Es war noch ein guter Sommer, Muffin wurde am 24.09 eingeschläfert
Hallo,
Ich habe mich lange nicht gemeldet, Sorry.
Muffin hatte noch einen tollen Sommer, es ging ihm richtig gut, nachdem ich ihn nach diversen Arztbesuchen wieder aufgepäppelt hatte. Mit der Klinik hate es nicht geklappt (terminvergabe). Plötzlich, Mitte September konnte er sich wieder nicht mehr richtig bewegen. Für den Winter haben wir ihm gleich eine isolierte Hundehütte gekauft, da er in das bisherige Haus trotz Rampe nicht mehr so gut hineinkam.
Durch die Arthrose konnte er sich den Po ja nicht mehr putzen und wir haben ihm immer das Fell geschnitten und den Po sauber gehalten, weil ich panische Angst vor Schmeissfliegen hatte, Wg. Der Aussenhaltung.
Dann ging alles ganz schnell:
Ich fand ihn mittags versteckt unter einem Busch mit einem Loch im hinteren Rücken, am Tag vorher hatten wir ihn noch gesäubert und abgesucht nach Verletzungen, Problemen.
Vielleicht hat Little sein Bruder ihn in der hinteren Rücken gezwickt und diese kleine Wunde haben Fliegen zur Eiablage verwendet. Kleine Schwarze Larven bewegten sich in diesem Loch, es war schrecklich.
Beim Tierarzt haben sie entschieden ihn (wahrscheinlich wegen der gesamten Krankheitsgeschichte) einzuschläfern. Er ist 5,5 Jahre alt geworden, ich war sehr traurig, weil am Ende doch alles vergebens war. Danke für euer Interesse und eure Hilfe. Ich bin jetzt auf der Suche für eine Aussenhaltung für den kerngesunden Little, grau, kastriert, eigenbrötlerisch und auch 5,5 Jahre alt. Ihm scheint es nichts auszumachen, dass er alleine ist, aber Kaninchen sollen ja nicht alleine gehalten werden.
Er darf den ganzen Tag bei uns im Garten laufen und bisher habe ich niemanden gefunden bei dem er artgerecht gehalten würde und probiere es jetzt evtl. Mal hier. Ich würde ihn auch hinfahren, wenn jemand ihn nehmen würde. Bilder lade ich noch hoch.
Natürlich habe ich überlegt ein Kaninchen für ihn zu finden und es wäre sehr schade wegen dem Gehege, ca. 7qm, aber nach Muffin möchte ich nicht die Probleme mit Vergesellschaftung, evtl. Krankheiten oder Buddeln (das haben unsere nie gemacht und konnten tagsüber normal mit Zaun gehalten werden, lösen müssen.
Ich weiß wo meine Grenzen sind und die sind nach der langen Zeit mit Muffin erreicht. :heulh: