Hallöchen,
ich habe auch mal wieder eine Frage... Bei Keki ist mir aufgefallen, dass zur Zeit immer wieder ihr Bauch gluckert/knurrt oder wie auch immer man das nennen will. Bei allen anderen gibt es solche Geräusche nicht. Es geht ihr sonst ganz normal, sie ist total aktiv, fit, frisst super, Köttel ganz normal, Blinddarmkot bleibt fast nie liegen, also gar keine Auffälligkeiten. Zu fressen gibt es Wiese ad lib, tagsüber auch zum Selberernten, dazu etwas Nösenberger, ein Stück Leinkuchen, mal ein paar Trockenkräuter... umgestellt habe ich in letzter Zeit dabei nichts.
Die einzige Auffälligkeit sonst ist, dass sie beim Fressen hin und wieder Schnuffelgeräusche macht, das war aber schon immer so, ich hab es auf Schnupfen geschoben, auch wenn sie fast nie sichtbar schnupft.
Jetzt frage ich mich, woher das Bauchgluckern kommt, und ob es überhaupt problematisch ist, solange sonst alles super ist? Eine Kotprobe würde ich halt mal wieder abgeben, die letzte ist noch nicht so lange her, meine Kaninchen hatten vor ein paar Monaten alle Kokis, anschließende Kotprobe negativ, etwas später hatte Keki eine Aufgasung, Kotprobe aber immer noch negativ, vermutete Ursache ein Ungleichgewicht der Darmflora nach AB, Kastra, Kokis, Baycox... Danach wieder alles gut, nur jetzt gluckert der Bauch. Ich kann gar nicht sagen, seit wann, es fällt mir halt immer mal wieder auf, wenn ich genau hinhöre.
Ich würde mit ihr halt ungern zum Tierarzt fahren, wenn es nicht unbedingt nötig ist, weil sie ziemlich Panik schiebt.
Danke schonmal![]()
Lesezeichen