Hab auch -mal wieder- eine Frage....:
Als wir vor über 10 Jahren unsere Langohren bekamen haben wir so ziemlich alles falsch gemacht was ging... von der Käfighaltung ("120 cm für Zwergkaninchen ist schon ein Palast") bis zur Ernährung ("dieses Trockenfutter plus Heu hat alles was ein Hazel braucht, zuviel Frischfutter führt nur zu Duchfall").
Heute haben wir ein Gehege und füttern neben dem Heu fast nur Frischfutter. "Fast" deswegen weil sie morgens immer noch ca. einen Teelöffel uTrockengemüse bekommen, das war damals für die Umgewöhnung vom TroFu.
Da ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass auch das nicht so gesund sein soll (Fussel hatte gerade eine Magenüberladung) bin ich auf der Suche nach etwas, mit dem ich die geliebte "Tradition" der morgendlichen "trocknen" Fütterung beibehalten kann (natürlich gibt es morgens danach die erste von drei FriFu-Portionen), ihnen gleichzeitig aber was gesundes biete.
Dabei bin ich immer wieder über "Nösenberger Müsli" gestolpert...
Ich hätte gerne ein paar Tipps was ich den Hazels morgens als "TroFu" anbieten kann... gerne auch Tipps der hiesigen Sponsoren (ggf. per PN), hier aus entäuschtem heutigen lesen auch besonders in Richtung @Grusche...
Lesezeichen