Flo haut einen echt um, ich möchte wirklich gern wissen woher sie diese Energie nimmt :love::love:
Simone :umarm:
Druckbare Version
Wenn du was erfährst, denk bitte an mich. :kiss: Vllt. gibt es ja neuere Studien, die das Gegenteil von dem belegen, was ich herausgefunden habe.
Die Lady ist eine Diva. :love: Schön weiter mümmeln, Flöchen.Zitat:
Zitat von Simone H.
Freu dich, die Lebensgeister kommen zurück. Beim Haken schlagen sollte auch nichts passieren, will ich mal meinen.Zitat:
Zitat von Simone H.
Tinchen hat damals eine Runde Novalgin am Tag nach der OP bekommen. Zuhause angekommen, ist sie auf die Couch gesprungen, und zwar nicht etwa auf die Sitzfläche, neeeein, sofort auf die Rückenlehne. Ich war ein zittriges Nervenbündel. :ohn2: Danach haben die Herrschaften eine Runde Verfolgungsjagd gespielt. :ohn2: Ach so, der Naht ist dabei nichts passiert. :rolleye:
Vllt. solltest du dir auch eine Runde Nux schmeißen?! :rollin::weg::umarm:
Sind wir damals auch. Ich saß noch auf der Couch, und auf einmal schüttelt sie ihr Köpfchen und springt direkt auf mich zu. :ohn2: Schatzi hat auch nur ungläubig geguckt. :ohn2: Hach ja, mein süßes kleines Tinchen. :herz: Sie fehlt mir. :sad1:
Ich hätte noch Nux-Globulis für Menschen da, soll ich dir welche schicken? :totl::weg::kiss:Zitat:
Zitat von Simone H.
Na, was macht Mausezahn?
*Sorgen mach* :fieber: Simone, geht's euch gut? :umarm:
Ihr geht's gut :umarm: – mein Rechner hatte heute das Zeitliche gesegnet und läuft seit eben erst wieder, sämtliche Flyer-Dateien von gestern haben 0KB :arg:
Sorry, ich melde mich morgen wieder ausführlicher :rw:, auch auf PNs und Mails :umarm:
:umarm:
:umarm:
Schön, dass es ihr soweit gut geht *beruhigtbin* ...
... weiterhin GUTE BESSERUNG :umarm:!
SIMONE http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu55.gif Hast du uns einen Schrecken eingejagt und wehe, es kommen keine Bilder als Entschädigung
Hey, ich war gerade mal 24 Stunden nicht online :rollin: :freun:
Ich muss ein paar Dateien nacharbeiten (:heul:) und später mit Flo (die inzwischen wie ein Flummi durchs Bad schiesst und mir einen Herzkasper nach dem anderen beschert :keule:) noch zum TA, er möchte sie sich schon heute nochmal anschauen. Antworten auf Mails könnten heute also noch etwas dauern :rw:
Ich versuchs :rollin:. Mein Rechner ist abgestürzt, als ich Bilder von Flo herunterladen wollte – beim Einstecken der Speicherkarte ging nichts mehr; danach war die Kamerakarte im Eimer, die offenen Dateien futsch und das Betriebssystem fehlerhaft – ich habe sowas von keiiiiiiiiiine Ahnung, wie das zustande kam :hä::hä::hä:
Bei meinen Eltern müsste noch eine Uralt-Ersatzkarte herumliegen – ich weiß nur nicht, ob ich mich so schnell traue, die auszuprobieren :rollin::rollin::rollin:
Oh Mist, hab auch Schwierigkeiten momentan beim Fotos runterladen. 1x angenagtes Kamerakabel (:keule:) und jetzt anscheinend Fehler an der Computer-USB-Buchse. Mal geht´s kurz, dann wieder nicht :fieber:
Hauptsache, es geht ihr gut :herz: Frisst Flo denn schon etwas besser?
Na das ist ja auch kein Problem, aber da die Kleine frisch kastriert ist und du vorher recht häufig Bericht erstattet hast, macht man sich natürlich Sorgen, wenn man länger nichts hört. :freun:
Blöder Absturz. :scheiss:Zitat:
Zitat von Simone H.
Ich denke, euer TA wird zufrieden sein, wenn er hört, dass die Mrs sogar schon wieder ihre Runden dreht. :rw:
Ich denke, das ist allen recht egal und nur allzu verständlich. :umarm:Zitat:
Zitat von Simone H.
Vllt. kannst du mithilfe von einem File Recovery Tool die Daten auf der Speicherkarte wieder herstellen. Dazu müsste natürlich die Karte nochmal in den PC gesteckt werden... :fieber: Sonst eben Karte formatieren, wenn das auch nicht geht, dann ist die wirklich kaputt. :rolleye::keule:Zitat:
Zitat von Simone H.
Sie frisst noch nicht so gut wie vorher, aber genügend, um nicht gepäppelt werden zu müssen. Von Susi und Renate hat sie Echinacea bekommen – seit der Kastra inhaliert sie das förmlich weg, das ist fast schon unheimlich. Laut Kräuterlexikon unterstützt es die Wundheilung – ob sie das instinktiv merkt? :hä:
Der TA musste lachen und meinte, die Naht sieht super aus (puh). Wegen Paracarp hab ich gefragt – er meinte, das Carprofen sei ein reiner, individueller Erfahrunsgwert. Bis vor vier Monaten gab es nach Kastras bei ihm noch Metacam, aber er habe die Erfahrung gemacht, dass Paracarp besser wirkt bzw. Metacam teilweise nicht ganz greift bzw. davon höhere Dosen gebraucht werden. Momentan "schwört" er persönlich daher auf Carprofen. Am Tag der OP hat sie Novalgin bekommen, danach Paracarp – er meinte, dass seiner Erfahrung nach bei dieser Kombi eine weniger heftige Narkose von Nöten ist – je besser das Schmerzmittel greift, desto weniger heftig s.E. die benötigte Narkose. Auch dies sei nur sein momentaner persönlicher Erfahrungswert. Wenn ich mir Flo (gerade eifrig am Kuschendecken zerlegen) so anschaue, habe ich dem nichts entgegenzusetzen :rw:.
Die Karte ist definitiv kaputt, sie "klirrt" auch :ohje:. Eine tolle unglaubliche 256 MB Karte ist gerade unterwegs zu mir :rollin:
–
Als ich beim TA war, zeigte er mir in einer Nierenschale ein kleines, winziges Organ.
TA: "Wissen Sie, was das ist?"
Ich: "Nö."
TA: "Die normale, unveränderte Gebärmutter eines Kaninchens".
Ich: :ohn:
(Das Teil war dreissig, vierzig, fünzig (:hä:) Mal so klein wie die GBM von Flo, in etwas so, wie wenn man ein Hamster neben ein Pferd stellt :ohn2:)
TA: "Ja, gut dass wir Flo kastriert haben. Und es geht noch größer, GBM sind ziemlich dehnbar."
Ooooo-kaaay :ohn2:
Ich bin davon überzeugt, dass die Schnuffels das merken. Toulouse frisst bei Bauchschmerzen bspw. zuerst Dill und die Ringelblumenblüten aus der Darmschoner-Mischung. Vllt. schlägt ihr das Schmerzmittel ein bißchen auf den Magen? Das tun ja sowohl Meloxicam als auch Carprofen. Oder gibst du ihr gar keines mehr? Oder das AB? - Vllt. braucht das Flöchen auch einfach noch ein bißchen Zeit. :umarm:
Vielen Dank für den genauen Bericht. :kiss:Zitat:
Zitat von Simone H.
Ich werde nächste Woche mal Frau Dr. fragen, was sie dazu meint. Offensichtlich ist ihrer Erfahrung nach das Metacam die erste Wahl, aber das ist ja immer individuell: frag zehn TÄ und du bekommst zehn Meinungen. Ob das beim Tier dann auch wirklich alles so anschlägt, ist dann nochmal die nächste Frage. Also, ich kann nur sagen, dass Flocki beim TA schon am Heu war, zuhause dann auch kurz, danach immer wieder Grünzeug gefressen hat und nicht gepäppelt werden musste. Abends nach der Kastra lag sie ganz entspannt langgestreckt da, so dass ich die Naht fotografieren konnte. Am nächsten Tag hat das Heu noch ein Stück besser geschmeckt, und "normales" FriFu auch. Kann also rückblickend wirklich nicht klagen, bzw. nichts negatives über's Metacam sagen.
Arbeitet Dr. F. eigentlich auch mit vollständig antagonisierbarer Narkose?
Hast du denn den Eindruck, dass das Carprofen gut verträglich ist? Kannst du denn vergleichen: Kastra mit Metacam vs. Kastra mit Carprofen? (Sorry für die vielen Fragen, du weißt ja: ich will immer alles genau wissen. Man weiß ja auch nie, wofür man es mal gebrauchen kann.)
Shit. :ohje: Vllt. war sie vorher schon kaputt und konnte darum den PC komplett schrotten.Zitat:
Zitat von Simone H.
Und es ist mal wieder Zeit für folgendes: :ohn2::ohn2::ohn2:Zitat:
Zitat von Simone H.
Es ist echt erstaunlich, wie schnell das bei den Mädels gehen kann bzw. zumeist geht. :fieber:
Doch, noch bis morgen.
Normalerweise mit Gasnarkose.
Mitari & Kimiko hatten im Gegensatz zu Flo kurzzeitig Verdauungsprobleme und waren länger erschöpft. Aber ob das Schmerzmittel da ausschlaggebend ist – weiß nicht...glaube ich nicht. Flo gebe ich zusätzlich was für die Darmflora, haben die anderen beiden nicht bekommen.
Naja, es soll Kaninchen geben, die gewisse Schmerzmittel nicht vertragen. Toulouse wird z.B. manchmal richtiggehend hibbelig nach Novalgin (Tinchen auch nach ihrer Kastra, die "auf-die-Couch-spring"-Nummer), und an manchen Tagen hatte ich auch bei beiden den Eindruck, dass Metacam müde macht. Und Kathi hatte mal irgendwo das geschrieben, was ich auch schon erwähnt habe, nämlich dass Metacam auf den Magen/die Verdauung schlägt. GBs empfehlen daher, es mit Breichen zu vermischen.
Vllt. hat Flo ja auch das Nux geholfen - wenn es auch eher gegen ihr flummihaftes Benehmen gedacht war... :totl:
Dazu kommt natürlich noch die Narkoseart (Wobei die Narkose bzw. die Menge des benötigten Narkosemittels ja bei genauerem Lesen nichts mit Carprofen vs. Metacam zu tun hat, sondern einfach damit, dass Dr. F. während/vor der OP Novalgin gibt.), hat das Kaninchen z.B. Ketamin bekommen oder nicht, gab's ne Infusion, wie war der Gesundheitszustand, etc. pp.. Ich wollte jetzt auch nur mal hören, ob du die Erfahrungen deines TA denn bestätigen kannst.
So, und um's mal loszuwerden: Ich habe mich ob des neuen Fotos/Avatars kurzzeitig gewundert bzw. bin leicht erschrocken. Sieht so anders aus - nicht böse gemeint -, nicht ganz so ernst. Einfach nett halt. :herz: (um Kopf und Kragen red :rw:)