Hallo,
Ich brauch mal euren Rat.
Spike hat wahrscheinlich durch seine Arthrosemedikamente immer mal wieder mit Aufgasungwn oder Durchfall zu tun.
Letztes Jahr hatte er Stressbedingt 2x Hefen.
Die Ernöhrung wurde so oft schon gecheckt, ich füttere wirklich sehr gesund. Mittlerweile weiß ich, Trockenkräuter wo Pfefferminze drin ist verträgt er nicht, Salat verträgt er nicht. Apfel scheint seit neustem auch schwierig z sein.
Die Darmflora ist schlecht, Kur mit bene bac brachte letztes Jahr gar nix.
Rodicare Care auch nicht.
Wir haben im letzten halben Jahr 5x ne Kotprobe gemacht, sie letzten drei waren gut, außer das eben keine guten Darmbakterien zu finden sind.
Nach der letzten Aufgasung vor 2 Wochen geht es ihm bestens. Letzte Woche war ich noch mal beim Tierarzt, da war der Bauch wieder fast super , Ködel mini.... Als würde er zu wenig Flüssigkeit aufnehmen (er trinkt auch tatsächlich nie, allerdings gibts hier nur Grünfutter, Heu, Sämereien, Zweige)
In Absprache mit der Tierärztin Kotprobe, Befund :schlechte Darmflora, ein paar wenige Hefen, wir sollen das übers Futter versuchen zu Regeln. Außerdem bekommt er seitletzter Woche omniflora n zum DRmaufbau.
Soweit so gut. Spike geht es bis auf gelegentliche Wackelattacken an den Hinterpfoten weil ein Arthroseschub kam bestens.
Gegen seine Arthrose bekommt er grad etwas mehr Metacam, weil er eben nen Schub hatte, sich weniger bewegte und wackelig war. Auch das ist jetzt super.
Er frisst total gut, rennt mir andauernd um die Füße und will Futter, steht vorm Kühlschrank. Der hat richtig Hunger.
Aber: er hat 2x am Tag ne Phase, wo er dünnflüssigen Stuhl hat ... Der Rest der Ködel ist klein, aber schon besser als letzte Woche .
Mich macht dieser Durchfall irre... Bauch ist superweich, er hat Hunger.
Jetzt pberleg ich : nochmal ne Große Kotprobe, obwohl diese grad Freitag aus dem Labor kam? Was mach ich denn mit dem Süßen? Oder liegt es am omniflora? Eigentlich soll dsd ja stabilisieren.
Langsam bin ich wirklich ratlos![]()
Lesezeichen