Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 122409 So sitzt er manchmal, er schiebt dann manchmal die Hinterläufe so nach vorn.
Und wenn er liegt, dann meistens die Beine ganz ausgestreckt, und beim Liegen streckt er sein Bein, seinen Fuß immer.... das hat er früher nicht gemacht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute war ich mit Jakob beim Tierarzt. Seit gestern morgen lag er nur rum und hat eigentlich gar nichts gefressen.
TÄ hat durch Tasten eine Aufgasung festgestellt und wir haben dann noch geröngt (auch wegen Blase/Niere). Blase sieht wohl gut aus, Nieren konnte man glaub ich nicht erkennen. Jedenfalls ist der Darm eher leer und aufgegast und der Magen voll.
Ich fragte, ob das nun eine Magenüberladung sei, sie meinte noch nicht richtig.
Er hat MCP Tropfen in der Praxis bekommen, als wir zu Haus waren hat er auch ein bisschen frische Kräuter gegessen und Möhrengrün.
Ich sollte mir nun noch Novalgin (Novaminsulfon 500 mg) besorgen. In der Apotheke gab es leider nur das, wo 1 ml 20 Tropfen entsprechen, eigentlich sollte ich das holen wo 1 ml 40 Tropfen entspricht. Nun bekommt er einfach weniger davon, ist mit der TÄ abgesprochen.
Nur leider gibt es die MCP Tropfen nicht mehr in der Apotheke zu kaufen! Deswegen soll ich mir nun nachher aus der Tierklinik die in der Nähe ist, Emperid besorgen.. soll wohl das gleiche wie MCP sein, nur halt speziell für Tiere.
Jakob geht es bisher nicht soo gut... die TÄ sagt, es sollte eigentlich bald besser werden, wenn aber doch nicht, und er gar nicht fressen sollte bis Montag und Schmerzen hat, dann sollten wir doch über eine Einschläferung nachdenken.
Ich soll ab morgen zufüttern, wenn er bis dahin nicht selber frisst. Dann aber auch nur alle 2 Stunden 1 ml CC.
Ich hab langsam kein gutes Gefühl mehr :ohje: es geht total bergab mit Jakob, seit Monaten.
Er scheint dolle Schmerzen zu haben wegen der Spondylose/Arthrose und das Metacam scheint ja nicht wirklich zu helfen. Und bestimmt hat er das Magenproblem erst durch das Metacam bekommen :ohje: hätte ich doch lieber nicht höher dosiert! Ich gebe ihm jetzt weniger davon, schließlich gibts ja jetzt auch noch Novalgin.
Drückt mir die Daumen :ohje:
Anhang 123443