Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Dosierung Sinusitis nosode injeel

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard Dosierung Sinusitis nosode injeel

Hallo...
    nun hat es uns mal wieder heftiger erwischt. Max bekommt gegen den Schnupfen seit einer Woche Sinupret und Bisolvon,diese Kombi ist das einzige,das ausser AB hilft. Gestern ging es ihm die ganze Zeit super. Vor dem Zubettgehen bekam er dann seine letzte Ration Sinupret und Bisolvon, vorher hatte er gerade sehr gut gegessen . Ne halbe Stunde nach der Gabe war es vorbei . Er gluckerte, war apathisch und frisst bis jetzt nichts,heute Mittag kam richtig heftiger Durchfall hinzu. Es ging ihm echt super gut bis zu der Medikamentengabe. Allerdings bekommt er es schon ne Woche,hätte das nicht eher passieren müssen? Es ist zuckrig, vielleicht hats die Darmflora zerhauen,sodass das Faß irgendwann überläuft. Jetzt kriegt er es nemmer, bekommt das Bauchprogramm und rotzt vor Stress.

Kennt jemand so eine Reaktion auf den Kindersaft? Nicht, dass es doch was anderes is,obwohl ich das echt schwer im Verdacht habe.
    Liebe Grüße Maren

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Hallo Maren,

ich würde mal den Kot untersuchen lassen, denn ich könnte mir wirklich vorstellen, dass der Saft das Wachstum von Hefen fördert.

Eigene Erfahrungen habe ich keine.

Gute Besserung für Max!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Vielen Dank, Silke
    Es geht ihm net gut, der Kot is wieder normal, aber fressen will er nicht.
    Er ist richtig kränklich, aber wir finden grad nix.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ist er denn auch aufgegast und seid wann hat er nichts mehr gefuttert ?

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich würde auch den Kot untersuchen lassen.

Ich drücke Deinem Max ganz doll die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.

Standard

Das war Samstag auf Sonntag. Ich hab sie in ihr Übernachtungszimmer gebracht, er hat gefressen wie immer, Bocksprünge gemacht als ich rein kam, hat mich begrüßt, war ganz aufgeregt als es Leckerlies gab.
    Ich war dann grad ne halbe Stunde im Bad, bin rein und er hockte krank in der Burg, da war ich perplex.
    Innerhalb von 30min. war er krank.
    Sein Bauch brodelte ohne Ende, das war der Durchfall, den er einmalig am nächsten Morgen hatte. Jetzt sind sie wieder ganz normal geformt. Der Bauch is gar nicht so hart und er liegt auch ausgestreckt da, genießt Streicheleinheiten und knabbert immer mal einen Heuhalm. Er freut sich auch sichtlich wenn man kommt, aber er ist sehr schlapp und frisst nix.
    Er war gestern verschmiert und mir ist aufgefallen, dass seine "untere Region" schmerzt. Ich bin ganz vorsichtig an den Po und dann hat er ihn rausgesetreckt und gepresst, obwohl er nicht musste und er piepste dabei bei Berührung. Stark gerötet ist er dort nicht.
    Pipi kann er machen, ab und an hat er mal etwas Grieß drin, aber das ist öfters so bei ihm.
    Er hat MCP,Novalgin,Colosan,Dimeticon, aber ich kann das MCP auch nicht ewig weiter geben...wenn w ir gar nicht wissen, was is.Zähne schließe ich eher aus.
    Morgen könnten wir ihn röntgen lassen.

Standard

bin schon fleißig am sammeln

Standard

Hast Du mal versucht ihm Wärme anzubieten? Du kannst ihm auch vorsichtig sein Bäuchlein massieren.

Alles Gute.

Standard

Oh je... ich würde ihm für diese Nacht schon das volle Programm weitergeben .....wenigstens so lange bis ihr Morgen beim TA röngt und dann genau erfahrt, was da nun im Argen liegt.

Wenn er die meiste Zeit liegt und sich kaum bewegt und durch das Nichtfressen der Kreislauf eh im Keller ist, kann die Temperatur schnell sinken.
    Daher ist der Vorschlag von Carmen ihm Wärme anzubieten sehr gut.

Ich drücke die Daumen, das es ihm schnell besser geht.
    Kann mir gut vorstellen, dass da die Hefen explodiert sind.
    Gut, dass du schon Köttel sammelst für eine KP.

Standard

Wir massieren die ganze Zeit auf freiwilliger Basis. Wir müssen ihn nicht zwingen, er liegt lang und ich gehe mit den Fingern richtig durch und er knuspert total und er mag es sehr.
    Er hat zum Glück warme Ohren.
    Was komisch ist... er will nur kuscheln, er fordert das richtig ein und haut sich mit dem Kopf unter die Hand.
    Er ist schon immer verschmust, aber das ist Stalking und so hat er es noch nie gemacht. Normalerweise ziehen sich Tiere doch immer zurück.
    Vielleicht tut es ihm einfach gut.

Die Köttel riechen auch sehr, irgendwie krank.
    Hab von der TÄ noch so nen Urinteststreifen, den ich heute Abend noch machen soll, falls da was im argen liegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Gibts nicht Sinupret auch als Dragees? Könnte man die nicht zerreiben und auflösen?

Gute Besserung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Hier wurde Sinupret gut vertragen, aber es ist ja wirklich sehr süß, einen Zusammenhang mit Hefen könnte ich mir schon vorstellen.

Sinupret gibt es auch in einer Tablettenform. Ausprobiert habe ich das noch nicht.

Standard

Ja, diese Liquidtabs, aber die sind bestimmt auch voll zuckrig.

Ich weiß auch nicht, ob es nun wirklich damit zusammenhängt, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher.
    Den Blasengrieß behandeln wir wieder mal mit Rodicare Uro, er scheidet ihn ja aus, pastös, was gut is, dass es kommt.
    Es ist Kalziumcarbonat.

Dass es ihm so schlecht geht, ist bestimmt der Bauch, er hat nie Durchfall.

Heute geht's ihm schon viel besser, muss nicht mehr päppeln. Er selektiert sehr, deshalb denke ich, dass es der Bauch ist/war.
    Er mag nur Trockenes ( Heu), viel Dill, Kohlrabiblätter und etwas Schlimmfraß, aber Hauptsache er frisst eigenständig.
    Der Dill setzt der Blase eben zu, war schon immer so, obwohl es frisch ist. Naja, aber er wird nun wissen, was er grad braucht.
    Vorallem ist er wieder frecher, ganz echt ist es noch nicht, aber viel besser.
    Hefen sind gefunden worden, aber wir sehen vom Nystatin erstmal ab, weil das manchmal auch auf den Bauch schlägt und wir den Fortschritt nicht zerstören möchten. Er bekommt BBBac und heute ein letztes Mal Novalgin gespritzt. MCP setzen wir mal ab, weil er gut köttelt und man es nicht so lange geben darf. Is alles mit der TÄ besprochen. Hoffentlich bekommt er keinen Rückschlag, weil das MCP gut geholfen hat.
    Wir haben ihn heute nicht geröngt, weil wir ihn nicht rumziehen wollten, wenn er grad anfängt zu fressen.
    Das mit dem Grieß macht mir aber schon Sorgen auf Dauer, wenn es auch jetzt nicht das Problem war.

Standard

Ich freue mich, das es ihm schon besser geht und er selber gut futtert

Drücke euch weiter die Daumen und hoffe ihr bekommt die Hefen schnell in den Griff, damit sie nicht weiter explodieren.
    Hast du schon mal SymbioPet probiert ?

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wir massieren die ganze Zeit auf freiwilliger Basis. Wir müssen ihn nicht zwingen, er liegt lang und ich gehe mit den Fingern richtig durch und er knuspert total und er mag es sehr.
    Das kenne ich, da hat man dann Probleme richtig massieren zu können, wenn die Kleinen sich so in die Hand reinlegen.

Weiterhin gute Besserung und ganz guten Appetit für Deinen Süßen.

Standard

So nun hat er endlich mal dahin gepieselt, wo er es auch sollte
    Hab den Test gemacht, kein Blut, gar nix.

Das Nitrit ist leicht verfärbt, also spricht es für Bakterien.
    Jetzt hab ich gelesen, dass eigentlich bei solchen Tests nur das Blut bei Kaninchen aussagefähig ist, weil es eben für Menschen gemacht ist.
    Außerdem habe ich den Urin vom Teppich mit ner Spritze abgesaugt, vielleicht hab ich da was kontaminiert.

Wisst ihr, ob das was heißt? Die TÄ meinte, dass es echt aufs Blut ankommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

So nun hat er endlich mal dahin gepieselt, wo er es auch sollte
    Hab den Test gemacht, kein Blut, gar nix.

Das Nitrit ist leicht verfärbt, also spricht es für Bakterien.
    Jetzt hab ich gelesen, dass eigentlich bei solchen Tests nur das Blut bei Kaninchen aussagefähig ist, weil es eben für Menschen gemacht ist.
    Außerdem habe ich den Urin vom Teppich mit ner Spritze abgesaugt, vielleicht hab ich da was kontaminiert.

Wisst ihr, ob das was heißt? Die TÄ meinte, dass es echt aufs Blut ankommt.
    Ich hatte das auch schon bei diesen Sticks mit ganz leichter Verfärbung bei Nitrit. Man muss den Stick eintunken und relativ schnell ablesen, wartet man lange, kommt es öfter zu nicht aussagekräftigen Ergebnissen. Da habe ich extra meine TÄ gefragt. Probier einfach mal einen neuen Stick oder lass ihn nochmals bieseln und prüfe dann nochmal. Sollte es dann immer noch so sein, würde ich evtl. mal eine Probe beim TA abgeben. Wenn ich mir unsicher bin, gebe ich mittlerweile Reneel von Heel (Tabletten).

Standard

Ne Probe abgeben soll ja nix bringen, weil das immer Bakterien enthält, meinte meine TÄ. Man muss da immer mit ner Spritze direkt in die Blase, um sterilen Urin zu gewinnen.
    Oder stimmt das nicht und kann man mit aufgefangenem Urin auch was anfangen, zumindest etwas?

Standard

Habs vom Boden abziehen müssen, können das auch Bakterien davon sein?

PS-Versager

Standard

Habs vom Boden abziehen müssen, können das auch Bakterien davon sein?
    Ja, definitiv!

Was hatte denn das Röntgenbild ergeben ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer