Hallo Ihr Lieben,
ich habe im Moment ein größeres Problem mit einem meiner Kaninchen. Seit Freitag Morgen frisst er nicht mehr. Am Abend war noch alles super. Er war sehr schlimm im Fellwechsel, daher bin ich davon ausgegangen dass er deswegen Probleme hat. Ich habe ihn direkt am Morgen noch in die Tierklinik gefahren, da ich berufstätig bin und mich nicht um ihn kümmern kann.
Seit Freitag Morgen ist das Bild nun fast das selbe. Er frisst nicht selbst oder wenn dann nur sehr wenig, Bauch ist weich, nicht aufgebläht, keine Schmerzen. Zähne sind in Ordnung, auf Toilette kann er und anscheinend geht es ihm sonst auch nicht schlecht.
Die Ärzte und ich sind langsam überfragt....Sonntag Nachmittag hatte ich ihn kurz wieder zu Hause, da er lt. Klinik selbstständig gefressen hat. Zu Hause angekommen hat er sich dann in sein Haus verzogen und sich nicht mehr gerührt. Auf Toilette ist er gegangen, ist dann eine Runde ganz interessiert rumgeflitzt, dann hat er sich wieder hingelegt und nicht mehr gerührt. Auch hat er sich widerstandslos anfassen lassen, was er sonst nicht zulässt. Daher kam er am selben Tag also wieder in die Klinik. Ab da selbes Spiel...
Meine Frage an euch, habt ihr irgendeine Ahnung was da los sein könnte? Hattet ihr so etwas auch schon einmal?
Zu den Daten: Er wurde vor 6 Wochen kastriert, saß deswegen bisher alleine und ist 9 Monate alt.
Vielen Dank an euch schon einmal vorab!
Liebe Grüße, Kati
Lesezeichen