Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schokolade und Alufolie gefressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Frage Schokolade und Alufolie gefressen

Zu hilf, heute Nacht ist in der Küche ein Überraschungsei vom Schrank geplumst und irgendeiner der beiden hat 1/4 davon gefressen inkl. der Alufolie
    Ich habe ihnen jetzt als Sofortmaßnahme ein Salatblat (mit Öl bestrichen) gereicht, sie fressen beide. Muss ich mir jetzt arge Sorgen machen? Was kann ich noch tun?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Mein Leo hat neulich eine leere Pralinenhohlkugel erwischt und davon die obere Hälfte gefressen. Ich hab ihm etwas Sab gegeben, sonst war nichts.
    Ich würde beobachten

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Mit dem Salat, dem Öl ist doch schonmal gut Vielleicht reichst du noch Fencheltee, viel FriFu was wasserhaltig ist, damit es besser rutscht und nicht so an die Magen/Darmwände reibt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Sind sie Zucker gewohnt, von Apfel und Karotte?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Danke euch schon mal. Das ärgert mich nun richtig

Sie bekommen täglich Möhren und auch 1-2 mal die Woche Apfel. Ich mache mir aber noch eher sorgen wegen der Alufolie?!

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sie ordentlich gekaut haben, dürfte die Alufolie sehr fitzelig und klein geworden sein.
    Heute Nacht passiert - dann kommen ja bald die ersten Böbbel. Sammle sie ein und mach sie auf, dann weisst Du Bescheid.
    Geändert von april (24.12.2013 um 12:59 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wenn sie ordentlich gekaut haben, dürfte die Alufolie sehr fitzelig und klein geworden sein.
    Heute Nacht passiert - dann kommen ja bald die ersten Böbbel. Sammle sie ein und mach sie auf, dann weisst Du Bescheid.

Ich würde mich da nicht zu sehr verrückt machen. Was meine schon teils früher gefressen haben...manchmal kann man tun, was man will, irgendwie kann immer was passieren. beobachte es, aber verfall nicht in Panik.

Sab würde ich auch nicht unbedingt geben. Schadet zwar tendenziell nicht, aber Sab hilft nur gegen bereits vorhandene Gasblasen im Darm, hat also mit der Alufolie gar nichts am Hut.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Sehe ich auch so Meine damalige VIererbande hat mal eine ganze Tube Nagermalt (ja, mit Tube) verspeist. Nur der Deckel und die Pfalzung am ENde sind übrig geblieben OK, man hat weder auf dem Röntgenbild noch in den Kötteln was gesehen, aber geschadet hat es auch nicht
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Erfahrener Benutzer

Standard

Man sagt ja auch, dass die meisten Vitamine in der Schale stecken

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Ich hab Bailey mal gefunden, als nur noch ihr Hintern aus einer Chipstüte guckte, die sie auf dem Mülleimer geholt hat

Beobachten und gucken wie es läuft
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Man sagt ja auch, dass die meisten Vitamine in der Schale stecken
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Alles klar, das beruhigt mich etwas. Wünsche euch einen schönen Heiligen Abend!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Moritz hat sich mal heimlich aufs Sofa geschlichen und Frikadelle mit Ketchup gemampft!!
    Ist schon Jahre her!!! Da hatte er noch ALLES vertragen!

Und heute bekommt er schon Matschkot, wenn ihn ein Salat aus Spanien nur schief anguckt!

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Mein Jonas lebte ja damals frei in meinem Zimmer. Als ich einmal nach Hause kam, saß er auf meinem Schreibtisch. Vor ihm eine Tüte Nimm 2 Soft sauer, die ich dort liegengelassen hatte.. Er hat aus der bereits offenen Tüte von jeder Geschmacksrichtung ein Bonbon aus der Tüte geholt und sich durch Umverpackung und Bonbon zum flüssigen Kern durchgeknabbert. Weiter wollte er aber nicht
    Im Nachhinein find ichs sehr lustig. Damals war ich sehr erschrocken

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Gast
    Gast

Standard

Meine erste Häsin hat sich damals ein MonCheri geklaut und angefressen . Gottseidank nix passiert.

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Moritz hat sich mal heimlich aufs Sofa geschlichen und Frikadelle mit Ketchup gemampft!!
    Ist schon Jahre her!!! Da hatte er noch ALLES vertragen!

Und heute bekommt er schon Matschkot, wenn ihn ein Salat aus Spanien nur schief anguckt!
    Bei diesem Beitrag musste ich gerade herzhaft lachen aber nur weil mein Mann Moritz heißt und jetzt Vegetarier ist, das hat perfekt gepasst

Immernoch alles im grünen Bereich bei den Beiden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer