Oh wie schön :froehlich:, das ist so ein toller Fortschritt.:umarm:
Ich freue mich ganz doll und hoffe, dass es nun aufwärts geht.
Druckbare Version
Gute Besserung:love::kiss:
:froehlich::froehlich: Mein tapferes mädchen :love: :herz:
:secret: Die Stengel lässt sie immer liegen :secret:
Sie liegt in ihrem Pappkarton. Zwischendurch steht sie immer wieder auf und dreht sich nach hinten als wollte sie BDK essen oder läuft einmal im Kreis und legt sich dann wieder hin. :ohje:
So haben sich meine Tiere nach Bauchgeschichten durchaus auch verhalten, solange die Verdauung noch nicht wieder ganz richtig funktioniert hat.
Der abgefutterte Stengel Dill ist ein gutes Zeichen :herz: .
Weier so ! :umarm:
Ja, das stimmt. Daher kenne ich das auch. Und die Verdauung läuft ja im Moment nicht. Sie hat seit Dienstagnacht keinen Kot mehr abgesetzt. :ohje:
Ich werde gleich mit meiner TÄ darüber sprechen, ob sie MCP bekommen sollte. Oder zumindest Rodikolan.
Gerade lag sie vor ihrem Pappkarton. :love: Als ich geschaut habe, ist sie aber aufgestanden und in ihren Pappkarton gehoppelt. Immer noch etwas wackelig, aber besser als Dienstagnacht.
Sie muss ja auch erst wieder zu kräften kommen :umarm:
Schön, dass sie wieder etwas munterer ist :froehlich:
:froehlich: Pika ist wieder zu Hause
Gute Besserung weiter :umarm:
Na jetzt bin ich aber erleichtert. :froehlich: Die kleine Motte ist wieder zu Hause und es geht ihr etwas besser. Nun muss sie nur wieder richtig zu Kräften kommen. :taetschl:
Fein, dass Pica schon etwas Dill gegessen hat.
Du kannst ihr ruhig zwei oder drei Stielchen mehr hinlegen. ;)
Ich hab die ganze Zeit beim Wiese pflücken immer im Wechsel an meine Rasselbande und an Dein kleines Sorgenkind gedacht.
Christiane, lieb von Dir, dass Du fragst. :umarm:
Udo wollte gestern nicht so recht essen. Er isst ja eh sehr zaghaft, aber gestern war es wieder ganz zaghaft. :ohje:
Die Wiese hat er dann aber mit Appetit gegessen. :taetschl:
Amali merkst Du garnichts an. Sie futtert, wie ein Scheunendrescher, rennt rum und jagt dann auch Udo vom Futter weg, bzw. er flüchtet, wenn sie kommt. :heulh:
Mein kleines Sensibelchen ist trotzdem so lieb zu ihr und putzt sie.
Wir drücken aber weiter alle Daumen und Pfötchen für Deine Kleine.:umarm:
Das Päppeln ist noch so eine Sache für sich. Sie ist Weltmeisterin im wieder ausspucken. :ohje: Ich habe nun ca. 25 ml "reinbekommen". Allerdings traue ich mich auch nicht, sie allzu fest zu halten oder mit aller Macht den Brei in sie hineinzubekommen... Immerhin ist sie nicht mehr so wackelig auf den Beinen - wenn sie vor mir wegläuft. :girl_sigh:
In der Klinik meinten die, sie solle ca. 300 ml am Tag von dem Brei zu sich nehmen. Mir kommt das aber recht viel vor und im Moment auch nicht machbar. :ohje: (Sie wiegt im Moment knapp 3 kg.)
Allerdings darf sie ja auch nicht zu viel abnehmen, um die Leber nicht zu sehr zu belasten.
Carmen, so geht das aber nicht mit deiner Amali. Sie kann doch nicht den kleinen Udo von seinem Futter verjagen. :punish: Schön, dass Udo ihr das nicht böse nimmt und sie trotzdem putzt. :herz:
Alles Gute für deine beiden Sorgenfellchen. :umarm:
Weiterhin gut Besserung! Auch hier sind die Daumen gedrückt.
Immer öfter liegt sie auch außerhalb ihres Häuschens. :love:
Anhang 80864
Anhang 80863
(Die Bilder sind ziemlich dunkel, aber ich wollte natürlich keinen Blitz benutzen.)
:herz:
Ich drücke hier auch alle Daumen, habe im Stillen mitgelitten.
Ich freu mich, dass du sie wieder nach Hause holen konntest, auch wenn noch schlaflose Nächte vor dir liegen werden. Aber besser, als wenn man ständig denkt, das Telefon klingelt.
:kiss::umarm:
Das stimmt. Die Ungewissheit war so schlimm. Nicht mal zu wissen, ob sie die Nacht schafft/geschafft hat.
Aber den Umständen entsprechend ist im Moment alles gut. Auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt. Nun muss erst mal die Verdauung wieder anlaufen und irgendwann müssen wir ja auch noch an die Hefen... :ohje:
Aber ein Schritt nach dem anderen. :girl_sigh:
:love::love:
Die süße Maus :herz:
Ich würde an deiner Stelle auch nichts reinquälen.
Es reicht ja erstmal ihr so viel zu geben, dass der Verdauungsvorgang wieder arbeiten kann und nicht zum Erliegen kommt.
Sie isst ja auch einwenig selbständig:taetschl:
Würde mich da auch nicht verrückt machen. Das wird schon....:umarm:
Hauptsache sie bekommt alle paar Stunden regelmäßig etwas. Finde die Menge da nicht soooo ausschlaggebend.
Es bedeutet ja auch immer Stress für sie, wenn du es ihr eingibst.
Hör da ganz einfach auf dein Gefühl :umarm:
Mag sie vielleicht Haferflocken ?
Und wenn sie Dill gern mag, würde ich ihr eben davon eine größere Menge anbieten.
Vielleicht nimmt sie auch frische Blätter von Zweigen oder etwas "Wiese".
Eigentlich fangen sie immer lieber mit Frischem an.
Ich drücke die Daumen, dass sie über Nacht anfängt etwas mehr zu futtern.