Ich wünsche weiterhin gute Besserung:umarm:
Druckbare Version
Ich wünsche weiterhin gute Besserung:umarm:
Ich habe eben versucht zu spülen, ich könnte so heulen! Da geht nichts. Die Öffnung ist total dicht! Ich weiß nicht, welches Kaninchen da heute Morgen im OP war, Lea jedenfalls nicht!! Das sieht ganz genauso aus, wie heute morgen, als ich sie in der Klinik abgegeben habe. Lea ist total fertig, weil ich so lange dran rumstochern musste, um ein kleines Loch hinzubekommen. Da passt gerademal die Spitze dieses Euteraufsatzes rein, die ganze NaCl-Lösung läuft in die Mundhöhle und sie muss es schlucken.
Mir ist hundeelend, weil ich absolut nicht weiß, was ich jetzt machen soll. 😢
Liebe Lauren, da ich gar keinen Schimmer vom Spülen habe, hoffe ich, es meldet sich hier noch ein Profi. Ich kann dich nur aus der Ferne drücken. :umarm:
Und auch Lea tut mir so leid. Da würde ich aber morgen direkt in der Klinik anrufen, was das sollte. Eine Erklärung müssen die dir schon geben.
Das ist aber auch echt verhext bei euch. Da kommt eine gute Nachricht, dass es einen kleinen Schritt vorwärts geht, und dann geht es gleich wieder fünf zurück. Das kann doch nicht wahr sein. :scheiss:
Das ist der absolute Wahnsinn, was bei uns los ist. Ich kann das gar nicht glauben ... Das kann echt nicht sein.
Wenn Lea nicht so zugerichtet wäre, würde ich wirklich sagen, sie haben das Kaninchen verwechselt und an Lea wurde gar nichts gemacht. Ich habe das Gefühl, mir platzt gleich ein Magengeschwür! Egal, was schief gehen kann, geht daneben.
Ich habe meine Tierärztin jetzt per Mail (in ihrem Urlaub) kontaktiert, sie hat mir angeboten, morgen Abend in die Klinik zu kommen und die Wundauffrischung nochmal selbst zu machen. Das ist total lieb von ihr, mir ist das aber soooo unangenehm!
Das sind dann auch zwei Narkosen innerhalb von kürzester Zeit. Kein Wunder, dass ich Lea's Verdauung nicht mehr in den Griff bekomme. 😔
Lauren, das war eine super Idee mit der E-Mail an deine Tierärztin. Und super toll, wie deine Tierärztin reagiert. Mach dir da kein schlechtes Gewissen. Du machst es ja nicht, um ihr den Urlaub zu vermiesen, sondern um dein Tier zu retten. Meine Devise ist immer: wenn jemand Hilfe anbietet, dann kann man diese auch dankbar annehmen. Ich gehe dann einfach immer davon aus, dass derjenige es auch gerne anbietet. Hätte sonst ja auch nein sagen können.
Zweimal Narkose ist natürlich nicht toll. Da drücke ich die Daumen, dass die Kleine es gut wegsteckt.
Liebe Carmen, du glaubst gar nicht, wie lange ich überlegt habe und wieviele Internetseiten diverser Tierärzte ich studiert habe, bevor ich meiner Tierärztin die Mail geschrieben habe. Ich wollte eigentlich nur einen Tipp von ihr, wo ich hingehen soll bzw. was ich machen kann. Ich habe gar nicht gefragt, ob sie es machen kann. Ich bin ihr so unendlich dankbar, das lässt sich nicht in Worte fassen. Trotzdem ist es mir echt unangenehm. Ich komme mir da immer so nervig vor ...
Ich hoffe, dass Lea die Narkose gut wegsteckt, aktuell geht es ihr nicht so prächtig. Sie ist ziemlich schlapp. Zu allem übel wurde gestern nicht richtig auf ihr Auge während der Narkose aufgepasst. Das ist jetzt fürchterlich trocken, sie kneift nur noch. :ohje: Ich tropfe schon seit gestern Abend immer mit Kochsalzlösung, das hilft ihr aber immer nur eine gewisse Zeit.
Oh man, wie ärgerlich :scheiss: Das ist richtig Mist, dass Lea das alles umsonst über sich hat ergehen lassen müssen. Das ist so lieb von deiner TÄ. Doof zwar, dass sie nun nochmal da durch muss, aber es muss eben sein.
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich kompetent TÄ selbst bei sowas sind. Es ist wirklich nicht zu glauben.
bezahlen darf man dafür leider trotzdem :scheiss:
Hmmm ja, ich habe gestern schon 42 € hingelegt, ich bin gespannt, was ich dann heute Abend bezahlen muss ...
Mir geht's ja aber nicht ums Geld, Lea kann einem richtig leid tun. Ich muss jetzt heute Abend wieder 100 km mit ihr durch die Weltgeschichte fahren und sie muss die Narkose wieder irgendwie verkraften. Meine arme Maus. :bc:
Oh je, dass klingt nicht schön.
Ich wünsche der kleinen Maus ganz viel Kraft und alles Gute:umarm:
Ich denke an Euch und drücke die Daumen.
Danke für's Daumen drücken!
Es hat alles super geklappt. Die Wunde innen ist fast verschlossen, außen darf es jetzt auch langsam zugehen. Es muss allerhöchstens noch einmal unter Narkose gemacht werden. Ab morgen kann ich wieder spülen.
Die Augen sind Gott sei Dank nicht verletzt, dafür hat Lea Einzeller im Kot und wahrscheinlich ne Entzündung. Ich habe jetzt Sucrabest und Panacur mitbekommen.
Ich habe die allerbeste und tollste Tierärztin überhaupt!!!
Bezahlt habe ich ganze 1,71 €. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ihr für das alles danken soll!
Super. Ich denke deine TÄ ist Ärztin aus Berufung und hat es gerne gemacht. Sie freut sich selbst, wenn es den Tieren die sie behandelt gut geht. Wenn sie meinen Rammler sieht, dessen Leben sie mit einer Op gerettet hat strahlt sie "übers ganze Gesicht" und freut sich, dass er wieder so munter ist.
Oh Lauren. Ich freue mich so sehr mit euch. :froehlich: Ich hab schon überlegt, ob ich das jetzt noch vor dem schlafengehen lesen soll oder nicht, aber jetzt bin ich froh, dass ich es noch getan habe. Deine Tierärztin ist wirklich toll.
Die Sache mit dem Kot bekommt ihr bestimmt in den Griff. Und ich hoffe, es geht jetzt nur noch vorwärts und nicht mehr zurück. Habt eine gute Nacht.
@3 Möhren
Ohja, sie ist da mit Herz und Seele dabei. Das geht weit über das normale Maß hinaus. Sie ist toll!
@Carmen
Ich hoffe auch, dass es jetzt nur noch vorwärts geht. Diese Rückschläge und Steine im Weg haben Lea und auch mich richtig fertig gemacht.
Es ist komisch, aber sie wirkte gestern Abend und heute früh viel fitter als am Montag. Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl in der Magengegend, dass da am Montag noch was schief gegangen ist.
Sie hat jetzt auch keinen Durchfall. Sehr seltsam ....
Das ist toll, dass es ihr nun wesentlich besser geht. Ich drücke Euch die Daumen, dass Lea´s Genesung weiter fortschreitet. Panacur kenne ich sehr gut (leider), aber Subrabest, das ist wohl ein Mittel für die Magenschleimhaut, kannte ich nicht.
So ein schlimmes hin und her. Du Arme und arme Lea...:ohje: Super, dass es ihr besser geht und tolle TÄ!:froehlich: Bei wem bist du denn aktuell?
Puuuh - jetzt wird hoffentlich endlich alles gut! :taetschl:
Das hört sich doch endlich besser an, weiter so! :froehlich:
Aktueller Stand heute Mittag, kein Durchfall, kein Bauchgluckern. Lea wirkt recht fit. Heute Abend werde ich dann sehen, ob sie auch selbst futtert. Habe heute morgen auch beschlossen, das Schmerzmittel jetzt ab morgen mal wegzulassen, letztes Jahr schlug ihr das nämlich auch auf den Bauch.
@Almuth N.
Ich bin bei Frau H. in der Tierklinik Elversberg. Ist zwar ne einfache Strecke von 50 km für mich, aber die lohnt sich absolut.
Jetzt kann ich mich hoffentlich endlich mal in Ruhe auf mein Vorstellungsgespräch nächste Woche vorbereiten.
Gute Nachrichten:froehlich::flower: Schmerzmedis können tatsächlich nach ner Weile auf den Bauch schlagen, wobei ich es durchaus kenne, dass man Metacam auch zur Langzeittherapie einsetzt. Viel Erfolg für das Bewerbungsgespräch!!:umarm:
Hab mich jetzt, weil ich doch wieder sehr rumstochern muss an dem Loch, doch dagegen entschieden, das Metacam abzusetzen.
Es bildet sich halt immer eine Kruste und wächst sehr schnell zu. Nächster Termin ist erst am Dienstag, ich werde meinen Kampf haben. Aber es ist jetzt nicht anders machbar.
@Almuth N.
Vielen Dank! Ich hoffe, dass das mit dem Job klappt. Das wäre ein Traum.
Metacam kann ruhig länger gegeben werden. Frau H gab es lange selbst ihren Meerschweinchen. Wenn man das Mittel nur kurze Zeit geben dürfte hätte sie das als Ärztin mit ihren eigenen Tieren nicht so praktiziert.
@3 Möhren
Ich weiß. ;-)
Ich hab nur z. B. hier auch meinen Finn, der auf das Metacam mit totaler Appetitlosigkeit reagiert. Evtl. ist das bei Lea auch gar nicht so weit hergeholt.
Den Wirkstoff gibt es von verschiedenen Anbietern. Meine Mutter hat Novalgin von einem Hersteller vertragen und denselben Inhaltsstoff von einem anderen nicht. Manchmal ist vlt doch mal irgendwas drin, das man an Inhaltsstoffen nicht verträgt, d.h. es liegt nicht am Meloxicam selbst. Ich schreibe dir mal per PN eine Alternative.
Lea geht's soweit ganz okay . Heute Abend hatte sie etwas Durchfall und es ging ihr nicht so gut. Ich habe irgendwie die Kochsalzlösung in Verdacht. Von der schluckt sie ja sehr viel beim Spülen.
Sie fängt jetzt auch an, härtere Sachen zu essen, Pastinake, Karotte, Knollensellerie etc. Es klappt allerdings nicht so gut. Sie kann es abbeißen, allerdings nicht zerkauen. Ich denke, das braucht noch etwas Zeit, bis sie da den Kniff raus hat. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr da ein bisschen helfen kann. Geraspeltes mag sie gar nicht.
Ich bin froh, dass Lea mittlerweile so fit ist, ich habe mir heute Mittag nämlich bei einem Treppensturz das Steißbein geprellt bzw. schlimmstenfalls sogar gebrochen. Morgen darf ich zum Röntgen antreten, im Moment habe ich höllischste Schmerzen.
Oje, das tut mir unendlich leid. Solche Sachen passieren leicht bei Übermüdung. Ich habe mir auch immer dann, wenn ich erschöpft war regelmäßig einen Fuß, mindestens den großen Zeh feste angestoßen, wenn ich über Häuschen, Rampen und Tunnel geklettert bin, wobei ich nicht sicher bin, ob da nicht auch mal ein Bruch entstanden ist.
Hast du Lea schon einmal "Zarte Gräser" gegeben?
Och Mensch du arme :ohje::umarm:
Gute Besserung wünsche ich dir. Ich hoffe, es ist nichts gebrochen.
Also kleiner gehackt statt geraspelt (zb gewürfelt) mag sie auch nicht?
Ich weiß nicht, inwieweit es relevant sein könnte.
Aber als Kiwhy seine Niereninsuffizienz hatte und ich ihn 2x täglich infundiert habe (auch mit Kochsalzlösung), bekam er nach zwei Tagen bzw. am zweiten Tag auch starken Durchfall. Den haben wir leider auch nicht mehr in den Griff bekommen. Am 3. Tag haben wir ihn dann erlöst :heulh:.
Dazu muss man wissen, dass er in seiner Kindheit und bis zum 4. Lebensjahr oft Bauchprobleme hatte und auch Durchfall (er vertrug bspw keine Salate). Zu dem Zeitpunkt der Insuffizienz war er 7,5 Jahre alt und hatte durch Diverses schon 3,5 Jahre keinerlei Bauchprobleme mehr gehabt. Daher hat mich das extrem erschrocken. Egal, was wir ihm gegeben haben, es wurde nicht besser. Ich denke es war ein Teufelskreis mit Niere, Durchfall und Infusionen... :ohje: Vielleicht hast du recht und es ist wirklich die Kochsalzlösung auch bei Lea.
Lauren gute Besserung für dich - hört sich ja übel an :taetschl: - und natürlich weiter alles Gute für Lea :umarm:
Mensch, bei euch ist doch echt der Wurm drin. :scheiss:
Gute Besserung! :umarm:
Gute Besserung Lauren! Steißbein tut höllisch weh:scheiss::ohje:
Ihr Lieben, Danke für die Genesungswünsche! Ich kann sie gebrauchen, habe immer noch wahnsinnige Schmerzen.
Lea geht es so lala. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an der Kochsalzlösung liegt, die sie abschluckt. Ich denke, das wird sich aber in ein paar Tagen eh erledigen. Die Öffnung außen ist fast nicht mehr offen zu halten. Dann kann ich ja eh nicht mehr spülen. Wenn das jetzt noch zwei Tage klappt, ist es gut. Dienstag habe ich nochmal einen Termin.
@Katharina
Also eine Niereninsuffizienz kann ich mir jetzt fsst nucht vorstellen. Lea trinkt nicht viel/nichts und ihr wurde ja vor zwei Monaten Blut abgenommen. Da hätte das auffallen müssen oder?
Nein, ich meinte damit eigentlich nicht, dass Lea eine Niereninsuffizienz haben könnte. Sondern, dass ich in Verdacht habe, dass Kiwhys Durchfall auch von der Kochsalzlösung als Infusion kam. Zu viel Flüssigkeit für den Körper oder so.
Das wäre aufgefallen im Blutbild, na klar.
Bei Kiwhy war es so, dass er plötzlich unsauber wurde, was wir aber aufs Alter oder Protest geschoben haben, leider. Hinzu kam eine heftige Gewichtsabnahme und als wir dann zum TA sind, war es schon beinahe zu spät. Das ging alles so rasend schnell :sad1: Wir konnten es gar nicht glauben.
Achso, okay, das habe ich falsch verstanden.
Aber ihr habt die Kochsalzlösung ja infundiert. Lea schluckt die ja beim Spülen. Denkst du, das hat die gleiche Wirkung?
Ja ist gut möglich. Im Endeffekt wird beiden Tieren Flüssigkeit in den Körper geführt. Und wenn es einfach zu viel ist oder so, egal ob oral oder eben als Infusion, könnte das Durchfall auslösen. Aber das ist von mir nur Spekulation letztendlich. Man könnte beim nächsten mal die TÄ mal fragen. :denk:
Ändern kannst du momentan ja sowieso nichts, genau wie wir damals. Aber vielleicht bessert sich das, wenn das Spülen irgendwann endlich nicht mehr gemacht werden muss :umarm:
Wäre ne logische Erklärung irgendwie. Es war halt am Dienstag besser bzw. ganz weg, als ich montags nicht gespült habe. Es ist auch irgendwie kein richtiger Durchfall. Es sind so Matschköttel irgendwie, teilweise total klumpig. Schwer zu beschreiben.
Ich werde das am Dienstag auf alle Fälle mal ansprechen, will meiner Tierärztin jetzt nicht schon wieder per Mail auf die Nerven gehen. ;-)
Ich denke, spülen werde ich heute Abend jetzt das letzte Mal. Da kommt eh nichts und ich stocher mit diesem sterilen Wattestäbchen drin rum. Selbst da ist nichts dran.
Ich habe gestern ein bisschen wegen dem Durchfall gelesen und bin auf Kaninchenwiese auf das Gladiator Plus Kleintier gestoßen. Hat das schonmal jemand von euch ausprobiert? Kennt ihr das?
Ich kenne Gladiator Plus nur im Zusammenhang mit dem Immunsystem und da wird es sehr angepriesen. Da ein Großteil des Immunsystems aber im Darm "stattfindet" hängt das ja mit der Darmflora zusammen und ich stelle mir vor, dass Gladiator Plus entsprechend guttun könnte. (war das verwirrend? Ich wollte nur kurzgefasst begründen, warum es für mich Sinn macht:rw:)
Ne, das war überhaupt nicht verwirrend! ;-)
Genau den gleichen Gedankengang hatte ich nämlich auch.
Ich glaube, das probiere ich mal aus. Man soll es halt über einen relativ langen Zeitraum geben. Wobei ich bei Lea da nicht so die Probleme sehe. Sie nimmt ja jedes Medikament freiwillig.