Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Daumendrücker für Blacky gesucht :(
Was ist das nur...erst letzte oder vorletzte Woche mit Felix und jetzt Blacky!
Vormittags putzmunter und plötzlich lag sie um Mittag brach da: steile neise, schnelle Atmung. Ich gleich Nov und Sab holen gegangen als ich wieder kam, kroch sie in die Hütte und legte sich dort hin: Mit der ganzen rechten Pfote im Wassernapf!! Wollte kein Leckerlie haben. Also gleich zum Tierarzt...
Dort wurde sie rundum gejeckt (Zähne, Augen, Bauch getastet) bekam Nov. spritze und ich hab jetzt ne Paste gegen Haarballen. Vermuten sie nämlich, weil Blacky doch haart und dass das Felix auch gehabt haben konnte (wobei man auf seinem Röntgenbild ja keinen Haarballen sah...)
Haben mich gefragt was ich füttere und ich sagte, Wiese und Heu und Nacht halt die Leckerchen...
Bin gerade von der Arbeit heim, sie lag immer noch drinnen, hat sich dann geputzt aber zitterte. Deswegen hab ich wieder eine Krankenstation in meinem Zimmer aufgebaut. Nochmal nov und Sab gegeben (Bauch fühlte sich praller an) und dann hat sie zaghaft ein zwei Gräser gezupft und gefressen und auch den Thymian angeknabbert.
Um den Futterneid zu wecken hab ich jetzt noch Felix zu ihr gesetzt (der kennt das ja schon -.-)
Hatte gehofft, dass ich nicht so bald schon den ThermoMaster ausprobieren müsste...:(
Weil sie zwei Grashälmer gezupft hat meine ich dass es ihr schon wieder bisschen besser geht, trotzdem bräuchte ich noch einige Daumendrücker, dass sie es auch sicher über die Nacht schafft (schlaflose Nacht für mich, nichts neues:coffee:).
Meine arme kleine Maus...wieso läuft momentan bei uns nur alles so schief...:ohje:
Anhang 107849Anhang 107849
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei zufüttern bin ich bei der Diagnose "Haarballen-Verstopfung" sehr skeptisch. Auch wenn die TA meinte es kann nur hinten was rauskommen wenn vorne was reinkommt, ich will ja keine Magenüberladung...
Die süße Maus war gestern trotz warmen Zimmer ziemlich kalt (hab die Finger ganz tief ins Ohr gesteckt und gefühlt, selbst da waren sie sehr kühl), deswegen ging es dann für kurze Zeit ins Bett. War sehr brav von daher kann ich nicht sagen ob es ihr gefallen hat, ob sie gestresst war oder ob es ihr so schlecht ging dass sie es über sich ergehen gelassen hat.
In der Nacht hab ich sie dann brav fressen gehört (zumindest der Apfel war unverkennbar zu hören) Morgens hab ich dann einige knöterige Köttelchen entdeckt. Aber keine richtigen Köttelketten...Also waren es doch nicht die Haare? :denk:
Nach der Arbeit (5 Uhr) hab ich sie dann wieder zu den anderen gesetzt und war eigentlich seitdem nur draußen deswegen schreib ich erst jetzt ^^
Die anderen beiden sind gleich hin und haben sie geputzt. Blacky hat dann Flocke weggestänkert und da wusste ich dann das es ihr wieder gut gehen muss. Spätestens als ich das Gras reinlegte und Felix neben ihr aller herumscharrte, streckte Blacky den Kopf zum mitfressen.
Bisschen matt ist sie noch, aber ich denke das ist klar. Schön, dass die beiden so lieb sind und sie so umsorgen und sich sowieso alle gegenseitig putzen müssen.
Mometan hab ich ne richtige kleine Aphotheke zu hause o.o
Jetzt heißt es morgens Felix das Renes viscum comp und für Blacky die Bezopet paste.
Flocke und Felix sollen alle drei Tage die Bezopetpaste bekommen.
Was meint ihr, soll/kann/darf ich Blacky auch das Renes viscum comp für eine Woche oder so geben? Damit die Nieren durchgespült werden, hatte ja die letzten Tage doch 6x Novalgin bekommen und will jetzt nicht, dass sie auch noch Nierenschmerzen bekommt oder so einen Krampf :(
Hab jetzt alle nochmal brav gebürstet (bis auf Blacky, die konnte ich ohne Stress nicht fangen).
Danke nochmal für die vielen Ratschläge, Anteilnahme und Daumendrücker.
Ps: Nach der Arbeit fand ich Köttel an meiner Mauer kleben :ohn:
Anhang 107916
Wie die es da raufgeschafft haben...fragt mich nicht! Gingen richtig schwer weg. Hab jetzt dunkle Flecken an der Mauer - solche Andenken bekommt auch nicht jeder. ^.~°