Bö hat nun dIe gleichen symptome
Auch frisch geimpft? Mit welchem Impfstoff?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ja. Auch eine pocke am Auge. Leider bin ich nun genauso schlau wie vorher. Sie hat das noch nie gesehen. Es konnte eine impfmyxo sein. Dafür dann das engystol. Beide wurden mit Novi Kombi geimpft. Beide mit der gleichen chargennummer. Ich kann nur abwarten. Abszess und augenverletzung schließt sie aus. Bei bo kam das Ding in fünf Minuten auf dem weg zum tierarzt. Vorher war nichts. Ich Lade gleich noch ein Foto hoch
Hatte beide eingepackt
auge bo
Waren beide gesundheitlich angeschlagen? dann könnte das Immunsystem schlecht sein. In solchen Fällen mache ich vor der Impfung eine 10 tägige Kur mit Engystol.
Engystol wirkt schnell, sollte es eine Impfreaktion sein.
Sonntag müßtest du schon eine Besserung merken, wenn du heute beginnst.
Mit Engystol kannst du nix falsch machen ..im Gegenteil![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Aber bei Bo ist doch ein Hautfetzen an der Wunde, oder täuscht das nur?
Es gibt untersch. Formen ..entweder knotig und blutig aufgeplatzt oder ödematös .. Das was Bo da hat ist fast ganz sicher ein aufgeplatzter Knoten.
Durch Hitze und Streß kann das jetzt ganz schnell gehen.
Bitte hole dir Engsytol.
Ihr fehlt mir so![]()
Beide Tiere hatten eine Kokikur und Wurmbehandlung hinter sich Waren so aber fit. Ich habe sie am Montag (16.07) quasi "Notimpfen" lassen, da ich am 10.07 ganz indirekt Kontakt zu einem Myxotier hatte. Aber nur durch vier Hände durch. Habe Maisblätter verfüttert, die vorher berührt wurden nachdem ein Myxotier angefasst wurde. Leider hat sich die Myxo bei dem Tier erst später entwickelt und war da noch nicht abzusehen.... Der Kontakt war aber vor 15 Tagen und ich denke dass es daher ziemlich unwahrscheinlich ist
Habe Engystol hier. Gebe es nun. Soll ich sie in den Keller ins Kühle setzen? Deutet das denn auf richtige Myxo hin?
Ich hab mit meinem TA über diese Combi (Nobivac® Myxo RHD)
gesprochen und er würde es nicht verwenden da es noch keine Dokumentationen über die Nebenwirkungen gibt.....
Hier steht einiges:Nach einer Infektion mit virulentem Myxomatose Virus können einige geimpfte Tiere einige sehr kleine Schwellungen, insbesondere auf unbehaarten Körperregionen, entwickeln, die schnell verschorfen. Diese Krusten verschwinden im Allgemeinen innerhalb von 2 Wochen nach Auftreten der kleinen Schwellungen. Die Krusten werden nur bei Tieren mit einer aktiven Immunität beobachtet und haben keinen Einfluss auf Gesundheitsstatus, Fresslust oder Verhalten der Kaninchen.
Bei normalen Impfungen haben einige meiner Nins auch mal einen Knubbel aber die vergehen nach ein paar Wochen wieder.
Drück dir die Daumen das sich die beiden ganz schnell erholen.
Ja besser ins Kühle setzen und jeglichen Streß vermeiden.
Nein, was deine Tiere haben ist eine Impfreaktion, der richtigen Myxomatose ähnlich in den Symptomen. Sie haben keine Myxomatose und sind nicht ansteckend! Das wird oft falsch interpretiert und weitergeben.
Die Impfhersteller reden sich immer mit einer Vorinfektion raus. Aber das sind m.E. nach nur faule Ausreden die nicht passen.
Das Immunsystem muß ja einen Schutz aufbauen, indem er gg. die Viren ankämpft. Gibt es keine reaktion, ist das Immunsystem stark genug. Gibt es eine Reaktion, war es zu schwach und es gibt Symptome. Also mußt du es stärken und dann kann der Körper auch gut dagegen ankämpfen.
Du wirst sehen, es wird bald besser.
Dosierung hast du![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Wenn es sich wirklich als Impfmyxo entpuppt, ist alles ok. Aber beide Tiere? Es gibt doch so unterschiedliche ecte Myxoformen.... Muß ich da keine angst haben, dass es doch ne echte Myxo ist? Was mich ein wenig irritiert: Angenommen sie hätten sich durch den Kontakt infiziert und ich hätte fünf tage später drüber geimpft, dann wäre doch Myxo rasend scnell ausgebrochen. Das habe ich jedenfalls gelesen. Die Reaktionen sind nun 9 Tage nach der Impfe. 15 Tage nach Kontakt entstanden und bei Bo erst heute. Also 17 Tage..... Können zwei Tiere gleichzeitig Impfmyxo bekommen?
Bo hat überigens keinen Hautfetzen herad hängen
Impfreaktionen bei meinen Tieren und anderen bei denen ich es beobachtet hatte kamen immer zw. dem 9. und 12. Tag.
Was wäre wenn nutzt jetzt m.E. nach garnix und macht dich nur verrückt..du kannst eh erst mal nur abwarten.
In schlimmen Fällen gibt es noch Ab dazu gg. die Sekundärinfektionen der Wunden.
Ihr fehlt mir so![]()
Habe 10 Fläschchen Engystol zu je 1,1 ml. Von heel. Ist das richtig?
Nein..eigentlich nicht so richtig
Ich schrieb dir heute früh die genaue Bezeichnung hier auf
Engystol ad us vet 5x5ml Ampullen
Die 1,1 ml Ampullen sind für Menschen.
Zum Teil gibt es da Unterschiede in der Zusamensetzung und Potenzierung da es ein Komplexmittel ist.
Das müßte man vergleichen ...bei Solidago zb. ist es völlig anders die vet Variante
Margit hatte es dir auch eingestellt
Klick Heel_de_Engystol_adusvet
Geändert von Nettimaus (27.07.2012 um 12:16 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Das gab es blöderweise nicht. Die Apothekerin meinte es sei gleich...dann bestelle ich es noch in einer anderen Apo. muß man zunächst mit einer Erstverschlimmerung rechnen?