Toll.:froehlich:
Druckbare Version
Toll.:froehlich:
:umarm:
Wie geht es Oskar denn aktuell? Er wäre mal wieder dran für die Social Media...
Weiterhin geht das Gewicht hoch und sofort wieder runter. Infusionen sind schwierig. Den einen Tag klappt es, am nächsten Tag wehrt er sich und es will nicht funktionieren. Ich wärme es bereits an.
Ansonsten: frisst für 3, liebt seine Blütenpollen und auch wenn der Napf gefüllt ist, wartet er auf frischen Nachschub.
@Birgit: ja, aber das ist wirklich viel und sehr großzügig. Hab lieben Dank!
Das sieht wirklich so toll gemütlich aus :herz:
:good:
Am Samstag waren wir zum monatlichen Tierarzttermin und haben wieder Blut gezapft. Ich hoffe, das sich die Werte nicht verschlechtert haben. Daneben hab ich auch angesprochen, das Ossi jetzt tüddeliger wird, während des Essens wegdämmert. Ich hab eben Circulo bestellt, da es die Durchblutung anregt und es damals bei der Demenz von Malte auch gute Wirkung zeigte.
Infusionen gehen derzeit halbwegs in ihn rein, glücklicherweise. Neues gibt es dann, wenn ich den Anruf meiner TÄ mit den Ergebnissen bekommen habe.
Ich drücke ganz doll die Daumen für die Blutwerte und auch für die Demenz :flower::umarm::taetschl:
Das Blutbild ist wieder schlechter. Der Kreatinwert ist höher, aber Harnstoff ist ok. Hämatokrit ist runter, aber Lymphozyten sind ok. Das Hormon werden wir jetzt wieder 14tägig geben, monatlich reicht nicht.
Ach Mensch, ein bisschen besser hätten die Nachrichten schon sein können :ohje: Aber Hauptsache, ihr habt mal noch einen Plan, und der muss jetzt nur noch anschlagen. Ossi, wir brauchen dich hier noch eine Weile :taetschl::taetschl::herz:
:umarm:
Immer ein Auf und Ab, aber Hauptsache er fühlt sich wohl und frisst :taetschl: jedenfalls müssen offensichtlich die Blutwerte ständig kontrolliert werden…
Ich drücke euch weiterhin immer die Daumen.:umarm:
:good::umarm:
Ich hab diese Woche Bunny Greens getetest, da mein Großhändler erst ab nächster Woche Grünkohl liefern kann. Ich hatte daneben noch Fenchelgrün für Ossi bestellt, denn das liebt er. Da die Ware hier wirklich top ankam, hab ich eben ein monatliches Abo abgeschlossen, nur mit Küchenkräutern, Möhrengrün und Fenchelgrün und verklopp damit das Futtergeld für Ossi. Das Grün ist dann für ihn. Daneben gibts dann noch, was ich vom Großhändler bekomme: Radicchio, Chicoree, Grünkohl, Wirsing, Spitzkohl, Endivie, Lollo Varianten, Eichblatt Varianten, Petersilie und ab und an Dill. Meine Kaninchen (auch die gesunden) sind glaube gerade im Fresskoma.
Wiese ignorieren sie leider inzwischen, aber sie bekommen noch Zweige und Obstblätter. Das geht noch.
Ui, da wird Ossi aber verwöhnt :herz:
Klingt super.:good:
Ich hatte diese Woche eine große Bestellung von der Kaninchenkiste, die war aber dank Sonja,Bodo..... und den beiden "Neuen" nach 2 Tagen weg.:rw::rollin:
Bunny Greens werde ich auch mal testen.:good:
Samstag Mittag versetzte mir Ossi einen Schock, we lag halb und konnte nicht mehr hoppeln. Die Hinterläufe zog er hinter sich her und die Blase konnte er auch nicht halten.
Ich gehe seitdem wie mit einem rohem Ei mit ihm um. Wirbelsäule zeigte keine spürbaren Schäden, er war auch nicht empfindlich. Seine Füsse zeigten verzögerte Reflexe, links deutlich schwächer.
Stunden später konnte er wieder sitzen und hoppeln, wobei man bei genauerem Hinsehen Probleme beim linken Hinterlauf erkannte. Bis jetzt ist es weiterhin besser geworden, zumindest heute morgen war er nicht eingenässt.
Meine TÄ ist im Urlaub, Ewring. Auch, aber bei einer ihrer Angstellten TÄ hab ich Mittwoch einen Termin.
Am Samstag dachte ich noch, das wars jetzt. Ich verwöhne ihn bis heute und nehm dann Abschied. Aber nun heisst es, wieder nachzuforschen, was da los ist.
Ich weiss, das er nicht mehr viel Zeit hat. Er ist jetzt 7,5 und schwer krank. Aber er wird mir zeigen, wann er gehen will.
Ach unser Sorgenkind - aber da hätte ich auch voll den Schreck bekommen.
Hoffen wir, dass nur was eingeklemmt war :taetschl: :umarm:
Da hatte der Glücksritter, Glück um Unglück.
Ich kanns nicht glauben, daß Ossi schon über 7 Jahre alt ist. :rw: Kann mich noch erinnern, wie er erst 4 Monate jung war. Himmel, wo ist nur die Zeit hin? :secret: Oh Gott, ich glaube, ich hätte den Schock meines Lebens bekommen, wenn ich ein Nin so vorgefunden hätte. :bc: Aber was für ein Glück, daß sich Ossi wieder berappelt hat und ich hoffe, daß er noch lange bleiben darf. :umarm::taetschl:
Maja, glaube, da verwechselst du wen. Ossi lernte ich 2020 kennen,als ich ihn und seinePartnerin re-zf-en sollte. Im September 21 kam er dann in meine Dauerpflege und seit 01/23 ist er hier Patentier. Die Besitzer kauften ihn damals beim Züchter, er hat ein Ohrtattoo. Wurde Mai 2016 geboren.
Huch, da habe ich Ossi glatt mit Schorschi verwechselt. :rw::girl_haha: Passiert schonmal bei den vielen Nins...:rollin:
jaaaaa, Schorschi Baby wird im Januar 7:herz:
Puh, wie doch die Zeit vergeht...:strick:
Ossi hatte heute seinen Sonder-Tierarzttermin, um seine Lähmung vom Wochenende abzuklären. Nach etlichen Untersuchungen und Röntgen, setzt mein kleine Liebling seiner Krankenakte einige Punkte hinzu und ich hab schon wieder weitere Medikamente bestellt. :ohje:
Aber erstmal: Alles behandelbar!
Ossi hat ganz fiese Spondylose an verschiedenen Stellen, aber akut einen Bandscheibenvorfall, ein Wirbel löst sich auch langsam auf. Daneben Athrose in den Vorderbeinchen. Beim Herz abhören machtes einen Hopser und auf dem Röntgen sah man ein riesiges Herz, ich versuche gerade schnell einen Temrin für einen US zu bekommen. Dank Herbstferien ein schwieriges Unterfangen.
Ossi wurde in der Praxis Ewr. direkt bei der Physio vorstellig und sie löste die Blokaden und Verspannungen an der Wirbelsäule. Getapet hat sie ihn auch. Ich hab jetzt erstmal nächste und übernächste Woche noch einen Termin gemacht und dann werden wir sehen, wie es anschlägt, was ich daheim selber machen kann oder ob er regelmäßig kommen muss.
Ossileinchen war nach der Massage/Physiotherapie fix und fertig, aber ich denke, das es ihm helfen wird.
Der arme Schatz lässt aber auch wirklich nichts aus. :taetschl::taetschl:
Ich drücke fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und alles besser wird. Und dass der Herzultraschall auch noch ein Ergebnis liefert, dass behandelbar ist. :umarm:
Nach vieler Telefonerei hab ich für den 7.11. einen Termin für den Herz-US
Super, das ist ja gar nicht mehr sooo lange hin :froehlich:
Ich drücke feste die Daumen mit.:umarm:
Ach herje, der arme Schatz. Ich drücke die Daumen, dass die Physio gut anschlägt und sich seine anderen Baustellen gut behandeln lassen :taetschl:
Puh, ein Unglück kommt selten allein. :ohje: Ich drücke dem Süßen ganz doll die Daumen, daß alles gut hilft und anschlägt. :flower::taetschl: Am 7.11. schon einen Termin bekommen ist doch super. :good::froehlich: Viel Glück auch dafür. :umarm::strick:
Ach Ossileinchen, musste das denn nun auch noch sein :ohje: auf jeden Fall bist du in der Praxis Ew in guten Händen, und hier werden alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt kleiner Schatz 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, wie ein getaptes Kaninchen aussieht :rollin::rollin::rollin::rollin: Sonnenblume am Hintern :girl_haha:
:girl_haha:Das sieht ja lustig aus. Bei meinen würde das nicht lange drauf bleiben.
Aber schönes gelb zum dunklen Fell.