Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Warme Ohren - trotz kaltem Wetter?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Warme Ohren - trotz kaltem Wetter?

Hallo,

mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Natürlich regeln die Ohren der Nins die Temperaturen trotzdem hab ich bei meinem 10 1/2 jährigen vermehrt folgendes beobachtet und ich finde keine Erklärung dazu:
    Er liegt da und döst. Seine Ohren sind kühl genauso wie die der anderen. Und dann...innerhalb von 20 Sek. werden sie warm! Auch im Genick wird es so richtig warm. Aber nicht heiß dass ich sagen würde, oh der kriegt Fieber. Und dann...kühlt es mit der Zeit sehr langsam wieder ab auf die normale kühle Ohrtemperaturen. (vllt ne halbe Stunde?) Bei den anderen kommt so etwas NICHT vor!

Gerade eben beim Gute nacht sagen wieder. Vorher hat er sich allerdings komisch hingesetzt, das Kreuz bisschen durchgebogen. Von dem letzten Röntgenbild im Okt. weiß ich, das hat mir die TA gesagt (das war ne Körperaufnahme weil wir nach ner Aufasung gesucht haben - die allerdings nicht da war...) dass seine Wirbelsäule ein bisschen naja "marode" ist - aber bei dem Alter meinte sie wäre es normal, dass sie dann so wie auf dem Röntgenbild aussehen.

Bloß erklärt mir das immer noch nicht wieso bei dem kalten Wetter die Ohren plötzlich SO schnell und fix wam werden!

Vom Verhalten her naja ist er normal. Er schläft seit es kälter geworden ist mehr und hält sich mehr im Häuschen auf als sonst (aber das ist ja auch erlaubt bei dem Alter) er hoppelt aber sonst auch herum oder hilft beim buddeln mit - aber alles halt kürzer als sonst und macht viel mehr Pausen Pausen die auch länger werden. Naja, seufz, dagegen kann man wohl nichts tun...

Habt ihr ne Erklärung dafür? Passiert das bei den euren auch?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es ein Widder?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Kälte die Ohren phasenweise stärker durchblutet werden, damit sie nicht "absterben", weil sie zu stark auskühlen.
    Ob das bei meinen auch passiert, weiß ich nicht, ich hab darauf noch nie geachtet.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ist es ein Widder?
    Nö. Holländer (ist derselbe wie auf meinem Avatarbild...) Ich kanns mir nicht erklären o.o Hatte er auch noch nie. Erst seit diesem Herbst...Ansonsten ist er gut drauf (und toi, toi, toi, er hatte bisher auch noch keine Augenprobleme - die wir sonst immer bei Kälte haben!)
    Zuerst hatte ich darauf getippt, dass er sich vorher vllt verausgabt hatte und durch starkes Laufen oder Graben die Ohren warm werden würden...aber dann würde das ja nicht passen, dass er döselig da sitzt und in meinem Beisein die Ohren plötzlich (so schnell!) warm werden und dann langsam wieder kühlen.
    Vielleicht könnt ihr mal auf eure achten damit ich weiß ob es kein Einzelfall ist :/ ich prüf die Ohren meiner Mädels auch gleich immer mit aber da tut sich nix.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer