Dann werde ich das in Zukunft auch so machen, dann kommen wir uns nicht mehr in die Quere. :good:
Druckbare Version
Aus Respekt danie gegenüber möchte ich dann vorschlagen, dass diese Diskussion bei Bedarf an anderer Stelle weitergeführt wird. Dies hier ist schließlich ihr Thread.
danie: Sorry, dass wir deinen Thread hier so einfach gekapert haben :kiss:
ally alles ist gut, lass uns einfach beim matsch bleiben:rollin::umarm:
Oh ja :froehlich: Da hab ich auch tatsächlich einen sinnvollen Beitrag: werde mich jetzt mit Handtüchern und Wanne bewaffnen und mit Lehmännchen ein gemütliches Bad nehmen *g*
Ja, muss leider sein. Die Impfung gestern hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen. Heute morgen dachte ich, mich trifft der Schlag, die reinste Matsch-Schlacht :bc: Also ab in die Wanne und das beste hoffen :strick: Scheint auch über den Tag nichts neues mehr dazugekommen zu sein :secret:
ohje:umarm: das musste ich gott sei dank nur zweimal machen, ansonsten bekomme ich das ganz gut mit warmen wasser und wattepads in den griff.
manche haben auch gute erfahrungen mit so baybfeuchttüchern gemacht
...eine Erfahrung auf die ich liebend gerne verzichtet hätte... aber ja, ich nehm auch Babyfeuchttücher für Fee´s Popo, grad eben wieder... aber sie hat Gewicht zugelegt, das werte ich doch als gutes Zeichen :good:
Oh Ally, ich wünsche deinem Süssen gute Besserung :flower: und allen andern Matsch-Kaninchen auch :flower:
@Wuschel... vielen Dank für die Korrespondenz mit Andreas R. Das muss ich mir in aller Ruhe zu Gemüte führen :good:
Liebe Grüsse
Camilla
Ich hab es auch seit knapp 4 Wochen im Einsatz, weil ich es hier gelesen habe und es ansonsten so gar keine Besserung bei Funny gab.
Ganz egal, wie wenig oder viel ich auch an Frischfutter fütterte, es gab keinerlei Veränderung
Da hab ich mir mal ne kleine Packung im Laden geholt und es ausprobiert
Schon nach 2 Tagen tägl. ein paar dieser Cuni Complete Würmchen sah der Kot insgesamt sehr viel besser aus. Seit dem haben wir kaum noch mit Matschkot zu tun.
Manchmal morgends ein klein wenig was verschmiertes, aber bei weitem nicht so, wie die ganzen Monate zuvor.
Weshalb ich nun auch nochmal eine Packung des Cuni complete nachbestellt habe
Na ja, sie nimmt über den Tag verteilt immer mal ein paar dieser Würmchen, vllt 6-8 Teile und schon die zeigen ihre Wirkung
..........................und bei Robin kommen alle Haare raus. Derhatte ja imme rmit sie hartem Kot und festsitzenden Haaren zu tun. Mit den Würmchen kommen alle Haare in form von gut geformten Köttelketten heraus
Aber das Funny sich auf die Teile stürzt, kann ich nicht behaupten, aber das soll sie sie ja auch nicht. Ich seh sie einfach imme rnur mal über den Tag verteilt ein paar der Teile schnurpseln
Ne deutliche Besserung ist trotzdem zu erkennen
das freut mich so:umarm: endlich mal ein bissl ruhe:kiss:
So, Lehmännchens Hintern erstrahlt in neuem Glanz, meine Jeans ist durchnässt und sein wunderschöner Puschel musste leider mit der Schere auf Katzenformat zurechtgestutzt werden. Beim Baden habe ich einige Verfilzungen bemerkt. Er hat so ein komisches babyartiges Fell, das total leicht verfilzt, die anderen haben sowas nie. Der arme Knopf. Jetzt hat er's aber hinter sich und kuschelt erstmal mit Lisbeth :herz:
Lisbeth muss ich heute wegen ihrer Bisswunde auch noch verarzten, man hat ja sonst keine Hobbys :secret:
wie bekommst du ihn trocken? ich musste mottchen dann immer mal fönen, weil sonst gleich wieder die blasenentzündung "hallo" gerufen hat
Ich freu mich echt für Funny
Nach all den Wochen Matschekot, war mir echt egal, was jemand von den Teilen hält. Ein Versuch war es wert, hab ich mir gedacht
.............................und zum Glück, hats bei ihr auch zu ner Besserung geführt
ich drücke ganz fest die daumen, dass es weiter bergauf geht:umarm:
Ich hab ihn erst in ein vorgewärmtes Handtuch gewickelt und das, was nach dem Schneiden noch feucht war trockengeföhnt. Vorm Föhn hat er zum Glück überhaupt keine Angst, da bleibt er ganz entspannt in meinem Arm liegen. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht in sein Gesicht pustet, das findet er blöd.
fridolin: das ist eh das A und O, dass man sich in erster Linie eben selbst schlau macht und dann dem eigenen Gefühl vertraut. Was andere dann sagen oder denken, ist mir auch relativ wumpe, so lange es erfolgreich ist ;) Wir kennen unsere Tiere und die aktuelle Situation nunmal am besten :kiss:
Meine vier sind total gierig nach dem Cuni Complete. Die Babys zwicken da schon mal in die Finger, wenn's nicht schnell genug geht. Negative Auswirkungen konnte ich bisher keine feststellen. Matschkot-technisch waren wir aber vorher schon auf dem richtigen Weg. Ich hoffe echt, dass Lehmanns Rückfall mit der Impfung zusammenhängt und sich das schnell wieder erledigt, auch wenn er wirklich ein ganz toller und pflegeleichter Patient ist :herz: