Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: Nana und Schnuffel, wir haben uns verändert ;-)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Nana und Schnuffel, wir haben uns verändert ;-)

Hallo liebe Foris

Ich bin die Nana und wohne momentan zusammen mit meinem langjährigen Lebensgefahrten Schnuffel bei Kathi.

Meine bisherigen Halter haben schon vor fast einem Jahr Kontakt zu Kathi aufgenommen, weil bei mir Eiter aus dem Auge kam. Kathi schreibt gleich noch etwas zu dem Thema.

Jedenfalls wurde mir ein Auge entfernt, aber ich habe noch immer Eiter in dem Loch.

Ich bin aber jetzt ein KS-Tier und gehe zu Kathis TA, der hat mich am Donnerstag schon einmal operiert, will mich aber nochmals in den Schlaf legen.

Mein Schnuffel hat mich immer begleitet, auch zur OP. Er ist wohl zum Glück gesund, seine Erstbehandlung plus Impfungen wird auch der KS bezahlen , danach wird er ein privates Pflegetier von Kathi. Wenn ihr mir aber Unterstützung geben wollt, so könnt ihr Patenschaften für mich abschließen.

Und jetzt schreibt die Kathi:

Mein Rat damals an die Halter war natürlich zu meinen TÄ zu fahren. Aber von einem Bonner Vorort zu einem Kölner Vorort zu gelangen ist ohne Führerschein und Auto nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, die Anbindung nach Bonn ist auch für mich grottenschlecht, sogar mit Auto. So ging man weiterhin zum TA im Ortsteil, leider mit schwerwiegenden Folgen.

Die Ursache für den retrobulbären Abszess waren die hinteren Backenzähne, diese wurden aber bis letzten Donnerstag nicht gezogen, so dass auch nach Augenentfernung die Zahnwurzeln weiterhin in die Augenhöhle eiterten. Diese wurde noch mindestens zweimal eröffnet um den Eiter zu entfernen, ohne auf die Ursache einzugehen.

Die arme Nana musste unnötig Schmerzen erdulden, eventuell hätte das Auge sogar gar nicht entfernt werden müssen und die Halter, die mit Kindern von einem kleinen Einkommen leben müssen, haben inzwischen mehr als 600 Euro an den TA bezahlt, die Rechnungen liegen mir vor.

Dadurch, dass die Zähne nicht gezogen wurden, hat sich der Eiter inzwischen als Tasche in die Wange ergossen. Mein TA hat auch da einen großen Schnitt machen müssen, es wurde ein Septocoll eingenäht. Allein dieser hat fast 100 Euro gekostet.

Außerdem wurde gesehen, dass auch im Unterkiefer die Zähne bereits marode sind. Auch das wurde von der bisher behandelnden Praxis im Dezember noch nicht befunden. Es wurde den Haltern aber nahe gelegt, mit der Häsin entweder in eine Zahnpraxis zu fahren, Kostenvoranschlag 3.000 Euro, oder sie einzuschläfern. Da die Halter keine 3.000 Euro haben und die Häsin vital ist, haben sie mich erneut kontaktiert mit der Folge, dass Nana jetzt KS-Tier ist.

Ich bin maßlos traurig, dass es TÄ gibt, die ihre eigenen Grenzen nicht erkennen und so einem Tier unnötig Schmerzen und den Haltern Kosten aufbürden, die keinerlei Erfolg verursachen. Die Tiere hätten weiterhin in ihrer Familie verbleiben können, wenn das Zahnproblem direkt von Anfang an richtig angegangen worden wäre.

Langer Rede kurzer Sinn: Die süße Nana benötigt liebe Paten, die sie auf ihrem schweren Weg begleiten. Es wird ähnlich werden wie bei Hazel, die immer wieder eine Zahnkorrektur benötigt, aber ansonsten ein glückliches, wenngleich auch teures Leben führt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast***
    Gast

Standard

Liebe Kathi,
    vielen Dank, dass Du diese arme Maus aufnimmst
    Ich denke ganz fest an sie und bin echt froh, dass sie Schnuffel hat.
    Die beiden sind wirklich ein süßes Paar.

*daheim*

Standard

Unglaublich.

Was für eine tapfere Maus, die solche Schmerzen schon so lange ertragen hat.

Sobald es mir möglich ist, werde ich eine Patenschaft abschließen.

Gut, das die Beiden nun bei Dir sind.
    Liebe Grüße,
    Melanie

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Kathi, danke dass du dich beiden aufgenommen hast und dich nun um Nana und Schnuffel kümmerst.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Was für eine hübsche tapfere Maus Du bist ...und Dein Freund ist auch unglaublich süß ...wie toll, dass er Dir so ein liebevoller Begleiter ist!

Traurig, dass der TA seine Inkompetenz in diesem Fall nicht ehrlich zugeben konnte und Nana deshalb soviel Leid ertragen musste. Es tut mir auch für die Familie leid, haben sie doch dem TA vertraut und auch viel Geld umsonst ausgegeben (was viele nicht getan hätten)!

Danke an den KS und an Dich liebe Kathi...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich bin maßlos traurig, dass es TÄ gibt, die ihre eigenen Grenzen nicht erkennen und so einem Tier unnötig Schmerzen und den Haltern Kosten aufbürden, die keinerlei Erfolg verursachen.
    sorry, aber...:
    es wird immer tierärzte geben, die in der lage sind auch aus einem kaninchen ein sparschwein zu machen.
    -für SICH natürlich!

lieb katharina,
    meinnathaniel bekam im feb. 2010 auch beide augen amputiert. das restliche jahr 2010 haben wir beide mit hartnäckigen abszessen zu tun gehabt.
    erst wurde ein halbes jahr duphamox gespritzt. das musste denn abgesetzt werden, weil nathaniel irgendwann anfing, nach jedem pieks neue spritzabszesse unter der haut zu bilden.
    er wurde dann umgestellt auf zitromax, welches am ende erfolgreich geholfen hat (bis heute).
    dieses ab soll ja kopfgängig sein!

falls ihr da noch weiterhin gegen nicht ausheilende entzündungen kämpfenmüsst, evtl. sprichst du deinen tierarzt mal auf diese alternative an?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

arme maus!
    ich wünsch ihr (und ihm) alles gute
    und ganz viele paten!

carolinchen im herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo du süße Maus,
    du armes, tapferes Mädchen. Es ist so schlimm, was du alles durch machen musstest. Manche TAs sind wirklich schlimm
    Aber bei Kathi hast du es sehr gut und dein Freund hilft dir auch. Drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Sandra

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Kathi. dass Du die beiden aufgenommen hast.

Liebe Nana, dir wünsche ich Gute Besserung

und

das alles wieder gut wird.
    Grüsse Sina

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Arme Süße MausSchön das sie beide bei dir sein dürfen liebe Kathija einige Tierärzten sollte es verboten werden Tiere zu behandeln

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Pantenantrag ist schon abgeschickt, Geld wird heute überwiesen

Ein ganz dickes Danke an den Vorstand, dass Nana eine Chance bekommt, dass sie weiterleben darf

Und auch Wahnsinn, dass die Halter ihr möglichstes für die Maus getan haben, viele hätten das nicht getan! und auch Hilfe suchen ist schonmal viel wert!
    Real doctors treat more than one species

Erfahrener Benutzer

Standard

Da aller guter Dinge drei sind, hab ich eben auch den Antrag weggeschickt
    Einer so süßen Maus kann man einfach nicht widerstehen

Standard

Super, das freut mich sehr.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Da mein PC heute kaputt gegangen ist, kann ich leider derzeit keine Fotos weiterleiten für die Patenurkunde. Alle meine Fotos und Mails sind da drauf und ich hoffe so sehr, dass der PC repariert werden kann.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Da mein PC heute kaputt gegangen ist, kann ich leider derzeit keine Fotos weiterleiten für die Patenurkunde. Alle meine Fotos und Mails sind da drauf und ich hoffe so sehr, dass der PC repariert werden kann.
    Wie schreklich, Kathi. Als mein alter PC seinen Geist aufgegeben hat, haben wir zu zweit jedes Foto und jede Datei einzeln retten müssen. Stundenlange Arbeit, aber zum Glück habe ich fast alles auf dem neuen Rechner. Hoffe, dass das bei dir auch klappt.

Für deine beiden Neuzugänge drücke ich fest die Daumen.
    Liebe Grüße, Almuth

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Kathi, die beiden haben jetzt großes Glück bei Dir zu sein Für die weiteren OP´s drücke ich Nana feste die Daumen!

Benutzer

Standard

Habe gerade ebenfalls einen Antrag abgeschickt!!

Jetzt sind es zwei bei der Kathi!

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Standard

Das freut mich sehr. Die Patenpost dauert aber noch ein bisserl wegen meiner technischen Probleme.

Astrid Avatar von asty

Standard

Kathi, von der kleinen hattest du mir ja erzählt. wieso hat der TA nicht zugegeben, dass er keine ahnung hat
    ich wünsch der kleinen hübschen maus alles gute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer