Dankeschöööön! :kiss:
Druckbare Version
Dankeschöööön! :kiss:
kann gerade sehr gut mitfühlen... ganz doll sind die Daumen gedrückt :umarm:
Sie ist so eine süße Kuschelmaus geworden :herz:
Hier sind auch alle Daumen gedrückt.:umarm:
Ich denke gaanz feste an Flo!!!Drück sie von mir!Die Kleine schafft das:umarm::kiss:
Ich drücke meinem Patenninchen ganz fest die Daumen :umarm:
Flo, du hast mittlerweile schon so viel überstanden, das schaffst du ganz sicher auch noch, du Kampfmaus :herz::herz::herz:
Unglaublich wie süß die Kleine Flo ist.
Simone :umarm: super wie Du Dich um Flo kümmerst.
Drück auch alle Daumen!!!!!!!
Ich drücke die Daumen für heute :umarm:
Danke! :umarm:
Flo ist seit zwei Stunden beim TA – bis eben konnte ich mich mit Einkaufen ablenken (10 verschiedene Kräutertöpfchen, weiche Fleecedecken und eine sehr flache Toilette warten jetzt auf sie :fin:), aber nun geht die Warterei los und mir wird zunehmends schlechter :fieber:.
Zu meinem Ärger wurde ich in Sachen Toilette erst in dem Zooladen fündig, aus dem sie stammt, es lebe das System. Ich glaube, ich habe die Verkäuferin zur Weißglut gebracht als ich vor anderen Kunden mehrmals laut betont habe, dass die vier- bis fünfwöchigen Winzkaninchen doch besser bei der Mutter aufgehoben wären und ich auf einen Wassernapf bestehe. Wasser haben sie immerhin bekommen :rolleye:. Ich hoffe, das ist nicht die Regel – ich schätze, ich kucke jetzt öfters da rein und mache mich nach und nach unbeliebt :rw:.
Der TA hat heute morgen umdisponiert – er meinte, dass seine Weibchenkastras bisher zwar alle ohne Komplikationen und Blutverlust verlaufen sind, aber dass es falls es zu Blutungen kommt im Falle des Falls vielleicht ungünstig wäre, wenn man so einem kleinen Tier vorher noch Blut abgenommen hat. Da sie gerade Nester baut und vermutlich eine stark durchblutete GBM hat, gab uns das schon zu denken....Daher haben wir uns dagegen entschieden, Blutuntersuchung und Kastra auf den selben Tag zu legen. Da die letzten Blutwerte in Zusammenhang mit der Rachenentzündung auffällig waren, wird nun zuerst der Rachen endoskopiert und (falls unbedenklich) dann kastriert. Alternativ hätten wir nur die Blutuntersuchung machen können und zu einem späteren Zeitpunkt kastrieren; da ich die OP aber nicht dann durchführen lassen will, wenn keiner hier ist um sie die Tage danach zu beobachten, habe ich mich jetzt so entschieden, ich hoffe, ich bereue es nicht.
Was mich beruhigt ist, dass sie heute morgen einen Haken nach dem anderen geschlagen hat, ordentlich gefrühstückt hat und sehr fit wirkte :herz:
Flöhchen schafft das locker :freun::umarm::umarm:
ich denk an euch :kiss:
Das klappt! Die Süße ist doch tapfer! :love:
*hibbel* :strick:
Und wie geht es der Kleinen?:fieber:
:rollin: :freun:
Nee :rollin:. Flo ist von einem Bauernhof und seit ich sie dort mitgenommen habe, schaue ich regelmäßig nach den anderen Nins / versuche den Kids dort beizubringen, dass man regelmäßig Wasser auffüllt usw. Eigentlich züchten sie nur große Schlachtkaninchen, dazwischen sitzen vereinzelt Zwerge, die nicht "ins Bild passen". Später wurde mir dann erklärt, dass die Zwerge Rückläufer aus einem Zooladen (direkt 50m nebenan) sind, die der Einfachheit halber den Bauern als Schlachtkaninchen geschenkt werden und nicht zurück zum Züchter gehen o.ä.. Flo war ursprünglich auch so ein Zooladenrückläufer, das wusste ich anfangs nicht.
–
So, zurück vom TA, Flo geht es den Umständen entsprechend gut, sie hat sich erstmal in ihr Almschlössli verzogen. Dass wir die Blutunterschung nicht gemacht haben ist im Nachhinein spitze, die Werte wären sowieso verfälscht gewesen – Flos GBM war entzündet. Verändert / vergrößert war sie auch, aber noch nicht am eitern. Zitat TA:"Gut, dass wir kastriert haben, ich hätte eine halb so große Gebärmutter erwartet, sie war bereits verändert, aber noch nicht im dramatischen Bereich ("geringgradig angebildete Gebärmutter") und entzündet." Sozusagen alles noch rechtzeitig, hätte schlimmer kommen können. OP lief gut, Flo-Kampfkaninchen hat sich beim TA wohl schon am Heu versucht :love:. Die Rachenentzündung bezeichnete der TA dieses Mal als "nicht nennenswert" :froehlich:.
Do/Fr sollen wir sicherheitshalber zu einer früheren Nachkontrolle nochmal hin, aber alles in allem macht sie einen guten (und völlig erschlagenen) Eindruck :herz:
:froehlich::froehlich::froehlich: das hört sich doch gut an!
Tapfere Flo! :love:
Steine vom Herzen gefallen
Ich freue mich, dass es Flo so gut überstanden hat :froehlich: