Hallo Ihr Lieben...
ich muss mich hier einfach mal ausheulen, ich bin total geschockt, traurig und irgendwie hilflos :heulh:
Gestern kommt die Tierarztrechnung: 429,78 € :ohn1:
wir waren Sonntag (03.04.17) mit Lotta im Notdienst, weil sie von freitags an fast gar nichts mehr gefressen hat, es wurde ein Röntgenbild gemacht.
Montag nach der Arbeit bin ich dann mit beiden wieder hin, Lenny hat mittlerweile auch das Fressen eingestellt, bei Lotta wurde nochmal eine Kontrollröntgenbild gemacht und der TA meinte, es wäre besser, sie würden mal stationär aufgenommen werden, damit sie ordentlich gepäppelt werden... ich war da ganz seiner Meinung, weil ich das mit Vollzeitjob halt nur morgens vor der Arbeit und dann erst wieder gg. 17:30 Uhr mach kann...
ich bin dann noch nach Hause und hab Gemüse und Heu geholt, damit sie auch die Möglichkeit haben, ihre Lieblingssachen zu futtern...
Dienstag vormittag hab ich dann nachgefragt wie es den beiden geht, Lotta hat gut selber gefuttert, Lenny nicht so, aber lässt sich gut päppeln...
gg. 14:30 Uhr hat mich die Praxis dann angerufen, ich könnte die beiden abholen, sie wären fit.. Lotta frisst selber und Lenny zwar nur Heu aber ließ sich gut päppeln...
zuhause angekommen haben sie natürlich nichts gefressen... wir haben uns dann aber enschieden die nächsten 3 Tage (Mittwoch, Donnerstag, Freitag) selber zu päppeln und ihnen den TA zu ersparen...
das ist die kleine Krankengeschichte, dass der Notdiensteinsatz mit Röntgen nicht günstig wird, war mir schon klar, aber für 1 x Notdienst und 24 Std. stationär 429,87 € :ohje:
hatte dann gestern Abend direkt angerufen, weil ich mir die Rechnung erklären lassen wollte, 2 Injektionen hier, 3 Injektionen da, Tropfinfusion etc., dabei hat die Helferin am Telefon direkt gesehen, dass einiges falsch abgerechnet wurde, nämlich als Hund und Katze... super... nach einer 1 Stunde hat sie dann nochmal angerufen und gesagt, sie käme auf € 46,-, die zuviel abgerechnet wurden, sie hat sich nochmal entschuldigt und es wird mit der Impfung von letzter Woche verrechnet... bin ich aber immer noch bei 383 €
puh...
ich würde echt mein letztes Hemd für meine beiden geben und da wird auch nicht gespart, aber ich frage mich gerade ernsthaft ob das nicht alles etwas überteuert ist :denk:
gibt es denn in Dortmund noch eine Alternative zur Praxis am D. ?
geht jemand von den Dortmundern noch woanders hin?