Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Alle 3 glücklich vermittelt <3

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard Alle 3 glücklich vermittelt <3

Es war furchtbar

Letze Woche bekam ich einen Anruf. Eine Dame fragte ob ich ihre 3 Kaninchen aufnehmen kann. Sie seien die Überbleibsel der Zucht und müssen dringend weg. Die restlichen Tiere seien schon kaputt (wie ich diese Aussage hasse! Geht ein Mensch auch einfach kaputt?). Ich bin dann also heute hin und habe die 3 Kaninchenmädchen eingepackt... Und ich frage mich wie ein Mensch das mit seinem Gewissen vereinbaren kann?

Die Kaninchenmädels sind schon alt, wie alt wusste man nicht. Mindestens 5 Jahre, eher älter. Sie haben schon sehr oft Nachwuchs bekommen und kennen, außer zum Deckakt keine anderen Kaninchen. Sie lebten in der typischen Zucht-Buchten-Haltung. Diese drei Damen konnten sich nicht mal hinlegen, sie konnten sich auch nicht aufrecht hinstellen. Sie haben ihr ganzes Leben in einer und der selben Position verbringen müssen! Zwei der Tiere haben so dicke Wammen, dass sie vermutlich nicht mal richtig fressen konnten und als ob das noch nicht genug wäre...

Dass ich nichts von Züchtern halte, ist wohl bekannt. Aber kann man nicht wenigstens den Tieren Wasser zur Verfügung stellen, ein bisschen Futter und irgendwas weiches auf den Boden machen? Ist das wirklich zu viel verlangt??? Die Tiere saßen auf dem Metall und ihren eigenen Ausscheidungen, eins der Kaninchen hat sich massenweise Fell gerupft und saß darauf! Es gab kein Futter, kein Heu - nichts. Und Wasser (wenn man das so nennen kann) wurde in einer Nippeltränke angeboten, die so voller Algen und Schmutz war, dass da mit Sicherheit gar nichts mehr raus kommen konnte... Und so mussten diese armen Seelen ihr ganzes Leben verbringen? Es ist einfach ungerecht und grausam und die Menschen kommen ungestraft davon!

Morgen ist der TA-Besuch. Ich habe noch keine Ahnung in welchem Zustand sie sind. Gerade sitzen sie noch in den Transportboxen (die im Übrigen genauso geräumig sind, wie ihr altes Zuhause). Wenn es gleich etwas aufgehört hat zu regnen, werde ich ihnen ihre Gehege fertig machen. Ich befürchte aber, dass sie gar nicht richtig hoppeln können Die Krallen sind sehr lang und bei allen 3 Tieren tränt ein Auge. Sieht mir aber auf den ersten Blick nicht nach Schnupfen aus, eher eine Reizung - aber das entscheidet der Tierarzt morgen...

Und hier ein paar Eindrücke, die aber gar nicht so wirklich das wiederspiegeln was ich dort gesehen habe. Nur Bilder machen ist in so einem Moment immer schwierig und ich war heilfroh, als ich endlich wieder gehen konnte....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Notfall Klausen 2.jpg
Hits:	449
Größe:	44,2 KB
ID:	127061

Name:	Notfall Klausien.jpg
Hits:	450
Größe:	65,2 KB
ID:	127060

Name:	1.jpg
Hits:	451
Größe:	77,7 KB
ID:	127059

Name:	2.jpg
Hits:	2
Größe:	39,3 KB
ID:	127058

Name:	3.jpg
Größe:	33,9 KB
ID:	127057

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

OH Mann, so wie du das beschrieben hast liebe Nadine haben die drei Glück, das sie nun da raus sind!

Grausig wovon haben sie denn soooooo dicke Wammen, wenn es fast nix zu essen gab?

Die Drei tun mir echt leid!

Nun aber beginnt hoffentlich noch eine super tolle und lange Zeit in Freiheit

Ich drück die Daumen für den TA-Besuch, das es nicht all zu schlimm wird für die drei Mädels

Dieser Zücherin wünsche ich, das es ihr mal mind. genau so ergeht auf welche Art auch immer!!!!!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    OH Mann, so wie du das beschrieben hast liebe Nadine haben die drei Glück, das sie nun da raus sind!

Grausig wovon haben sie denn soooooo dicke Wammen, wenn es fast nix zu essen gab?

Die Drei tun mir echt leid!

Nun aber beginnt hoffentlich noch eine super tolle und lange Zeit in Freiheit

Ich drück die Daumen für den TA-Besuch, das es nicht all zu schlimm wird für die drei Mädels

Dieser Zücherin wünsche ich, das es ihr mal mind. genau so ergeht auf welche Art auch immer!!!!!
    Ich habe auch keine Ahnung wo die dicken Wammen herkommen. Vllt. gab es was zu fressen, nur jetzt nicht? Ich hab keine Ahnung! Aber ich habe mir die Tiere auch noch nicht richtig angeguckt, weiß nicht wie sonst der Ernährungszustand ist. Ich lasse sie jetzt mal noch ein paar Minuten zur Ruhe kommen und dann mache ich das Gehege fertig und sie können versuchen zu hoppeln. Ich bezweifel ja, dass sie das überhaupt können

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Meine Güte...
    Ich möchte hier gerne mehr schreiben, aber setz mich lieber auf die Finger, weil da nix nettes oder nur halbwegs legales bei rumkommen würde...
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Da fehlen mir mal wieder die Worte... Echt schlimm sowas. Ich hoffe, dass es den dreien den Umständen entsprechend gut geht.

Immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die nicht weggucken und sich kümmern. Toll, dass du sie da rausgeholt hast
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Danke, dass du sie dort rausgeholt hast

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

es ist so furchtbar zu was der Mensch fähig ist!

Danke Nadine für deinen Einsatz
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Wie schrecklich, es ist unglaublich wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen können und denen das nicht einmal auffällt oder unangenehm ist.

Ich hoffe die drei sind trotz der miserablen Zustände nicht in allzu schlechter Verfassung und berappeln sich schnell. Daumen sind gedrückt Einfach toll von dir, dass du sie daraus befreit hast!

Standard

So die Süßen sind nun in ihre Gehege gezogen. Nur die Wildfarbene muss noch einen Tag in einem kleineren Käfig sitzen. Ein anderes Pflegie, welches morgen auszieht, sitzt noch im großen Käfig... Da werde ich mir dann morgen was aus den 3 Käfigen basteln, sodass sie zumindest etwas mehr Platz hatte. Sollte hier Jemand eine PS für eine der 3 bieten können, wäre das super. Ansonsten werden sie aber sobald sie fit sind, dann vergesellschaftet und können den Platz gemeinsam nutzen. Hauptsache jetzt erstmal was zu Fressen, zu Trinken und Platz sich ausgestreckt hinzulegen und zu stellen..

Muskeln haben die Tiere absolut gar keine... Die weiße Häsin, die nun Mia heißt kann sich kaum putzen und kommt nicht mal in eine ganz niedrige Kloschale gehüpft. Sie bekommt die Hinterbeine nicht so hoch... Die schwarz-weiße Häsin (jetzt Lina) ist die Größte und kann sich nur mit Hilfe (also wenn sie irgendwo gegen steht) auf dei Hinterbeine. Eben hat sie versucht sich hinzustellen, da hat sie direkt gezittert und die Hinterläufe sind regelrecht weggeknickt. Vom wildfarbenen Mäuslein (Ronja) kann ich noch wenig sagen, da sie wie gesagt noch einen Tag im kleineren Käfig verbringen muss, außer mir fällt gleich noch was ein (überlege nämlich noch).

Große Sorgen macht mir die Wamme von Mia, die ist nämlcih so dick, dass sie beim Laufen drauf tritt und sich echt nur mühsam damit bewegen kann. Kann man sowas eigentlich operativ entfernen?

Widererwarten sind sie aber gar nicht übermäßig ängstlich. Lina hat sich sogar schon freiwillig übers Köpfchen streicheln lassen..

Hier noch ein paar Bilder von den Süßen im Gehege

Name:	5.jpg
Größe:	40,0 KB
ID:	127066

Name:	4.jpg
Größe:	33,5 KB
ID:	127067

Name:	3.jpg
Hits:	428
Größe:	91,7 KB
ID:	127068

Name:	2.jpg
Hits:	428
Größe:	99,9 KB
ID:	127069

Name:	1.jpg
Hits:	429
Größe:	113,8 KB
ID:	127070

Name:	6.jpg
Hits:	430
Größe:	115,6 KB
ID:	127071

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

So hübsche Mäuse. Besonders das Albino-Mädchen hats mir angetan.

Danke, Nadine, daß Du sie da rausgeholt hast. Das war ja gruselig.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Vielleicht ist die große Wamme auch hormonbedingt und bildet sich nach einer Kastration zurück?

Schön, wie sie nun mehr Platz haben

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

So hübsche und friedliche Damen

Mich wundert es immer sehr, dass gerade diese Tiere so zutraulich sind.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Nadine, wir danken Dir von Herzen für Deinen Einsatz und hoffen, dass die Mädels bald fit sind und in eine schöne Zukunft blicken können!

Für den TA-Besuch drücken wir doll dïe Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was wieder für ein schlimmer Fall...

was sind das für hübsche Mädchen !!

Ein ganz dickes " Danke Schön " sagen die 3 Dir bestimmt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Nadine

Die Wammen können hormonell bedingt sein, aber leider auch durch den Futterentzug enstanden sein. Zu Zeiten, als sie noch werfen mussten, hat man sie vermutlich besser gefüttert, aber da sie als alte Tiere für den Züchter nichts mehr wert waren, gab es kein Futter mehr und somit haben sie abgenommen, die Wamme ist dann eine große Hautfalte.

Sie tun mir so leid . Ich wünsche und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben, wo sie Liebe und Zuwendung erfahren können.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Die schwarz-weiße darf ich auf keinen Fall meinem Mann zeigen... Die wäre genau sein Fall
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Nadine

Die Wammen können hormonell bedingt sein, aber leider auch durch den Futterentzug enstanden sein. Zu Zeiten, als sie noch werfen mussten, hat man sie vermutlich besser gefüttert, aber da sie als alte Tiere für den Züchter nichts mehr wert waren, gab es kein Futter mehr und somit haben sie abgenommen, die Wamme ist dann eine große Hautfalte.

Sie tun mir so leid . Ich wünsche und hoffe, dass sie jetzt noch ein paar schöne Jahre haben, wo sie Liebe und Zuwendung erfahren können.

Danke liebe Kathi, das hast du tolle erklärt

Man merkt, das du richtig viel Ahnung und Erfahrung hast!

Wie lange hat du schon Kaninchen oder war das schon immer so??

Ich hätte jetzt doch erst mal nachlesen müssen!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Unfassbar mit wie wenig Empathie manche Leute ihre Tiere behandeln. Selbst wenn wenn man gar keine Ahnung hat gibt man doch zumindest Wasser und Futter und Platz zum bewegen... So zumindest meine Auffassung der Dinge.

Dieser leere Blick auf den Anfangsfotos ist richtig gruselig. Ich freue mich für die 3, dass ihr Martyrium zuende ist
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen

Danke liebe Kathi, das hast du tolle erklärt

Man merkt, das du richtig viel Ahnung und Erfahrung hast!

Wie lange hat du schon Kaninchen oder war das schon immer so??

Ich hätte jetzt doch erst mal nachlesen müssen!

Ich glaube dass ich jetzt seit mindestens 15 Jahren Kaninchen habe, und es gab eben auch Fälle, wo Tiere solche Wammen hatten. Besonders erinnere ich mich an Loki, da schliff die Wamme sogar über den Boden. Auch sie wurde, bevor ich sie bekam, nicht mehr ausreichend gefüttert und hatte stark abgenommen.

Dennoch sollte so eine Wamme vom TA untersucht und durchgetastet werden. Da es hier aber alle drei Tiere haben, liegt der Futterentzug nahe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer