Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Spondylose+feuchter Popo-Erfahrungen gesucht!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Socke07

Standard Spondylose+feuchter Popo-Erfahrungen gesucht!!

Hallo ihr Lieben,

Minna, unser Sorgenkind sorgt mich schon wieder...
    Kurze Vorgeschichte:
    - chronischer Schnupfer
    - ca. 4 Jahre alt
    - letztes Jahr: Blasenschlamm, diesen behandelt, jetzt nichts mehr sichtbar
    - vor ca. 3-4 Monaten erstmals aufgefallen, dass Pipi(?)-Flecken auf dem Teppich sind und sie am Hintern nass ist - es sieht aus, als hätte sie eingepieselt

Kontrolle beim TA:
    - Röntgen, Ultraschall, abtasten: nichts..kein Blasenschlamm, auch sonst nichts, außer Flüssigkeit in der Gebärmutter
    - beim Röntgen wurden schwere Deformierungen der oberen Wirbelsäule festgestellt. Der TA meinte, es sei ein Wunder, dass sie noch lebe und nicht gelähmt sei und er diese Form bisher nur von Gewalteinwirkung kennt.... Keine Ahnung was die arme Maus durchgemacht hat, bevor sie zu mir kam... Er meinte aber auch, dass sie das offenbar nicht beeinträchtige
    - Kastration (war ohnehin angedacht und wohl auch sinnvoll), verlief alles super, die Tage danach (AB und Schmerzmittel) war alles gut
    - seit ca. 1-1,5 Wochen nach der Kastration wieder das Gleiche

Ich kann nicht ausmachen, ob es ist, wenn sie so heftig niesen muss..Immer wenn ich direkt danach gucke, sehe ich nichts ... Und ins Klo pieselt sie auch...

Hat irgendwer vielleicht eine Idee? Ich habe Montag wieder einen TA-Termin aber bin wirklich langsam ratlos...

VIelen DAnk!
    Geändert von Socke07 (11.07.2014 um 23:24 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Klingt für mich nach einer Nierengeschichte...

Welches AB und Schmerzmittel wurde nach der Kastration gegeben?

Standard

Aber die Nieren müssten doch einwandfrei sein, wenn der TA das angeschaut hat...oder?!

AB: Baytril
    Schmerzmittel: Novalgin

Blog-Einträge
    1

Standard

Hat er die Nieren den untersucht? Hatte nur etwas von Blase gelesen...

Bei Chandler war die Niere so auch okay vom Befund her aber im Urin waren mit einem Test Kristalle nachweisbar die auf die Niere hindeuten. Da er EC hatte ist eine Nierengeschichte nicht ungewöhnlich gewesen. Mit SUC Spritzen haben wir das gut in den Griff bekommen. Später habe ich noch um Berberis und Cantharis ergänzt in der Behandlung.

Standard

Wir haben kein Blutbild gemacht und keinen Urin untersucht...
    Er hat aber die Nieren beim Röntgen und beim Ultraschall mit angeschaut...

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde nach Möglichkeit einmal den Urin untersuchen lassen.

Ich habe zu Hause etwas Urin was auf dem Boden gelandet war mit einer Spritze aufgezogen. Allerdings hat Chandler beim Tierarzt dann auch auf den Tisch gepullert

Beim röntgen waren seines Nieren auch in Ordnung. Auf ein Blutbild haben wir dann verzichtet nachdem das über den Urin recht eindeutig war.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für mich klingt das eher nach einer Blasenentzündung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ok, Montag Abend haben wir einen Termin und ich am Montag frei ... DAnn werd ich mich auf die Lauer legen und gleich Urin mitnehmen ..
    Ich habe irgendwo mal den tollen Tipp gelesen, die Toiletten mit Frischhaltefolie auszulegen und das fkt. tatsächlich - dann kann man es wunderbar aufziehen...
    Wenn Der Urin untersucht wird, kann ja festgestellt werden ob eine Entzündung vorliegt oder muss irgendwas spezielles untersucht werden?

Blasenentzündung... Ich dachte auch schon daran, aber die müsste nach dem ganzen AB (sie hat auch welches vor der OP bekommen) doch eigentlich vorbei sein, oder?

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich würde auch auf Niere oder Blase tippen.

Das Baytril nach der Kastration eine Besserung herbei geführt hat ist auch ein Hinweis darauf. Soweit ich das kenne wird es gerne bei Infektionen der Harnwege eingesetzt...

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Socke07 Beitrag anzeigen
    Ok, Montag Abend haben wir einen Termin und ich am Montag frei ... DAnn werd ich mich auf die Lauer legen und gleich Urin mitnehmen ..
    Ich habe irgendwo mal den tollen Tipp gelesen, die Toiletten mit Frischhaltefolie auszulegen und das fkt. tatsächlich - dann kann man es wunderbar aufziehen...
    Wenn Der Urin untersucht wird, kann ja festgestellt werden ob eine Entzündung vorliegt oder muss irgendwas spezielles untersucht werden?

Blasenentzündung... Ich dachte auch schon daran, aber die müsste nach dem ganzen AB (sie hat auch welches vor der OP bekommen) doch eigentlich vorbei sein, oder?
    Vielleicht war die Gabe des AB nicht lange genug. Da kenne ich mich aber auch nicht aus...

Über die Urinuntersuchung kann die Art der Kristalle bestimmt werden die mit dem Urin abgesetzt werden. Bei uns wurde die Farbe des Urins überprüft und ein Teststreifen in die Probe gehalten.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wir hatten bei Blasenentzündung und zweiwöchiger Baytrilgabe auch keine Besserung.
    Erst Berberis/Cantharis hat geholfen. Auch unsere TÄ war überrascht.

Hab's jetzt grad erst wieder bei Willi erlebt.
    Zehn Tage B/C und der Hintern ist wieder trocken.

Gute Besserung für Minnamausi!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Wir hatten bei Blasenentzündung und zweiwöchiger Baytrilgabe auch keine Besserung.
    Erst Berberis/Cantharis hat geholfen. Auch unsere TÄ war überrascht.

Hab's jetzt grad erst wieder bei Willi erlebt.
    Zehn Tage B/C und der Hintern ist wieder trocken.

Gute Besserung für Minnamausi!
    Vielen DAnk! Eine Blasenentzündung wird nachgewiesen durch die Urinteststreifen, oder? (Also wie beim Menschen auch)..
    Und ist Berberis/Cantharis auch ein AB? ODer sind das zwei Präparate? Ich hab doch so wenig Ahnung
    Eigentlich mag ich ihr so ungern schon wieder AB geben... sie hatte ANfang des Jahres eine Kur wegen des akuten SChnupfens, dann vor der OP und danach... Jedes Mal Baytril....

Bisher auch immer, ohne was für den Darm mitzugeben... VOn Bene Bac bin ich nur so mittelüberzeugt. Gibt es noch was anders?

Standard

Und ist Berberis/Cantharis auch ein AB? ODer sind das zwei Präparate? Ich hab doch so wenig Ahnung
    Das sind zwei homöopathische Mittel von Heel http://www.heel.de/Heel-de-f-d-T-Sta...?ActiveID=3027.

Ich bin sehr überzeugt von diesen Mitteln, da ich immer wieder feststellen muss, wie gut die Tiere darauf ansprechen.

Günstig bekommst Du es in Versandapotheken http://www.apovia.de/produkte/sortim...07-detail.html, http://www.apovia.de/produkte/sortim...67-detail.html

Standard

Das sind zwei homöopathische Mittel von Heel http://www.heel.de/Heel-de-f-d-T-Sta...?ActiveID=3027.

Ich bin sehr überzeugt von diesen Mitteln, da ich immer wieder feststellen muss, wie gut die Tiere darauf ansprechen.

Günstig bekommst Du es in Versandapotheken http://www.apovia.de/produkte/sortim...07-detail.html, http://www.apovia.de/produkte/sortim...67-detail.html
    VIelen Dank! Könntest du mir sagen, wie lange und in welcher Dosierung du es gegeben hast? Und hast du parallel dazu AB gegeben oder damit dann aufgehört?

Standard

Da das AB nicht wirklich geholfen hat, habe ich es auch nicht weitergegeben.
    Meinen Willi habe ich jetzt akut auch nur mit B/C behandelt.
    Ich schicke Dir wegen der Dosierung eine PN.

Standard

Da das AB nicht wirklich geholfen hat, habe ich es auch nicht weitergegeben.
    Meinen Willi habe ich jetzt akut auch nur mit B/C behandelt.
    Ich schicke Dir wegen der Dosierung eine PN.

Vielen DAnk! ABer du hast schon das Gefühl, dass dann tatsächlich Ruhe ist und die Blasenentzündung komplett auskuriert?

Standard

Wenn der Hintern trocken ist und kein Blut mehr im Urin, halte ich es erstmal für auskuriert.
    Es gibt Tiere, die anfällig für sowas sind und da kann es halt auch immer wieder vorkommen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wenn der Hintern trocken ist und kein Blut mehr im Urin, halte ich es erstmal für auskuriert.
    Es gibt Tiere, die anfällig für sowas sind und da kann es halt auch immer wieder vorkommen.
    hab ich auch so gemacht, wir haben noch Reneel von Heel gegeben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Könnte mir evtl. jemand die Dosierung per PN schicken? Vielen Dank!

Standard

Das gibt es doch nicht:

Die Urinuntersuchung ergab, dass alles in Ordnung ist... Keine Kristalle, kein Entzündungswerte, kein Blut.. Nichts....

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer