:love: Gonzo
Unser neuer Gast der Kleiber findet vor allem die gefüllte kokosnüsse toll ...
Druckbare Version
:love: Gonzo
Unser neuer Gast der Kleiber findet vor allem die gefüllte kokosnüsse toll ...
Wegen Gonzo haben wir überhaupt angefangen zu füttern und Häuschen hinzuhängen. Er lebte bereits hier als wir das Haus gekauft haben und hat uns anfangs sehr beschimpft als wir in " seinem" Garten " gewütet " haben:rollin:
Das gleiche hab ich diesen Sommer mit dem Rotschwanz erlebt. Der hat auch immer alles und jeden ausgeschimpft. Der hat auch Katzen gefoppt zb hat er sich mit Absicht auf einen Balken am Garagendach gesetzt und hat die blöde Katze ausgeschimpft die auf dem Garagendach sass und sich nicht auf den Balken getraut hat :D er hat sie dann noch provoziert in dem er auf sie zu getänzelt ist wohlwissend dass sie abstürzt wenn sie versucht ihn zu schnappen.
.
Das Problem hab ich leider auch
So füttere ich momentan die Vögel auf meinem Balkon
Hier der Futtertisch von Vivara
http://i68.tinypic.com/a0e0kg.jpg
und hier ein Vogelfutterhaus vom Fressnapf
http://i66.tinypic.com/24o93sg.jpg
und was ist mit einem Standvogelhaus? Oder Futtersäule?
Ich hab meine Taube gestern gar nicht gesehen, ich hoffe es geht ihr gut :ohje:
@ Bunny, Dankeschön für die Bilder. Muss noch mal im Internet schauen, ob es irgendeine gute Möglichkeit gibt, für die Vögel etwas aufzustellen. Es muss ja auch sicher und stabil sein.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ords=vogelhaus
Standvogelhaus habe ich auch. Hält. Gut, wenn es mal richtig stürmisch ist, nehme ich es lieber rein, aber ansonsten stabil.
Ich habe nur Futterhäuschen aus Holz, weil die Meisen, aber besonders der Specht und Kleiber gern oben auf dem Dach schon den ersten Kern futtern. Auf Kunststoff hätten sie da keinen Halt. Rein optisch mag ich die Futterhäuser aus Kunststoff auch nicht. :rw:
Allerdings sind meine Futtersilos aus Kunststoff. Da habe ich noch keine bessere Alternative gefunden.:strick:
Und jetzt geh´ ich Fettfutter kochen.
Ich habe heute nämlich schon die erste Schwanzmeise :herz:gehört und gesehen ... recht zeitig in diesem Jahr.
Guten Morgen!
Wir haben einen neuen Stammgast, einen Buntspecht :love: Ich wusste gar nicht, dass die so klein sind. Er hängt nun regelmäßig an der Meisenkugel und futtert genüsslich. Währenddessen hüpft das Rotkehlchen aufgeregt am Boden rum. Der Grünspecht kommt auch öfter, der pickt allerdings hauptsächlich in der Wiese.
Stellt ihr eigentlich auch Wasser hin und wie macht ihr das nun im Winter?
LG
Meine Taube hat sich wieder eingefunden, etwas zerzaust und nass zwar, aber sie saß gestern Morgen auf dem Balkon und hat erstmal gefuttert.
Vielleicht war es ein Mittelspecht? Der sieht dem Buntspecht ähnlich, ist aber ein Stück kleiner.
Wija wir bieten auch Wasser an. Friert halt hin.und wieder ein. Mussan öfter auswechseln. Wobei ich tauben auch schon hab Schnee füttern sehen
Hier gibts eig auch im Winter Wasser - wird dann mittels Grabkerze eisfrei gehalten. Tontopf mit Luftlöchern, Kerze rein, Tonuntersetzer mit Wasser oben drauf. Hat letzten Winter gereicht um es eisfrei zu halten.
Hier hab ich noch (ein unscharfes) Foto von dem Treiben.
Katze auf dem heissen Blechdach :D
Anhang 161545
:love: