Ich habe es schon ins Notfallboard gepackt,.... Ich mache mir zudem schlimme Vorwürfe, dass ich nicht stark sein kann, aber ich kann wirklich wirklich wirklich nicht
Druckbare Version
Ich habe es schon ins Notfallboard gepackt,.... Ich mache mir zudem schlimme Vorwürfe, dass ich nicht stark sein kann, aber ich kann wirklich wirklich wirklich nicht
Scarlett... :umarm:
Du hast jetzt alles machbare für die Tiere getan.
Warst bei einem guten Tierarzt. Sie sind also medizinisch versorgt.
Lass Sie in ihrer gewohnten Umgebung, stell ihnen ihr Futter hin und dann lass sie.
Versuch' Dir was gutes zu tun, was immer das sein mag.
Geh raus, ruf jemanden an... :umarm:
Und mach' Dir vor allem bewusst, dass niemand anderes mehr für die Zwei tun könnte, als Du selbst! :kiss:
Ich hatte hier schon zweimal Impfmyxo. Die TÄ hat Zylexis und Engystol gespritzt. Nach 10 - 14 Tagen war der Spuk vorbei.
Scarlett, du hast bestimmt eine Freundin / Freunde / Familie - jemanden, den du jetzt anrufen kannst und der zu dir kommen kann. Mach das mal. Dann trinkt ihr gemütlich Kaffee/Tee und geht eine Runde spazieren, bis es dir besser geht.
Du musst überhaupt nicht stark sein. Das ist völlig in Ordnung - du darfst jetzt auch mal "schwach" sein und um Hilfe bitten. Solche Situationen, in denen man mal nicht alleine sein kann, hatte jeder schon mal. Das wird schon :umarm:
Für die Tiere machst du jetzt nichts und sagst dir nun: "Sie sind gut versorgt, es geht ihnen gut, sie sind bald gesund." Daran glaubst du jetzt mal :umarm:
Ich versuche es,kann es aber nicht garantieren
:kiss: :kiss:
Und wenn's nur ein bißchen hilft, ist das auch schon mal was.
Es ist gerade ein wenig besser. ich fahre nun auf einen geburtstag. ich hoffe, dass nicht die nächste attake kommt....:bc:
Guten morgen. Gerade die morgenration gegeben. Baytril, engystol, Denta dextamin, amecyn und pro pre bac. Keine sichtbaren Veränderungen. Heute morgen fand ich beide beim heu mummeln vor. Habe den Eindruck velvet geht es bissel besser. Zumindest hat sie gestampft nachdem ich sie abgesetzt habe. Mir selbst geht es bedingt gut/ schlecht. Habe mit Baldrian und Valium gut geschlafen bin aber wieder mit der Angst aufgewacht ... Hatte panische Angst hoch zu gehen.
Wieter so, Hasis! Immer schön fressen :froehlich::froehlich::froehlich:
Und jagd euerm Frauchen nie wieder so einen Schreck ein *g*
scarlett, alles wird gut :umarm:
Kann ich also davon ausgehen dass es eher impfmyxo ist? Selbst wenn noch Pocken dazu kommen? Ich wage noch nicht zu hoffen
Sagen wir mal so: Es ist eher wahrscheinlich, dass hier eine Impfmyxo vorliegt als eine echte Myxo.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her. :umarm:
Ich hatte eine Impfmyxo bei einem Nin, da hab ich mein Tier innerhalb von 48h nicht mehr wiedererkannt .. und ich hab ganz fest an eine Impfmyxo geglaubt.... und so war es auch. (gut ist zwar bissel naiv..aber ich hab auf mein Bauchgefühl gehört und mit Engystol behandelt und dann die eitrigen Sachen mit Ab)
Wenn es eine echte Myxo gewesen wäre, dann würden deine Tiere nach 15 Tagen Inkubationszeit ...jetzt schlimm aussehen. Sie würden keine Luft bekommen und überall Pocken haben. Das ist meine Meinung.
Versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt :umarm:
Deinen Tieren geht es gut, sie fressen!:good:
Wenn jetzt Knötchen noch kommen, dann platzen die nicht mehr auf.
Rufus hatte vor 2 Jahren den ganzen Kopf voller Knoten ..überall, an den Seiten überall, auf der Nase ..usw.
Da ist nur eine aufgeplatzt und die anderen verschwanden Stück für Stück.
Mit den Kaninchenbesuchszeiten klappt es einigermaßen (Gehe nur 4 mal am Tag zu ihnen und dazwischen habe ich den schlüssel abgegeben....). Jedoch habe ich noch immer Angst in mir. Klar, kann ja nicht sofort weg sein. Ich habe vom Tierarzt oral das 5 Prozentige Baytril bekommen und nun gelesen und gehört, dass es wohl dabei zu schweren Bauchgeschichten kommen kann. Das führt nun gerade wieder zur Panik.... Ach Mensch, Teufelskreislauf..... Die Zwei sind aber recht gut drau. Beide noch schlapp, aber äußerlich keine neuen Anzeichen hinzu gekommen.....
Das AB gibt man nur gg. die Sekundärerkrankungen.
Also gg. eitrige Pocken, das sie sich nicht noch entzünden oder gg. die Atembeschwerden die auftreten (bei einer richtigen Myxo)
Wenn bis morgen alles OK ist und das nehme ich an, kannst du in Rücksprache mit dem TA sicher mit dem Ab aufhören :umarm:
Alinka war da und hat das zylexis gespritzt. Haben bei velvet unterm Kinn noch eine Pocke und bei bo in den Ohren Pocken gefunden. Beide machen für sie aber einen guten Eindruck und sind auch agil. Bo hat 39,6 und velvet 40,1 Temperatur. Bo wurde mit seiner Nase derzeit keinen schonheitswettbewerb gewinnen. Die offene Pocke an der Nase scheint wohl auch ein wenig geschwollen...
Wie geht es den kleinen Fellnasen? Ich hoffe doch besser :umarm:
Ich drück Dich und hoffe, es geht Deinen 2 Nasen bald besser - und Dir auch :umarm:
Im Notfallbord gibt es ein update. Ich war heute bei scarlet.
Den Nins und auch Scarlet selbst geht es besser.