Hallo ihr Lieben,
Käthes Zkünftiger geht morgen nochmal zum Tierarzt und dann hoffen wir, dass alles in Ordnung ist. Evtl. hat der Kleine Milben aber nur wenige. Nun meine Fragen, die auch schon in Tante Käthe's Thread stehen aber da untergehen
1. Wie lange muss man nach einer Milbenbehandlung mit einer ZF warten?
Wenn alles klappt soll der kleine Mann in einer bis eineinhalb Wochen einziehen.
2. Brauche ich dafür zwingend einen "neuen" Raum?
Ich weiß das man eine VG auf neutralem Raum macht. Allerdings ist das von den Räumlichkeiten hier bei uns mehr als schlecht: Bad ist zu klein, kl. Flur + Gäste-WC viel zu dunkel. Küche, Flur, Wohnzimmer scheiden aus, da wir einen Hund haben und diese Räume fast frei zugänglich sind für Suri.
Das Zimmer von Käthe ließe sich eigentlich gut mit Essigwasser reinigen - ihre Gebrauchsgegenstände ebenfalls. Die Teppiche können in die Waschmaschine, der Rest kann komplett umgestellt werden. Wäre das akzeptabel?
Ansonsten sind meine Infos: Tiere gleichzeitig zusammen rein, Verstecke mit 2 Ein-/Ausgängen und Wasserschüsseln. Eine ZF beobachtet man so ca. 10 bis 14 Tage, ich habe hier aber auch schon von mehr als einem Monat gelesen. Solange kein Blut fließt ist alles tutti...?
Gibt es noch mehr was ich wissen muss?
Vielen Dank![]()
Lesezeichen