Ja, weil es mich irre gemacht hat, dass ich keinen Tierarzt ausfindig machen konnte, der Filavac impft.
Daraufhin habe ich im Internet nach dem Landes- bzw. Bezirksverband gesucht und gefunden. Über einen Verbandsprecher habe ich dann erfahren, dass gleich 2 Tierärzte, hier in den Nachbarorten, mit Filavac impfen.
Da zurzeit aber keine Impfsaison ist, sitzen sie auf ihren 50-er Dosen und warten auf das Frühjahr bzw. den Sommer. Dann impfen wohl die ganzen Vereine ihre Tiere.
Interessanterweise hat meine Stammklinik keine Filavac-Zulassung bekommen. Daher vermute ich, dass nur die Tierärzte, die auch die Vereine betreuen, diese Zulassung bekommen.
Zitat:
Zitat von
Margit
Zitat:
Zitat von
ConnyP
Ich glaube, dass man hier nicht die Vereinszüchter mit den “Kaninchen-sind-ja-so-süß“-Züchter in einen Topf werden sollte.
Die Vereinszüchter lassen ihre Tiere eher mit Filavac impfen, als die Jenigen, die ihre Tiere für 5€ verschleudern.
Ich habe hier beim Bezirksverband nachgefragt, wo sie ihre Tiere impfen lassen und ob auch mit Filavac geimpft wird. Siehe da, mir wurden gleich 2 TÄ in der Nähe genannt. Die Vereinszüchter lassen ihre Tiere gemeinsam impfen und da sie leicht 50 Tiere zusammen bekommen, ist Filavac kein Problem.
Allerdings haben sie bestimmte Impfmonate in denen diese Impfungen durchgeführt werden. April, Mai, Juni.
Hast du dich im eigenen Interesse dort erkundigt? :rw: