Hallo,
ihr erinnert euch doch sicher an den Fall, wo 30 Widder-Kaninchen aus einer Zuchtaulösung unter katastrophalen Umständen befreit wurden, dieser Beitrag wurde ja von mir erstellt. Ich habe von da auch ein Kaninchen aufgenommen und dieses ist seitdem ich ihn habe bis jetzt immer noch in Behandlung (Yuki). Yuki hat vielerlei Krankheiten, zum Teil überwunden, einiges ist leider chronisch.
Bis jetzt hatten meine Tierärztin und ich jedoch alles im Griff. Yuki bekam vor ca 2 Wochen Durchfall, woraufhin ich eine Kotprobe abgegeben habe, die jedoch positiv ausfiel. Der Kot wurde dann auch wieder rund und fest. Seitdem ist jedopch täglich sein Po verklebt, ich mache ihn wirklich jeden Tag sauber. Leider ist dieser so grob, dass ich ihn manchmal richtig über´m Waschbecken "baden" kann (nur das Hinterteil natürlich). Und obwohl der Kot, wie gesagt, fest ist. O.o WIr haben daraufhin zwei weitere Kotproben eingeschickt, die jedoch ergeben, dass alles in Ordnung sei.
Meine Tierärztin meinte, wenn die Ergebnisse ergeben, dass in diesem Bereich alles okay sei, dann kann man auch nicht viel mehr machen. Aber mich stellt das nicht so ganz zufrieden. :-/
Hatte eines eurer Kaninchen sowas auch schon mal? Was könnten wir denn noch machen?
Danke im voraus!
Lesezeichen