Mein kleiner Hasemann hat es nicht geschafft. Heute vor einer Woche ist er für immer von uns gegangen.
Irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, ich komme morgens ins Zimmer und nur Peach drängelt rum - kein Hase mehr da.
Am 25. August letztes Jahr habe ich Dich gefunden - oder sollte ich vielleicht besser sagen, Du hast mich ausgesucht? Ja, wohl eher. Auf der Hundewiese, ganz nah an der Straße hast Du gesessen. Ganz entspannt hast Du da Gras gefressen und ich weiß nicht wer Dich blöder angeguckt hat - ich oder Sunny.
Dann bist Du im Gebüsch verschwunden und ich hatte nix besseres im Sinn, als mich davor zu hocken und zu sagen "Was machst Du denn hier ganz alleine, komm doch mal her.“
Und dann kamst Du angehoppelt und von da an schaltete mein Verstand komplett aus. Ich hab Dich auf den Arm genommen und zum Auto getragen. Da saß ich dann, einen neugierigen Hund auf dem Rücksitz und ein kleines Kaninchen auf dem Schoß und bin einhändig im Schneckentempo nach Hause gefahren.
Am nächsten Tag habe ich gleich im Tierheim angerufen um zu fragen, ob Du vermisst wirst und bei der Zeitung um Anzeigen zu schalten. Da warst Du schon 24 Stunden bei mir und hattest mein Herz so im Sturm erobert, dass ich sowohl bei dem Anruf im TH als auch bei der Zeitung fast kein Wort raus gebracht habe und statt dessen geheult habe wie blöd.
Ich wollte es mir selbst nicht eingestehen, aber es stand da schon fest, dass ich Dich nicht mehr hergeben würde. Mein kleiner, verrückter, frecher und so liebenswerter Hase.
Nie werde ich diese Zeit mit Dir vergessen, Dich nicht vergessen, ich trag Dich in meinem Herzen. Ich werde versuchen dankbar zu sein für das eine Jahr mit Dir und mich nicht zu grämen. Aber es ist sehr schwer. Du warst noch so jung. Du warst was ganz besonderes.
Dein erster Abend bei mir:
Nur Blödsinn im Kopf:
Und dann zog Peach hier ein, Deine große Liebe:
Hase, ich verspreche Dir, ich werde für Peach gut sorgen und ganz besonders auf sie aufpassen.
Wir vermissen Dich sehr, aber wir sind alle froh, daß Du uns wenigstens ein kleines Stück in unserem Leben begleitet hast. Besser als nichts.
Laß es Dir gut gehen![]()
Lesezeichen