Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Möhre jagt Bonnie immer wieder seit TA-Besuch + Medieingabe :-( - erledigt

Erfahrener Benutzer

Standard Möhre jagt Bonnie immer wieder seit TA-Besuch + Medieingabe :-( - erledigt

Hallöchen,

wir mussten am Sonntag mit unseren Ninis zum TA. Möhre hatte eine Magenüberladung, ihm gehts aber schon viiiiiiel besser, das Schlimmste ist überstanden. Kam durch seine langen Haare, die er leider aufgrund des Fells immer wieder verschluckt. Gibt jetzt jeden Tag Ananassaft und Bürsten, Bürsten, Bürsten ist angesagt.

Gleichzeitig haben wir bei unserer Bonnie auch mal die Ohren untersuchen lassen, weil sie sich oft gekratzt hat. Sie ist ein Zwergwidder und hat ein Sekrekt in den Ohren, was sie sich mit Ohrreiniger rausschütteln soll. Seit Sonntag bekommt sie also 1x tägl. diesen Ohrreiniger in die Ohren.

Unsere beiden Langohren waren dann also gestern und Sonntag tagsüber beim TA zur Beobachtung wegen Möhre. Jedesmal, wenn wir wieder zu Hause sind und Bonnie sich nach einigen Stunden wieder aus ihrer Höhle raustraut, wird sie von Möhre gejagt.

Kann das vlt. durch einen "anderen" Geruch von dem Ohrreiniger kommen? Vlt. zeigt Möhre dadurch Revierverhalten?

Heut morgen war es auch wieder soweit. Mache mir allerdings langsam Sorgen um Bonnie, weil sie durch die Jagerei nicht zum Fressen kommt.

Sollte ich die beiden vlt. auseinander sperren, so lange sie den Ohrreiniger bekommt? Soll sie 1 Woche bekommen und dann lieber danach wieder eine ZF?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

wir mussten am Sonntag mit unseren Ninis zum TA. Möhre hatte eine Magenüberladung, ihm gehts aber schon viiiiiiel besser, das Schlimmste ist überstanden. Kam durch seine langen Haare, die er leider aufgrund des Fells immer wieder verschluckt. Gibt jetzt jeden Tag Ananassaft und Bürsten, Bürsten, Bürsten ist angesagt.

Gleichzeitig haben wir bei unserer Bonnie auch mal die Ohren untersuchen lassen, weil sie sich oft gekratzt hat. Sie ist ein Zwergwidder und hat ein Sekrekt in den Ohren, was sie sich mit Ohrreiniger rausschütteln soll. Seit Sonntag bekommt sie also 1x tägl. diesen Ohrreiniger in die Ohren.

Unsere beiden Langohren waren dann also gestern und Sonntag tagsüber beim TA zur Beobachtung wegen Möhre. Jedesmal, wenn wir wieder zu Hause sind und Bonnie sich nach einigen Stunden wieder aus ihrer Höhle raustraut, wird sie von Möhre gejagt.

Kann das vlt. durch einen "anderen" Geruch von dem Ohrreiniger kommen? Vlt. zeigt Möhre dadurch Revierverhalten?

Heut morgen war es auch wieder soweit. Mache mir allerdings langsam Sorgen um Bonnie, weil sie durch die Jagerei nicht zum Fressen kommt.

Sollte ich die beiden vlt. auseinander sperren, so lange sie den Ohrreiniger bekommt? Soll sie 1 Woche bekommen und dann lieber danach wieder eine ZF?
    Also ich habe das Problem immer, wenn meine Angel beim TA war, sie ist chronisch krank und ist daher Dauergast beim TA
    Danach wird sie oft gejagt, aber nie ernsthaflt gebissen. Medis bekommt sie auch.
    Ich würde sie nur trennen, wenn sie sich böse beissen.
    Beim Futter bin ich immer kurz dabei und dann verteile ich das Futter an mehreren Plätzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Möhre jagt sie immer, aber böse beißen tut er sie nicht. Bonnie ist sehr unterwürfig.

Also einfach erstmal nur Futter verteilen, ja?

Danke
    Geändert von HoneyDi (18.03.2014 um 13:09 Uhr)

Standard

Möhre jagt sie immer, aber böse beißen tut er sie nicht. Bonnie ist sehr unterwürfig.

Also einfach erstmal nur Futter verteilen, ja?

Danke
    Ja, das ist wichtig, damit jeder in Ruhe fressen kann

Kuscheln sie denn auch oder sitzt jeder nur für sich?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zusammen kuscheln hab ich sie seit Sonntag leider nicht mehr gesehen

Bonnie verkriecht sich immer unter die Couch.

Standard

Zusammen kuscheln hab ich sie seit Sonntag leider nicht mehr gesehen

Bonnie verkriecht sich immer unter die Couch.
    Ok, wir haben erst Dienstag,ich hoffe sie beruhigen sich wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer