Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Lotte hatte eine stark vergrößerte Gebärmutter >OP >Alles gut

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard Lotte hatte eine stark vergrößerte Gebärmutter >OP >Alles gut

Nachdem der Eddie mit seinem gebrochenen Ärmchen wieder fit und fröhlich ist, ist jetzt Lotte dran

Lotte ist gerade 6 Jahre alt geworden. Sie neigt seit Jahren zu häufigem Nestbau und dabei dann angeschwollenem Gesäuge. Eine Kastration konnte bisher nicht durchgeführt werden, da eine vergrößerte Leber und vergrößertes Herz mit Vorhofvergrößerung festgestellt wurde und der Ta das stark vergrößerte Risiko nicht eingehen wollte. Das wurde aber behandelt.

Bei der ZF mit Eddie bemerkte ich bereits, daß sie sehr viel lag und auch abwesend war. Ich konnte einen srammen Bauch fühlen. Aber bei ihr weiß man nie genau, ob sie den aus Ärger anspannt oder ob ein Pups quer saß. Ich gab ihr was gegen Blähungen und Heilerde und sie fraß normal. Aber sie liegt noch immer sehr oft lang ausgestreckt, den Bauch sichtbar. Der Bauch selbst ist relativ dick. Das wunderte mich etwas. Aber durch den Streß mit Eddie und da sie sonst frech und hungrig war, beobachtete ich sie erstmal genauer. Dachte, sie frißt halt viel.

Gestern nahm ich sie mir dann vor. Sie war sehr sauer erst. Ich konnte im Bauch ein riesiges hartes Teil fühlen. Sie zuckte auch, hat also Schmerzen.

Beim Ta heute morgen ergab die Röntgenaufnahme eine mehr als Tennsiball große stark verdichtete Gebärmutter. Die Leber ist wieder normal in der Größe und sieht gut aus von der Beschaffenheit her. Der Magen war gut gefüllt, der Darm sah gut aus. Was davon zu sehen war. Sie bekommt Schmerzmittel und AB und das Teil muß natürlich raus. Die OP ist am Freitag früh.

Auch wenn Tommi und Eddie das vielleicht anders sehen, ich würde sie trotzdem gerne noch behalten und hoffe, daß ihr Herz sich vielleicht so weit gebessert hat, die Leber hat es ja auch,daß sie die OP gut übersteht, trotz des Alters auch. Möglicherweise ist sie danach ja auch umgänglicher, wenn die Hormone sie nicht mehr stören.

Ist schon seltsam, daß es genau jetzt passiert, nach Eddies Unfall und er jetzt mit seiner Behinderung etwas eingeschränkt ist. Ich massiere ihr regelmässig den Bauch, weil sie das liebt und um dabei ihr Gesäuge zu kontrollieren. Sie hat da allerdings nur Zysten, die sich aber mit der hormonellen Lage immer mal verändern. Da habe ich bisher nichts in ihrem Bauch bemerkt. Später dann spürte ich eine kleine harte Stelle in ihrem Bauch, wenn ich jetzt genau nachdenke. Kann 4 Wochen her sein. Das hatte ich bei dem ganzen Streß erstmal beobachten wollen, da es maximal Kirschkern groß war. Wer denkt denn, daß sich das so rasend vergrößert? Ich konnte erst auch gar keinen Zusammenhang zwischen dem kleinen Teilchen und dem riesen Teil jetzt herstellen. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf.

Vielleicht meint es das Schicksal ja diesmal auch noch mal gut mit uns
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Ich drück der Süßen für Freitag auf jeden Fall ganz doll die Daumen!

Standard

Dankeschön

Gestern abend ging es Lotte nicht so gut. Sie lag viel, sah manchmal abwesend aus, ihre Augen waren klein. Sie fraß oft aber immer kleine Portionen, am liebsten Grünzeug. Ich machte mir schon echt Sorgen. Die letzten Tage ließ sie sich kaum was anmerken.
    Aber heute morgen kam sie gleich zum Füttern. Sah frischer aus. Drängelte sich sogar beim Leckerli vor. Nach dem Medikamente eingeben verkroch sie sich erstmal. Das geht ja auch gar nicht.
    Ich wünsche meiner Lottemause auch sehr, daß sie es nochmal packt. So richtig spürbar krank war sie bisher noch nie.
    Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, mal ein Kaninchen zu haben, das mehr oder weniger gesund alt wird. Als Teddy mit über 8 Jahren starb, sagte mein Ta, so alt werden Kaninchen heute kaum noch. Ich glaube es nicht wirklich.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Igel Mama/im Stress

Standard

Drück euch die Daumen
    Bin mal gespannt wie die GB aussieht wenn Lotte aufgemacht wird . Oft sieht man den Ausmaß erst beim öffnen .
    Lg Nadine

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Gestern abend ging es Lotte nicht so gut. Sie lag viel, sah manchmal abwesend aus, ihre Augen waren klein. Sie fraß oft aber immer kleine Portionen, am liebsten Grünzeug. Ich machte mir schon echt Sorgen. Die letzten Tage ließ sie sich kaum was anmerken.
    Aber heute morgen kam sie gleich zum Füttern. Sah frischer aus. Drängelte sich sogar beim Leckerli vor. Nach dem Medikamente eingeben verkroch sie sich erstmal. Das geht ja auch gar nicht.
    Ich wünsche meiner Lottemause auch sehr, daß sie es nochmal packt. So richtig spürbar krank war sie bisher noch nie.
    Irgendwie hab ich immer noch die Hoffnung, mal ein Kaninchen zu haben, das mehr oder weniger gesund alt wird. Als Teddy mit über 8 Jahren starb, sagte mein Ta, so alt werden Kaninchen heute kaum noch. Ich glaube es nicht wirklich.
    Ich drücke die Däumchen für morgen

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich drück euch die Daumen, dass die Lotte das schafft!

Das du meinst, Lotte macht einen kränkelnden Eindruck, kann auch daran liegen, dass du sie sicher jetzt etwas genauer beobachtest..solange sie frisst, denke ich aber das du dir keien zu großen Sorgen machen musst.

Standard

Dankeschön

So viele Daumen müssen ja helfen

Ja, ich denke auch, solange sie frißt, gehts ihr noch nicht wirklich schlecht. Klar, da ich sie jetzt oft beobachte, fällt mir ihr Verhalten natürlich stärker auf. Ich hab das auch vorher gesehen, aber weniger darauf gegeben. Jeder ist ja mal nicht nicht so gut drauf bei dem teilweise belastenden Wetter.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich drück´ Lotte doll die Daumen für die OP.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Morgen wird ganz fest an euch gedacht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich drücke auch! Nach euren letzten Monaten muss es jetzt demnächst mal besser werden

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Es ist gut, dass Du's bemerkt hast und sie gleich operiert wird.
    Das muss jetzt dann wohl wirklich sein.
    Ich drück' Euch fest die Daumen, dass Lotte das gut übersteht!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

ich drücke die daumen

*daheim*

Standard

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Lotte gedrückt. Ihr schafft das.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Hier ist auch alles an Daumen und Pfötchen gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Daumen sind gedrückt!!

Mein Krümel (8) hat letzten Sommer die GB rausbekommen, die wog damals 200gr bei einem Körpergewicht von 1,9 kg... Sie hat das gut verkraftet, das wird Lotte auch!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Lese das jetzt erst, aber Daumen und Pfoten drücken tun wir trotzdem noch, das alles gut verläuft und für eine gute Genesung

Alles,alles Gute kleine Lotte - Toi-toi-toi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch hier wird für die Kleine gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Und...gibts schon Neuigkeiten?

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Daumen gedrückt
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Standard

Hallo ihr Lieben,

soviele gedrückte Daumen! Ich bin überwältigt! Ihr seid so Klasse!

Da ist es mir noch viel peinlicher, was ich jetzt schreiben muß: ich habe heute morgen den Termin beim Ta verpaßt. Wecker waren eingestellt und auch nicht abgestellt. Ich hatte das schon mal, daß die versagen. Aber beide? Wenn ich näher dran wohnen würde, hätte ich es noch schaffen können. Aber die Entfernung ist zu groß. Es ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte. Das hatte ich so noch nie! Ich verstehs nicht wirklich :hä: :hä: Das ist überhaupt nicht meine Art.

Dann habe ich mich gefragt, wozu das vielleicht gut sein soll. Ich glaube nicht an solche Zufälle. Meistens hat das einen Grund.
    Gestern abend dachte ich noch traurig, ich hatte durch das Drama mit Eddie in letzter Zeit viel zu wenig Zeit für Lotte und daß die Chance, daß ich sie nicht lebend wiedersehe groß ist. Wer weiß, ob ihr Herz das mitmacht. Ich dachte, ich hätte so gerne noch mehr Zeit für sie gehabt, mich mit ihr beschäftigt, bevor sie vielleicht doch jetzt gehen muß. Nicht so ein abruptes Ende im Streß. Ich wünschte, ich hätte sie mir einfach genommen. Vielleicht war das ja der Grund.

Nun hatte cih ja Zeit sie zu beobachten heute morgen, und ich muß sagen, erstaunlicherweise geht es Lotte heute deutlich besser. Sie erschien mir gestern abend schon irgendwie lebhafter. Das AB scheint zu helfen. Sie ist heute munter und kam sofort zum Füttern und fraß alles Futter in kurzer Zeit auf. Zankte mit den Jungs um Leckerli und grub dann in der Kartonhöhle herum. Sie lag viel weniger und wenn, dann auf dem Bauch und nicht so seitlich. Ich habe den Bauch dann abgefühlt und er ist weniger prall und weicher und nicht mehr so fest gefüllt. Die Gebärmutter selbst ist weicher und erscheint mir kleiner als noch am Mittwoch. Da scheint sich immerhin was positiv zu bessern. Scheint dann ja doch eine Entzündung drin zu sein.

Vielleicht sollte es ja so sein. Vielleicht erleichtert es die OP, wenn die Entzündung zurück geht und das Gewebe abschwillt. Nachdem es nun ja so aussieht, daß es nicht schlechter geworden ist, sondern als ob es ihr besser geht, habe ich den neuen Termin für Dienstag angenommen. Vorher gabs keinen mehr. Einen anderen Ta wollte ich deshalb und auch nach den letzten Erfahrungen jetzt nicht aufsuchen. Da würde die OP auch erst nächste Woche starten. Im alleräußersten Notfall gibt es hier dann noch die Tierklinik. Lotte wird weiter mit AB versorgt und könnte es nicht auch sein, daß es damit ohne OP in den Griff zu bekommen ist? Oder ist die OP unumgänglich? Das wäre mir eigentlcih am Liebsten.

So haben wir jetzt doch noch ein paar Tage zusammen. Ich habe meinen Urlaub vorgezogen und nehme den ab Montag und werde sie noch reichlich verwöhnen und mir viel Zeit für sie nehmen. Dann können wir hoffentlich am Dienstag zur OP starten, ohne den Streß wegen der Arbeit und es dreht sich dann alles nur um sie. Mein Bauchgefühl sagt mir, es ist besser so. Ich hoffe, es hat recht. Bisher konnte ich mich da eigentlich drauf verlassen.

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden!
    Mit leicht verwirrten Grüßen
    Maria

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer