Hallo,
ich habe nächste Woche für meine beiden einen Impftermin. Aber ich habe Angst, dass sie vielleicht nicht ganz gesund sein könnten. Essen und hoppeln tun sie wie immer, aber sie kratzen sich dauernd (ich seh aber nichts auffälliges).
Und Cookie hat ein leises Atemgeräusch (hört man nur aus ganz naher Nähe) und knirscht manchmal (ich höre es nicht täglich und wenn dann auch nur kurz).
Ich bin total verunsichert, ich habe das Gefühl total überängstlich bei den beiden zu sein.
Reicht es die Sachen nächste Woche beim Impftermin anzusprechen? Kann das ein "normaler" Tierarzt (der jetzt nicht als kaninchenerfahrener Tierarzt bekannt ist)?
Ich hatte vorher noch nie Haustiere.
Schonmal danke für Antworten,
pf4uengauge


Zitieren
da Du ja in Berlin wohnst, es gibt dort zwei sehr gute Kaninchen-Ta, die Mareen ja schon verlinkt hat
. Es ist sehr wichtig deine beiden Nasen vor dem Impfen einmal durchchecken zu lassen. Ich hab vor dem impfen immer eine Kotprobe abgegeben und hab sie dann zum Impftermin mitgenommen und dann wurde eben noch mal abgehört, abgetastet, Ohren, Augen,Fell angeschaut und erst wenn das alles Ok war eben geimpft. Wenn sich Deine Tiere übermässig Kratzen würde ich auf jeden Fall den Ta drauf gucken lassen auch wegen der Atemgeräusche.
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Lilly




Ich war mir zu Anfang auch mit allem total unsicher.
Ich schaue da nicht immer genau auf die Uhr, da ich in der Regel 1-1,5 Stunden beim TA (nur reine Behandlungszeit) verbringe. Wird aber im Flotationsverfahren gemacht.

Lesezeichen