Hallo zusammen!
Meine alte Fanny (9 Jahre) wird immer weniger. Die Krankheiten zeichnen sie langsam und seit der letzten Bauchgeschichte vor 3 Wochen frisst sie kaum noch Möhre. Gestern beim Streicheln fiel mir auf, wie dünn sie geworden ist. Sie frisst fleißig, kommt angerannt und verlangt ihre Cunis, aber ansonsten ist es etwas weniger geworden.
Was kann ich ihr geben, das ihr etwas mehr Fett auf die Rippen bringt? Die nächste Bauchgeschichte wird sicherlich kommen und derzeit hätte sie dafür keine Reserven. Nach der letzten Bauchgeschichte habe ich vermehrt Möhrchen gefuttert und sie hat auch fleißig zugegriffen. Nun ist das leider nicht mehr so. Wenn ich mich recht entsinne, hat Löwenzahn viele Kalorien, oder? Ich wäre euch sehr dankbar, für alle Hinweise.
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, ihr Partner Bono ist nämlich fett... Er bekommt das gleiche zu futtern, dennoch ist er ein faules, dickes Kaninchen (er schläft teilweise direkt neben dem Futter, damit er sich gar nicht erst dort hin bewegen muss). Eigentlich habe ich also ein Kaninchen, das dringend zunehmen, und eines, das dringend abnehmen müsste...
Danke für eure Tipps!
![]()
Lesezeichen