Mein kleiner Hektor,
gerade mal 86 Gramm hast Du gewogen, als Du hier eingezogen bist.
Du warst so groß wie ein Hühnerei, aber wenn Du schlechte Laune hattest, konntest Du knurren wie ein Löwe.
Von Anfang an wolltest Du immer nur schmusen, kuscheln, auf den Arm genommen werden. Du bist an mir hoch gehüpft wie ein Flummi, hast an mir gekratzt und an meinen Schuhen gezerrt, bis ich Dich hoch nahm und mit Dir kuschelte.
Mit 7 Wochen dann der Schock, Deine Linsen trübten ein, Du konntest nichts mehr sehen. Die Diagnose lautete "Grauer Star".
In allen möglichen Foren haben wir für Dich gesammelt, viele liebe Menschen haben gespendet und die Daumen gedrückt, damit Deine Operation bezahlt werden konnte .... Du warst so tapfer, bist ohne zu murren mit mir nach Duisburg in die Augenklinik gefahren, hast 3 Wochen lang Deine Halskrause getragen und jeden Tag Augentropfen bekommen ... ich war so stolz auf Dich.
An Deiner Seite war immer Dein Kumpel Calimero, sämtlichen Blödsinn habt ihr ausgeheckt, aber böse sein konnte ich Euch nie.
Als Deine Augen verheilt waren, probierten wir Dich in ein großes Gehege auszuwildern, der Versuch ist jedoch kläglich gescheitert. Du hast geschrien wie am Spieß und wolltest nur auf den Arm, die anderen Hasen interessierten Dich überhaupt nicht.
Also hab ich Dich wieder eingepackt und mit nach Hause genommen, wo Du dann glücklich und zufrieden mit Calimero (der leider im Januar über die RBB gehoppelt ist) und drei anderen Kanichen in meinem Aussengehege wohntest.
Du wurdest größer und schwerer, warst irgendwann ausgewachsen und eigentlich auch ERwachsen, aber irgendwie bist Du doch immer ein Baby geblieben. Du wolltest auch weiterhin jeden Tag auf den Arm und schmusen ... und wehe, ich war zu langsam, dann hast Du mich angemotzt und randaliert, bis ich endlich da war.
Gestern jedoch, als ich zum Gehege kam .... da war alles still, niemand randalierte oder schimpfte mich an.
Nein, Du lagst im Heu auf der Seite und hast mit den Beinen gestrampelt, hast versucht aufzustehen und kamst nicht hoch, hast mich mit angstgeweiteten Augen angeguckt und um Hilfe gefleht.
Wir sind sofort zum TA gefahren. Dein kleiner Bauch war aufgebläht, es wurde immer schlimmer. Wir haben gekämpft, haben alles probiert, aber irgendwann hast Du mir gezeigt, dass Du nicht mehr magst und kannst und wir haben Dich erlöst.
Mein Knutscher, ich hoffe, dass Du gut über die RBB gekommen bist und das Manni, Bonny, Söckchen, Calimero und Fussel, die in diesem schrecklichen Jahr bereits vor Dir gegangen sind, Dich abgeholt haben.
Mein kleiner Hektor, Du warst der wunderbarste Feldhase der Welt mit einem Charakter, den es bestimmt kein zweites Mal gibt auf dieser Erde.
Ich danke Dir für die Zeit, die ich mit Dir verbringen durfte und werde Dich jeden Tag vermissen, bis wir uns irgendwann wiedersehen.
Ich hab Dich ganz doll lieb.
Deine Mami
Lesezeichen