-
ja ich bin schon die ganze zeit am überlegen. filou ist ja im käfig. mit fleur versteht er sich ja eigentlich. mit ihr geht er dann auch in ein neues zu hause. soll ich die zwei zusammen lassen?
dann habe ich noch ein einzelgehege da könnte einer rein. dann noch das gehege vorm käfig und dann bräuchte ich noch eins.
-
Hm...
dann vielleicht so in Grüppchen trennen, wie sie nachher auch vermittelt werden?
Das wäre natürlich auch eine Lösung, wenn's gut klappt.
-
ja filou und fleur lass ich zusammen. nur die anderen drei sind die die sich kappeln
also filou tu ich nun auf keinen fall schon dazu. so wie die sich verbeißen ist das sicher nicht gut für ihn
-
Wer wird denn mal mit wem vermittelt?
-
ja filou(frisch kastrierte im käfig) mit dem weibchen fleur.
der rest hat noch ken zu hause
-
da bin ich wieder :froehlich:
die ereignisse haben sich überschlagen.
ich um 17uhr total müde aufgestanden...im halbschlaf ohne jegliche hoffnung den letzten TA in meiner stadt angerufen der sich auf kleintiere spezialisiert hat.
ich : hallo, ich wollte nur mal eben was nachfragen. ich suche dringend einen TA der bei einem kaninchen mit zahnfehlstellung die schneidezähne schleift
TA-helferin: na klar...das machen wir :wink1:
kommen sie vorbei.
ich: neeeein :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: wirklich??? und wie siehts mit frühkastration aus, wenn die hoden noch nicht da sind?
TA-helferin: na klar, machen wir auch. wir müssen nur schauen ob sie rein körperlich schon geeignet dafür sind.
ich: wwwwwoooowww danke danke danke :froehlich:
und wann hätten sie zeit? wie siehts denn heute abend aus?
TA_helferin: zum schleifen und schauen wegen der kastra? nna kommen sie gleich vorbei, kein problem. es sind momentan nur zwei leute da.
ich: :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
ich komme sofort!!!!
sooo ich war zwar beim unfreudnlichsten TA, aber sch**** egal. er hat sich brunos kiefer angesehen und hat abgeschliffen. er meinte, man müsste nun schauen wie schnell sie wachsen und wie und dann kann man weiter handeln. ich soll ihm schön viel dinge zum knabbern geben *g*
kastration ist kein problem, hoden kann man dann während der kastra rausmassieren. nächste woche dienstag bringe ich beide hin :froehlich:
-
Das klingt doch erst einmal vernünftig. :good:
Hast du zugeschaut beim Zähne schleifen? Und muss noch ein Bock kastriert werden?
-
ja hab versucht einen blick zu erhaschen, weil der TA dafür unter eine lampe war.
aber konnte nichts genaues erkennen.
ja zwei böckchen müssen noch kastriert werden.
-
ich habe nun auf grund der rauferien, filou&fleur von den andere getrennt. die zwei gehen ja zusammen in ein neues zu hause.
ich hoffe das die zwei sich jetzt weiterhin vertragen, die anderen drei nun auch und das ich eine ruhige nacht haben werde.
-
Du musst mir die Adresse von dem TA verraten.
Pirmasens ist ja nicht so weit weg von mir und man kann nie genug Spezialisten kennen. *g*
-
-
Das lese ich jetzt erst... das ist ja ein Mist dass die sich so kabbeln. :( Ich hoffe dass Fleur und Filou schön artig bleiben. :girl_sigh:
-
Zitat:
Zitat von
laurinchen
-
alsoooo
filou&fleur sind nun in ihrem eigenen gehege und verstehen sich nach wie vor prima. sie liegen kuscheln beieinander und putzen sich.
bei den anderen dreien ist auch ruhe eingekehrt.
da es mir heute richtig schlecht geht (ich vermute eine grippe) muss ich vergessen haben einen gitterstab bei den drei anderen rein zu machen. meine schwester war oben und ruft plötzlich: laaaurraaa komm mal schnell
ich hochgerannt, baywatch-ähnlich, um zu sehen das klein benji sich selbstständig gemacht hatte.
ein glück das meine schwester ihn gleich entdeckt hat, denn sie kam um die ecke und plötzlich stand er vor ihr. würde mich mal interessieren wer sich da mehr erschreckt hat :D
nun hat der kleine blut geleckt und knabbert und rüttelt fleißig am gitter da oben.
-
Schön dass sich filou&fleur weiter gut verstehen.
Dein Baywatch-Lauf sah bestimmt witzig aus:D
Hat Benji jetzt seine Geschwister oder auch deine Kaninchen gesehen?
-
ja seine geschwister hat er nun gesehen...aber meine eigenen nicht. aber das hat sie nicht weiter gestört. kann sie sowieso nicht direkt räumlich trennen. es ist ein großer raum und sie stehen in verschiedenen ecken.
-
Achso..naja dann ist ja halb so wild. Sie waren ja eh bis vor kurzem zusammen, da stört sie das sicher nicht.
Ich hoffe dass er schnell aufhört am Gitter zu rütteln.:kiss:
-
ja eben....gibt ja auch leute die zweiergruppen nebeneinander halten müssen. solange sie ja nicht mehr zusammengeführt werden müssen ist es für die restlichen zwei wochen ja ok.
-
bruno ist gut angekommen :froehlich:
er ist topfit, frisst, macht pippi, schlägt haken und fühlt sich pudelwohl :froehlich:
-
Das freut mich :)
Super das alles geklappt hat.