Nachdem der Eddie mit seinem gebrochenen Ärmchen wieder fit und fröhlich ist, ist jetzt Lotte dran
Lotte ist gerade 6 Jahre alt geworden. Sie neigt seit Jahren zu häufigem Nestbau und dabei dann angeschwollenem Gesäuge. Eine Kastration konnte bisher nicht durchgeführt werden, da eine vergrößerte Leber und vergrößertes Herz mit Vorhofvergrößerung festgestellt wurde und der Ta das stark vergrößerte Risiko nicht eingehen wollte. Das wurde aber behandelt.
Bei der ZF mit Eddie bemerkte ich bereits, daß sie sehr viel lag und auch abwesend war. Ich konnte einen srammen Bauch fühlen. Aber bei ihr weiß man nie genau, ob sie den aus Ärger anspannt oder ob ein Pups quer saß. Ich gab ihr was gegen Blähungen und Heilerde und sie fraß normal. Aber sie liegt noch immer sehr oft lang ausgestreckt, den Bauch sichtbar. Der Bauch selbst ist relativ dick. Das wunderte mich etwas. Aber durch den Streß mit Eddie und da sie sonst frech und hungrig war, beobachtete ich sie erstmal genauer. Dachte, sie frißt halt viel.
Gestern nahm ich sie mir dann vor. Sie war sehr sauer erst. Ich konnte im Bauch ein riesiges hartes Teil fühlen. Sie zuckte auch, hat also Schmerzen.
Beim Ta heute morgen ergab die Röntgenaufnahme eine mehr als Tennsiball große stark verdichtete Gebärmutter. Die Leber ist wieder normal in der Größe und sieht gut aus von der Beschaffenheit her. Der Magen war gut gefüllt, der Darm sah gut aus. Was davon zu sehen war. Sie bekommt Schmerzmittel und AB und das Teil muß natürlich raus. Die OP ist am Freitag früh.
Auch wenn Tommi und Eddie das vielleicht anders sehen, ich würde sie trotzdem gerne noch behalten und hoffe, daß ihr Herz sich vielleicht so weit gebessert hat, die Leber hat es ja auch,daß sie die OP gut übersteht, trotz des Alters auch. Möglicherweise ist sie danach ja auch umgänglicher, wenn die Hormone sie nicht mehr stören.
Ist schon seltsam, daß es genau jetzt passiert, nach Eddies Unfall und er jetzt mit seiner Behinderung etwas eingeschränkt ist. Ich massiere ihr regelmässig den Bauch, weil sie das liebt und um dabei ihr Gesäuge zu kontrollieren. Sie hat da allerdings nur Zysten, die sich aber mit der hormonellen Lage immer mal verändern. Da habe ich bisher nichts in ihrem Bauch bemerkt. Später dann spürte ich eine kleine harte Stelle in ihrem Bauch, wenn ich jetzt genau nachdenke. Kann 4 Wochen her sein. Das hatte ich bei dem ganzen Streß erstmal beobachten wollen, da es maximal Kirschkern groß war. Wer denkt denn, daß sich das so rasend vergrößert? Ich konnte erst auch gar keinen Zusammenhang zwischen dem kleinen Teilchen und dem riesen Teil jetzt herstellen. Das fällt mir jetzt erst so richtig auf.
Vielleicht meint es das Schicksal ja diesmal auch noch mal gut mit uns![]()
Lesezeichen