Er hat doch kein E.C. sondern Arthrose. Dagegen hatte er kurzzeutig ein Schmerzmittel bekommen, die Füße waren aber trotzdem hin und wieder noch nass. Es scheint also kein Schmerzlecken zu sein. Ich melde mich morgen wieder und bin froh, wenn ihr weitere Ratschläge hättet, danke!![]()
Der E.c Test ist leider nie Aussage kräftig ! Ein Titer kann auch durch verschiedene Einflüsse verfälsch sein z. B durch Stress . Die syntome passen aber zu E.c . Wie hat der Arzt die Atrose begründet bzw festgestellt? Wurde der rücken geroengt ?
Wenn du eh langsam das Vertrauen in deinen TA verliert, hättest du die Möglichkeit den Bluttest - ec-Test - zu wiederholen? Vielleicht sogar auch der Werte der Leber / Niere.
Wenn er Arthrose hat, gab es unter Eingabe des Schmerzmittels eine Verbesserung, müsste dann ja sein.
Eigentlich muss bei Arthrose dauerhaft Schmerzmedis gegeben werden, Arthrose geht nicht weg und somit würden die Schmerzen auch dauerhaft bleiben.
Wurde ein Röntgenbild gemacht? Oder wie hat der TA Arthrose festgestellt?
Ich finde es immer schwierig wirklich E.C. als Grund für nicht klar zu diagnostizierende Probleme auszuschließen. Der Titer ist ja nicht immer 100% aussagekräftig. Die Nierenwerte sind o.k.? Blase auch?
Ich muss wegen dem Einnässen an E.C. denken und auch wegen dem Milbenbefall. Milbenbefall könnte ein Zeichen für geschwächtes Immunsystem sein und da wäre ich auch wieder bei E.C. E.C. kann das Immunsystem schwächen.
Arthrose habe ich bei meinem 2 jährigen Nin auch. Von meiner TÄ aus sollte ich Zeel geben. Außerdem gab es anfangs Muschellippen. Das mögen nicht alle geben, weil es halt kein nintypisches Lebensmittel ist. Heute bekommt er Mittel, die von einer THP für ihn ausgesucht sind. Wir fahren damit besser.
Vit.B fände ich gut, da es die NErven regeneriert. Wenn die Hinterlaufschwäche tatsächlich von der Arthrose kommt, dann scheinen ja NErven abgeklemmt zu sein. Die sollte man versuchen zu regnerieren, weil ja sonst weitere Lähmungen auftreten könnten.
Es gibt auch Nydil 43 als Kur für ARhtrose (ist teuer). Erfahrung habe ich damit keine, aber schon einmal hier im Forum abgefragt. Es kam dazu eine positive Antwort bzgl. eines Meeris.
Solche Hinterlaufschwächen können auch auf Herzgeschichten hinweisen. Das ließe sich mit Ultraschall erkennen und kann mit Medikamenten in der Regel gut eingestellt werden.
Wenn die Zahnwurzel oben auf den TNK drücken, würde das ja auch was erklären. Die Augentrübung kann sowohl durch Zähne (Kopfröntgen müsste das ja zeigen!) als auch durch EC verursacht werden. Wenn ihm schon mal Zähne entfernt wurden: wann war das letzte Röntgen?
Geändert von Simmi14 (21.06.2012 um 00:34 Uhr)
Mich würde auch interessieren wie Arthrose diagnostiziert wurde ? Röntgenbild?
Ansonsten sollte man EC nicht aus den Augen verlieren, der Titertest ist wenig Aussagekräftig, wie schon erwähnt!
Nierenwerte getestet?
Ich halte meine hyperaktiven Kaninchen auch frei im Haus. Du kannst Kabel mit flexiblen Kabelschläuchen z.B. für Marder schützen, Terppen etc. mit Gittertüren oder Babyschutzgittern absperren. Wände habe ich teilweise im unteren Bereich mit Holzpaneelen verkleidet. Dahinter kann man auch Kabel verstecken. Da wo es nicht stört, kann man auch Gitterteile von Freilaufgehegen anbringen. Ich würde kranke Kaninchen lieber ins Haus holen, wenn das Wetter ungünstig ist. Das Wetter belastet die Konstitution doch sehr.
Für das Immunsystem zur Stärkung verwende ich mit sehr gutem Erfolg Echinacea compositum. Eignet sich auch zum Ausgleichen bei Allergien. Kann man auch mit Engystol kombinieren.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Falls du nicht schon dort bist: Nimm, wenn du hast, die Unterlagen mit. Klar lässt du die TÄ erstmal ne eigene Meinung bilden, nachdem du die Vorgeschichte erzählt hast. Aber wenn sie z.b. ein Blutbild machen will dann kannst du ihr das erste zeigen. EVtl. macht sie ein zweites dann jhabt ihr Vergleichswerte.
Na du weißt doch gar nicht, ob sie evtl. schon heute den Termin hat.
Außerdem muss sie leider einen Termin machen, da sie ja die Spezialistin für Nins dort in der TK braucht. Ich weiß auch dass es eilt. Aber das wird sie bei der Terminvergabe ja auch gesagt haben.
Hab auch ne PN geschickt. Lasst uns mal auf sie warten bis sie wieder hier ist und solange die Daumen drücken.
Geändert von Selene77 (27.06.2012 um 10:48 Uhr)
Ich denke das hier ist ein Notfall. Seit 1 Woche raten wir eine Klinik aufzusuchen, ich denke da sollte man sich nicht mit einem Termin abspeisen lassen.