Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Daumendrücker für Blacky gesucht :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein, jetzt seid ihr schon wieder dran

Das tut mir leid
    Aber dass ein Köddel gekommen ist, ist schon mal ganz gut, wo einer kommt, kommen meistens noch mehr Ich hoffe, es geht jetzt gut weiter.

Also wir haben gute Erfahrungen mit Colosan gemacht bei solchen Sachen, und auch generell Öliges, wie Leinöl, Paraffinöl oder Rodicare akut (ode alles zusammen). Maltpaste oder Bezopet mögen meine auch nicht, aber man kann z.B. Bezopet gut mit der Spritze aufziehen und zur Not muss es dann ins Mäulchen gegeben werden. Sab würde ich auch regelmäßig geben, zur Not jede Stunde. Auch ein Schmerzmittel gegen die Koliken ist wichtig, denn mit Schmerzen fressen sie nicht. Zufüttern würde ich nur ganz dünnflüssig, z.B. Päppelbrei oder Babybrei mit Fencheltee, wobei der Tee dann überwiegen sollte. Sanfte Bauchmassagen Richtung Ausgang sind auch wichtig. Und Wärm, wie z.B. Rotlicht für den Kreislauf.

Ich persönlich trenne in solchen Fällen ja dann doch schon immer, um wirklich zu wissen, wer was frisst und köddelt...

Ich drücke euch gaaaaanz fest die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!!!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Wie geht es Blacky heute morgen?
    Wie war die Nacht?
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    .Ja, Felix ist jetzt schon stolze 10 1/2 Jahre macht sich gut.
    Toll
    Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen jetzt und wie es ihm ergangen hat als er selber krank war, hat man jetzt besonders gesehen, als er bei Blacky war. Wie munter er herum geklettert ist, wo er doch selber noch vor ein paar Wochen an selber Stelle wie ein Tropf dagesessen ist.
    Jaa, so schnell wie solche Geschichten kommen, gehen sie im Idealfall ja zum Glück auch wieder vorbei.

Wie geht es Blacky heute?

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Bei zufüttern bin ich bei der Diagnose "Haarballen-Verstopfung" sehr skeptisch. Auch wenn die TA meinte es kann nur hinten was rauskommen wenn vorne was reinkommt, ich will ja keine Magenüberladung...

Die süße Maus war gestern trotz warmen Zimmer ziemlich kalt (hab die Finger ganz tief ins Ohr gesteckt und gefühlt, selbst da waren sie sehr kühl), deswegen ging es dann für kurze Zeit ins Bett. War sehr brav von daher kann ich nicht sagen ob es ihr gefallen hat, ob sie gestresst war oder ob es ihr so schlecht ging dass sie es über sich ergehen gelassen hat.

In der Nacht hab ich sie dann brav fressen gehört (zumindest der Apfel war unverkennbar zu hören) Morgens hab ich dann einige knöterige Köttelchen entdeckt. Aber keine richtigen Köttelketten...Also waren es doch nicht die Haare?
    Nach der Arbeit (5 Uhr) hab ich sie dann wieder zu den anderen gesetzt und war eigentlich seitdem nur draußen deswegen schreib ich erst jetzt ^^

Die anderen beiden sind gleich hin und haben sie geputzt. Blacky hat dann Flocke weggestänkert und da wusste ich dann das es ihr wieder gut gehen muss. Spätestens als ich das Gras reinlegte und Felix neben ihr aller herumscharrte, streckte Blacky den Kopf zum mitfressen.
    Bisschen matt ist sie noch, aber ich denke das ist klar. Schön, dass die beiden so lieb sind und sie so umsorgen und sich sowieso alle gegenseitig putzen müssen.

Mometan hab ich ne richtige kleine Aphotheke zu hause o.o
    Jetzt heißt es morgens Felix das Renes viscum comp und für Blacky die Bezopet paste.
    Flocke und Felix sollen alle drei Tage die Bezopetpaste bekommen.

Was meint ihr, soll/kann/darf ich Blacky auch das Renes viscum comp für eine Woche oder so geben? Damit die Nieren durchgespült werden, hatte ja die letzten Tage doch 6x Novalgin bekommen und will jetzt nicht, dass sie auch noch Nierenschmerzen bekommt oder so einen Krampf

Hab jetzt alle nochmal brav gebürstet (bis auf Blacky, die konnte ich ohne Stress nicht fangen).

Danke nochmal für die vielen Ratschläge, Anteilnahme und Daumendrücker.

Ps: Nach der Arbeit fand ich Köttel an meiner Mauer kleben
    DSCI0351.jpg
    Wie die es da raufgeschafft haben...fragt mich nicht! Gingen richtig schwer weg. Hab jetzt dunkle Flecken an der Mauer - solche Andenken bekommt auch nicht jeder. ^.~°
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Standard

Na das hört sich ja defintiiv wieder besser an, schön

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich freue mich, dass es Blacky wieder besser geht.

Ach man, das ist aber auch immer schlimm sowas. . Da hat Blacky sich gott sei dank schnell wieder gefangen.

Die Köttel an der Wand......., da hat aber einer scharf geschossen.

Wegen des Renes kann ich dir leider keine Antwort geben. Sicher meldet sich da noch einer, der das weiss.

Standard

Du wolltest ja Köddel

Super, ich bin froh, dass es ihr besser geht! Solche Phasen sind immer sehr nervenzehrend

Zu deiner Frage kann auch ich leider nichts sagen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Alle drei fressen mit großem Appetit gab dann erstmal großes doofes gegucke als es heute nur Heu mit Kräutern gab, weil das Wiesengras erst noch abtrocknen muss (jetzt will ich doch lieber noch vorsichtiger sein). Naja ein Stück Apfel und ein Stück Knollensellerie vom Garten entschädigte es wieder ein bisschen. Wollen halt doch was saftiges

Bin ich froh, dass Blacky es geschafft hat und ich hoffe, dass wir jetzt erstmal wieder ganz lange verschont davon bleiben. Nächsten Die. ist Impftermin da kann ich ja dann nochmal fragen und wie es sowieso weiterlaufen soll. Felix geht es jetzt so gut, dass ich mich überhaupt frage ob ich ihm nochmal Blut abnehmen lassen soll (wegen den Nierenwerten. Oder wegen EC-verdacht)

Danke nochmal Leute

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard

Also ohne Witz,die Höhe ist noch gar nix.....Ich hab Flecken die fast so hoch sind wie ich bin...1.65.Wie das vorsich geht,das wissen wir auch nicht.
    Aber gut,wenn man drauf wartet,ist man froh um jeder Zeichen....lach...
    Warmes Essigwasser,und bissl neue Farbe und gut isses....

Standard

Super

Standard

Ich hatte schon einen Köddel an der Decke und dachte zuerst, da sitzt ne Spinne
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Blog-Einträge
    2

Standard

Mhm. Beim losrennen wird der Köttel hochkatapultiert? Nur...wenns ihr so schlecht geht und das Krankengehege so klein ist...das dürfte dann doch eigentlich gar nicht gehen...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es freut mich, dass es Blacky wieder gut geht.

Wenn Liane Probleme mit dem Fellwechsel hat, bekam sie beim TA eine Infusion mit einem Medikamentencocktail. Sie hat auch von sich aus getrunken, was ich sonst garnicht von ihr kenne. Aber ich habe sie noch zusätzlich zum Trinken animiert. Gegessen hat sie nur kleine Mengen und sie hat viel auf der Wärme gelegen.
    Anfangs gab es 2x tgl. Sab und 1,0 ml Bio-Öl, mit anschließender Bauchmassage und das lose Fell wurde ausgebürstet. Und bei Bedarf Schmerzmittel. Wenn ich eine Besserung im Essverhalten feststellen konnte, habe ich unter guter Beobachtung als erstes das Schmerzmittel weggelassen. Sab und Öl gab es dann nur noch einmal täglich und ganz wichtig sind die Bauchmassagen und das Bürsten.
    Liane war es anfangs auf meinem Schoß auch nicht geheuer. Aber sie hat sich ganz schnell daran gewöhnt. Inzwischen macht sie schon den Mund auf, wenn ich ihr die Spritze hinhalte und ich darf ihr den Bauch auch massieren, wenn sie im Zimmer sitzt.
    Maltpaste habe ich nur bei dem ersten Fellwechsel im Sommer gegeben, beim zweiten und dritten nicht. Auch wenn sich wieder alles normalisiert hat, gebe ich das Öl noch ein paar Tage länger, incl. Bauchmassage.

Ich drücke noch ein paar Tage die Daumen für Euch.

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon einen Köddel an der Decke und dachte zuerst, da sitzt ne Spinne
    Das hatte ich auch mal. Nur ich dachte, es wäre eine Fliege .... sie saß allerdings am nächsten Tag noch immer an der selben Stelle.

immer müd... Avatar von 3D

Standard

ich freue mich, dass alles wieder gut ist
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer