Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Idylle der Sommertöpfchen hatte ich mir auch mal vorgestellt und fand das total schön.
Dann habe ich aber beim Ausflug auf dem Balkon gesehen, dass sie selbst den "Riesentopf" - meinen Blumenkübel mit Salat und Gänseblümchen - innerhalb von einer Stunde kahl gefressen hatten. Da waren die Ninchen gerade mal 12 Wochen oder so alt :rw: .
Anhang 59472
Das geht also ganz, ganz schnell :wink1: .
Aber sie fressen es gerne. Versuchen kannst du es auf jeden Fall!
Zitat:
Zitat von
Nindscha
Wie gemein - sich einfach mitten rein zu setzen und den Platz zu blockieren... :D
Der andere Hase hat das nachgemacht und den Topf auch blockiert, als er endlich ran durfte :herz: .
Nun für die Gleichberechtigung also Wuschel - und man sieht auch schon die abgefressenen Gänseblümchenstiele :
Anhang 59473
Heute pflanze ich übrigens in Balkonkästen auf der für die Kaninchen unzugänglichen Fensterbank - da können sie nicht ran und ich hab immer frischen Salat (allerdings wenig) und Kräuter. Die lege ich ihnen dann täglich mit in ihr Näpfchen.
So sieht es bei uns gern aus, nachdem ich einen Kräutertopf ins Gehege gestellt habe. *g*
Anhang 59474
Ich mache da gar nichts. Die Fruchtfliegen sind gar nicht schlimm. Nur für uns Menschen ein wenig lästig. Ich lasse alles wie es ist. Wenn es dich sehr stört, könntest du es kurz kalt abbrausen.
Bitte keine Mittelchen draufsprühen.
Wir unsere Kräuter so daheim:
Anhang 69231