Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Verletzung Impfmyxo oder Myxo? Nun noch Pocke am After. bo auch :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Waren beide gesundheitlich angeschlagen? dann könnte das Immunsystem schlecht sein. In solchen Fällen mache ich vor der Impfung eine 10 tägige Kur mit Engystol.
    Engystol wirkt schnell, sollte es eine Impfreaktion sein.
    Sonntag müßtest du schon eine Besserung merken, wenn du heute beginnst.
    Mit Engystol kannst du nix falsch machen ..im Gegenteil
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Sonntag müßtest du schon eine Besserung merken, wenn du heute beginnst.
    Scarlett es ist Sonntag
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

scarlett8403
    Gast

Standard

Kann ich also davon ausgehen dass es eher impfmyxo ist? Selbst wenn noch Pocken dazu kommen? Ich wage noch nicht zu hoffen

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Sagen wir mal so: Es ist eher wahrscheinlich, dass hier eine Impfmyxo vorliegt als eine echte Myxo.

Rein von der Wahrscheinlichkeit her.

Standard

Ich hatte eine Impfmyxo bei einem Nin, da hab ich mein Tier innerhalb von 48h nicht mehr wiedererkannt .. und ich hab ganz fest an eine Impfmyxo geglaubt.... und so war es auch. (gut ist zwar bissel naiv..aber ich hab auf mein Bauchgefühl gehört und mit Engystol behandelt und dann die eitrigen Sachen mit Ab)

Wenn es eine echte Myxo gewesen wäre, dann würden deine Tiere nach 15 Tagen Inkubationszeit ...jetzt schlimm aussehen. Sie würden keine Luft bekommen und überall Pocken haben. Das ist meine Meinung.
    Versuche positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt
    Deinen Tieren geht es gut, sie fressen!

Wenn jetzt Knötchen noch kommen, dann platzen die nicht mehr auf.
    Rufus hatte vor 2 Jahren den ganzen Kopf voller Knoten ..überall, an den Seiten überall, auf der Nase ..usw.
    Da ist nur eine aufgeplatzt und die anderen verschwanden Stück für Stück.
    Geändert von Nettimaus (29.07.2012 um 08:52 Uhr)
    Ihr fehlt mir so

scarlett8403
    Gast

Standard

Mit den Kaninchenbesuchszeiten klappt es einigermaßen (Gehe nur 4 mal am Tag zu ihnen und dazwischen habe ich den schlüssel abgegeben....). Jedoch habe ich noch immer Angst in mir. Klar, kann ja nicht sofort weg sein. Ich habe vom Tierarzt oral das 5 Prozentige Baytril bekommen und nun gelesen und gehört, dass es wohl dabei zu schweren Bauchgeschichten kommen kann. Das führt nun gerade wieder zur Panik.... Ach Mensch, Teufelskreislauf..... Die Zwei sind aber recht gut drau. Beide noch schlapp, aber äußerlich keine neuen Anzeichen hinzu gekommen.....

Standard

Das AB gibt man nur gg. die Sekundärerkrankungen.
    Also gg. eitrige Pocken, das sie sich nicht noch entzünden oder gg. die Atembeschwerden die auftreten (bei einer richtigen Myxo)
    Wenn bis morgen alles OK ist und das nehme ich an, kannst du in Rücksprache mit dem TA sicher mit dem Ab aufhören
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer