Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein kurzes Update:
Den Kampf gegen die blöden Glasrosen scheinen wir langsam aber sicher zu gewinnen :froehlich:.
Kleini geht es nach wie vor blendend.
Rosi arbeitet fleißig und Ihre Kumpels auch.
Ansonsten entdecken wir nun täglich neue Lebewesen, sprich, es ist ordentlich was los im Becken.
Dies hier ist eine Algenart, die war heute Morgen auf einmal da und bei genauerer Betrachtung wachsen nun auf vielen Steinen kleine dieser Art...
Anhang 61988
Es macht irrsinnig viel Arbeit aber auch irrsinnig viel Spass :wink1:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So bei uns geht es weiter....wir waren heute im Meerwasserzentrum Peine und haben ein klein wenig zugeschlagen:rollin: nachdem wir per Foto unsere Bewohner und die Art des Beckens dort vorgestellt haben. So wie es ausschaut ist mit unserem Becken alles in Ordnung so dass wir nun ganz klein mit Aufstocken für Anfänger-Mittlere Beanspruchung beginnen können.
Von diesen Schnecken hatten wir einige im Lebendgestein, gestern entdeckt
Anhang 62488
So und nun zu unserem heutigen Einkauf :herz:
Eine wunderschöne Kupferanemone, die jetzt seit einigen Stunden dabei ist sich ihren Platz auszusuchen.
Darf ich vorstellen, Moni-Mönchen
Anhang 62492
Zwei Korallen aus der LPX - Gattung
Anhang 62489
Anhang 62490
Zwei Prachtschwertgundeln
Gundi und Gundello :herz:
Anhang 62494
Das war echt beeindruckend, bevor wie die Gundeln mitnehmen durften, wurde quasi ne Mini-VG durchgeführt, sprich die zwei zusammen gesetzt, das erste Paar hat sich nicht verstanden, aber das zweite, ansonsten werden die Tiere nicht mitgegeben. Fand ich gut *g*
Noch 3 Schnecken, die man aber kaum sehen kann die haben sich schon verkrümelt.
Und einen prächtigen Seestern, der hauptsächlich unter dem Sand rumwuselt um dort für Ordnung zu sorgen, aber ich hab ihn einmal erwischt.
Anhang 62495
So machen wir nun Stück für Stück weiter, für heute bin ich erstmal fix und fertig, das ist einfach nur schön anzuschauen und sehr sehr aufregend.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ein Kleiner Kampf der Giganten um ein Haus
Ohne Ende spannend, konnten wir soeben beobachten
Anhang 62584
Anhang 62585
...auf der Suche nach einem neuen Haus
Anhang 62586
Anhang 62587
...und endlich eins gefunden und langsam rückwärts rein...nach ca. 30 Minuten war das dann auch geschafft
Anhang 62586
Anhang 62588