Hallo,
Mir lässt das Thema einfach keine Ruhe. Ich war jetzt lange mit der Entscheidung zufrieden: Barney wird geimpft.
Nun langsam wird es ernst und ich bin wieder sehr unsicher.
Zur Vorgeschichte, Barney kam schon sehr krank und mickrig bei mir an. Er wog die Hälfte seiner Schwester. Bis ich mitbekam, dass er eben nicht ganz normal ist, vergingen doch ein paar Monate, nachdem wir Kokis, Bandwurm, und Schnupfen durchhatten. Seine Partnerin, ist seitdem sie hier ist putzmunter.
Im August wurde Barney mit Cunivak geimpft, kurz nach der ersten Impfung hatte er den ersten Schnupfen. Am 10. Tag der Nachimpfung, bekam Barney eine ziemlich deftige Impfmyxo. Wir haben ca einen Monat gekämpft, es war trotz Impfmyxo ziemlich heftig.
Seit ca September, bekam er mehrere Immunaufbauten mit Engystol, denn nach der Myxo da fiel bei mir endlich der Groschen, dass mit dem Kerl nicht alles normal sein kann.
Trotz der Immunaufbauten reagiert er weiterhin sehr sensibel auf Stress zb
Er hatte weiterhin mehrmals Schnupfen, Kokzidien nach der VG, Milben und Pilz nach dem Streit mit unserem Neuem. Von den kleineren Kränkeleien fang ich jetzt erst gar nicht an.
Rundum gesagt, ich glaube wir hatten bisher keine 2 Wochen durchgehend in dem er einfach mal komplett fit war.
So nun steh ich vor der Frage, impf ich ihn mit Nobivac oder nicht! Ich bin ratlos. Man hört einiges schlechtes über die Impfung, was mich noch nicht mal so sehr abschreckt, denn die alte Impfung war meiner Meinung auch nicht das Beste Mittelchen.
Aber wenn ich ihn mal fit bekommen sollte, wann wäre der richtige Moment um zu sagen, jetzt oder nie. Es ist einfach schwer.
Meine beiden anderen gehen nächste Woche zur Impfung, Barney darf mit zum Ohrenabstrichihn nicht zu impfen wäre für mich echt schlimm
aber was ist das Beste! Ich möchte meinen Tieren keine Wiese verwehren und sie auch nicht mit Fliegengitter in der Bude einsperren
Ich hab vorhin auch nochmal den Hersteller angeschrieben, was der zu sagen hat.
Hmm was sagt ihr?
Lesezeichen