Danke für euere Genesungswüsnche! Sie frisst! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Sie frisst Möhre, LöZahn etc. Sie durfte aus dem Gehege raus und ist auf dem Bett rumgeturnt! Juhu! Ich hoffe und wünsche, dass es so bleibt!:rw:
Druckbare Version
Danke für euere Genesungswüsnche! Sie frisst! :froehlich::froehlich::froehlich::froehlich::froehlich: Sie frisst Möhre, LöZahn etc. Sie durfte aus dem Gehege raus und ist auf dem Bett rumgeturnt! Juhu! Ich hoffe und wünsche, dass es so bleibt!:rw:
Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen:kiss:
Mein Mo hatte auch immer aus heiterem Himmel komische Zustände, von jetzt auf gleich Zittern , Untertemperatur, hat nichts mehr gefressen. :kiss:Musste ihm dann immer Wärme und Kreislauftropen und Schmerzmittel geben, dann wars nach ein Paar Stunden vorbei. Die Tas standen vor einem Rätsel , nur die letzte TA meinte sie denkt dass er dann Blasenkrämpfe gehabt hat und vor Schmerzen gezittert hat:ohje:
Danke für eure Daumendrücker und Ratschläge.
Ihr geht es weiterhin ganz gut, frisst gut, wirkt eigentlich ganz normal.:D Ab u zu knurren die beiden sich an, wobei ich hoffe/denke, dass es ohne Grund ist. Ich hab immer im Hinterkopf, dass manchmal die Partner aggressiv ggüber dem anderen Tier sind, wenn was im Argen liegt. Und ich trau mich kaum noch Sonntags wieder nach Kempten fahren, wel ich immer Angst hab, dass wieder was ist. Ich interpretiere in den kleinsten Gesichtsausdruck schon was rein. Ich weiß, ich muss das lassen, aber es fällt mir so schwer :ohje:
Sie kriegen jetzt erstmal nur ca 3 Sorten Frischfutter und ich würde mir demnächt mal neben dem Cuni, was es nur rationiert als Leckerli gibt, dieses Nösenberger bestellen. Einfach mal probieren. Und im Sommer dann wieder Wiese, so oft es halt geht.
Ich hoffe, dass dieses Mal wirklich länger RUhe ist. :coffee: Klar, sie werden nicht jünger und haben gewisse Grunderkrankungen. Aber wie machen denn das hier die arbeitenden Leute, dass sie sich so um die Kranken Tiere kümmern können? Deren Tag hat doch auch nur 24 Stunden und irgendwann muss man auch mal schlafen. :rw:
Danke an alle, die mit uns gefiebert haben :flower:
Das freut mich sehr, Saskia :umarm:
Das mit dem reininterpretieren kenne ich auch :freun:.......bin da ebenfalls so und sehe auch manchmal Gespenster.:rw:
Wenn man schon mal so schlimme Sachen erlebt hat mit den Süßen, dann ist man einfach sensibilisiert und überaufmerksam.
Besser so als andersrum :umarm:
Nun auch mal von mir die besten Grüße und Wünsche für dich und Lilly. Habe deine Geschichte aufmerksam verfolgt und still mitgelitten. Und obige Frage habe ich mir auch schon so oft gestellt. Wie oft ich dieses Jahr schon Urlaub genommen habe um zum TA zu gehen. Und meistens dann, wenn es auf Arbeit eh brennt. Und Wenn ich am Wochenende zum Kellnern muss wo ich echt nicht kurzfristig absagen kann, hab ich auch immer Panik, dass genau in dieser Nacht wieder eine Bauchgeschichte auftritt. Man bekommt echt Paranoia. Kann dich also voll verstehen :ohje:
Also toi toi toi:taetschl:
Danke! :umarm: Im Referendariat ist es halt nicht so leicht mit mal Urlaub nehmen oder krank sein. Ich bin seit 3 Wochen krank und gehe jeden Tag in die Schule... Und für die Kleinen würde ich alles machen, aber meine berufliche Zukuft darf ich auch nciht riskieren. Ich hab immer gesagt, wenn ich mir Tiere hole, dann sorg ich auch richtig für sie, solange sie sind. Aber als Studentin wirkt alles so easy, als Referendarin sieht die Sache dann doch anders aus. Und mein Freund war bis vor kurzem auch im Ref und ist jetz an ner Schule auf Probezeit. Alles nicht so einfach :ohje: . Bisher haben wir es immer hingrkriegt und ich hoffe, das wird in Zukunft auch so sein...
Die Herrschaften sollen sich jetzt einfach mal gaaaaaanz lange gesund und munter verhalten! Am besten für immer :rw:
Genau das ist der Plan. Habe zu meinen auch gerade gesagt: man sollte in euch reinschauen können!
Und ich hab hier halt weder Freund noch Familie. Da bleibt im Notfall nur in der Klinik lassen - und das ist auch doof.
Es sind eben meine Babies :rw:
Ach Saskia, ich kann dich sooo gut verstehen! Ich bin ja auch Lehrerin und kenne das Problem, wenn morgens das Kaninchen krank ist... Urlaub nehmen ist halt nicht :girl_sigh: (außer man hat gaaanz nette Vorgesetzte).
Ich drücke dir für das Ref und die Besuche feste die Daumen! (OT: Welche Fächer und Schulform machst du denn?) Hoffentlich geht es Lilly bald wieder gut!!!
Ja, mit in der TK lassen bin ich auch gar nicht so einverstanden. Bei unserer TK kommt es vor, dass du alles mitbringst an frischem Futter und die setzen die Kaninchen in ne Box und geben TroFu. Und wenn ich mir vorstelle, wie die Kleinen verängstigt in so ner Klinik sitzen mit all den fremden Geräuschen und Gerüchen, dann bricht es mir das Herz. Dann lieber irgendwie anders schaffen!
OT: @ Jazzy: Du auch Lehrerin? Ich mach Englisch u Spanisch fpür Gymnasium :) Du?
Ich denke, momentan geht es beiden gut. SIe fressen gut. Mein Freund gibt weniger Vielfalt an Gemüse und sie kommen damit bisher ganz gut zurecht. Sie fressen wohl auch recht viel Heu. Aber das schwangt bei denen eh immer. Saaten kriegen sie,d a Elvi Köttelketten hat (aber nicht so schlimme). Und Malzpaste gibts auch.
Gibts denn ein anderes Strukturfutter außer Cunis (was ich lieber nur als Leckerlis geben will, um zu testen, ob sie zum Fressen kommen = Test, ob alles ok ist) und Nösenberger (wo angeblich so viel Luzerne übrig bleibt?). ICh hab zwar den Thread zum Strukturfutter gelesen, bin aber irgenwie nicht schlauer als vorher. Welcher Strukturfutter kann ich denn in kleineren Mengen kaufen, gerne im Laden statt online? Dann könnte ich es mal ausprobieren...:rw:
JR Farm Grainless Herbs wird auch immer mal empfohlen und bekommt man in einer normalen Zoohandlung. Ich hatte es auch zeitweise. Allerdings enthält es neben sehr vielen Kräutern und Saaten auch getrocknete Gemüsestücke, ich hab die größeren dann aussortiert. Dafür sind keine Pellets/ nix Gepresstes drin, aber Vitamine kommen dazu.
Bei mir gibt es die Cunis Rebalance und fahre damit sehr gut!
(Ich hab übrigens GHR Deutsch und kath. Religion gemacht und bin nun an der SEK 1 :wink1:)
luzerne is schon gut, aber ich dachte, dass mir das futter evtl zu teuer ist wenn so viel übrig bleibt.
einer von beiden hat übrigens kleine, recht harte köttel. mach mir schon wieder sorgen und hoffe,d ass es nix schlimmes is. Mein Freund sagt, sie fressen und düsen rum, nur eben ein paar recht kleine harte Köttel :ohje:. Ist das normal, dass da mal kleinere dabei sind?
ich kann deine bedenken wegen der köddel nachvollziehen, bin auch so eine kötteltante... wenn ich harte kleine finde, gebe ich leintaler (die hab ich von hasenalex/mausefusses).
Sie haben auch gleich geschrotete Leinsamen gekriegt, allerdsings bin ich mir mit den Mengen da nie so sicher. Sie haben zu zweit vllt einen viertel bis halben Teelöffe lbekommen. Reicht das aus?
Wo bekommt man denn geschrottete Leinsamen her? Oder den Leinkuchen? Hab ich noch nie gesehen.