Hallo meine Lieben,
heute ist unser knapp zwei Jahre altes Zwergwidder weibchen Daisy verstoben. Wir können es immer noch nicht glauben und versuchen verzweifelt zu verstehen was passiert ist. Das Wissen wird uns zwar Daisy nicht zurück bringen, trotzdem wollte ich mal nach eurer Meinung fragen.
Also ich hatte mein Leben lang Hasen, also fallen mir Verhaltensänderungen immer sehr schnell auf. Daisy hat bei uns in der Wohnung gelebt, in ihrem Stall, dürfte mindestens einmal am Tag durch die Wohnung hoppeln und war sehr zutraulich.
Wir sind von Freitag Abend bis Sonntag früh weg gewesen. Daisy war Freitag nochmal draußen, ist normal durch die Wohnung, zu uns aufs Sofa und und. Hat Futter, wasser und Heu bekommen, normal gefressen und im Stall wie immer ihr Klo etc. umgeräumt. Also keinerlei Anzeichen für eine Krankheit. Heute kommen wir zurück und sie liegt tot im Stall - allerdings meiner Meinung nach mit einer komischen Haltung, auf der Seite, komplett ausgestreckt quer durch den Stall, Füße von sich gestreckt und Kopf im Nacken. Augen weit offen, werde den Anblick wohl nicht mehr vergessen.
Jetzt machen wir uns Vorwürfe, das wir nichts gemerkt haben, evtl hätte man ihr noch helfen können... Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt oder eine Idee was das gewesen sein könnte? Kot war unverändert und auśer der Haltung war nichts auffälliges an ihr
Hoffe der Beitrag ist hier nicht falsch.
Dankeschön
Daisy 22
Lesezeichen