu zweit doch etwas einfacher, da andere Kosten halbiert werden. Aber lassen wir das. Gehört nicht hierher.

Bei mir hatten sich auch schon Fehler in der Rechnung eingeschlichen, dass habe ich mit der TK besprochen und den Betrag dann gutgeschrieben bekommen.
    Das war für mich ok.

Ich war auch schon a. D. und fand die Preise im Vergleich zu anderen TA-Praxen happig.
    Da ich aber meistens in die TK fahre und diese 24 Std. geöffnet ist, finde ich die Preise dort noch akzeptabel.

in welche TK fährst Du denn?
    Er hoppelt!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...
    Ist mir noch nie passiert.
    Aber wnen du nichts sagst ändert es sich auch nicht.
    Ich komme immer zu der Ärztin die ich nenne.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das war für mich ok.

in welche TK fährst Du denn?
    Weiss jetzt gar nicht, ob ich die Stadt nennen darf?! Weisst du, in welcher Stadt ich wohne?

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    und wenn ich vorne Bescheid sagen, zu welcher Ärztin ich möchte, ruft mich dann jemand anderes auf...
    Ist mir noch nie passiert.
    Aber wnen du nichts sagst ändert es sich auch nicht.
    Ich komme immer zu der Ärztin die ich nenne.

ja das stimmt.. nur in dem Moment wenn ich aufgerufen werde, sag ich dann ja auch nicht "ne zu Ihnen wollte ich nicht"
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer