Ich auch:D
Ich warte jetzt noch bis Freitag spätestens ab und dann denke ich dürfte nichts mehr kommen :girl_smile:
Druckbare Version
Ich auch:D
Ich warte jetzt noch bis Freitag spätestens ab und dann denke ich dürfte nichts mehr kommen :girl_smile:
Auch von mir nochmal herzlich Willkommen :wink1:
Ich habe Heute mit meinem Tierarzt gesprochen, da ich klein Bellini zur Kastra dort hatte. Ich habe ihm den Frontline-Fall erzählt und er meinte, dass es die meisten TÄ wohl nicht wissen, weil es erst nachträglich als gefährlich für Kaninchen eingestuft wurde, wohl nachdem es dann eben einige Todesfälle gab. Wenn TÄ quasi nicht regelmäßig Neuerungen in Medikamentenempfehlungen und Beipackzetteln lesen, rutscht sowas schonmal durch.
Mein TA sagt, dass er sowies nichts von Frontline hält und es auch nicht anwendet, nur auf Wunsch, wenn der Kunde sich nicht bekehren lässt (also natürlich nur bei Hunden und Katzen).
Danke Diana:wink1:Mm das kann schon sein dass ers nicht wusste. Aber ich habe ihn ja direkt nach dem Eingriff draufangesprochen. Und da hat er ja gesagt, dass da nix Giftiges dabei ist und da auch nichts passiert.:scheiss: Ich werde in den nächsten Tagen aber mal eine EMail an die Praxis zu dem Vorfall senden. Weiß aber noch nicht So richtig wie ich diese formulieren werde.:girl_impossible::denk:
Meine damaligen Kaninchen wurden mit Frontline behandelt, und ich meine sie wurden sogar 2 x damit eingespüht weil die Milben nicht weggingen :ohje: Ist aber schon über 10 Jahre her. Passiert ist damals zum Glück nicht.
Als ich aber vor ein paar Jahren von der Unverträglichkeit hörte, wurde mir ganz anders
Einfach frei raus. Immerhin kann man so dann auch andere Kaninchenhalter davor schützen. Mach ihn ruhig darauf aufmerksam, dass es auch in seinem Buch der Arzenimittel steht in der Beschreibung zu Frontline Spray. Das hat mir mein TA nämlich gezeigt. Es steht ganz am Ende bei Gegenanzeigen oder Nebenwirkungen. Er muss dieses Büchlein auch haben und wenn er fair ist, bedankt er sich bei dir für den Hinweis.
Hallo ihr Lieben. :wink1: wollte mal fragen ob ich meinem Mucki heute und morgen nochmal eine halbe Kapsel Vitamin b komplex geben kann?er hat seit Samstag jeden Tag eine halbe bekommen. Danke für eure Antworten:kiss:
Ja, kannst du :umarm:
Wie geht es Mucki? :wink1: Ich hoffe, es ist weiterhin alles ok? :umarm:
was macht denn unser Mucki alles soweit gut.
Genau wie geht es Mucki - würde mich auch sehr interessieren :nicken:
Und vor allem... hast du die Mail an deinen TA abgeschickt? Hat er sich schon gemeldet dazu?
Hallo ihr Lieben. Sorry dass ich mich jetzt erst melde. :rw:Hatte ein bisschen was zutun. Mucki geht es blendend:froehlich: keine Beschwerden, nix! Haben es unbeschadet überstanden. Bin so so glücklich:D habe noch keine Mail an den TA geschrieben. .Bad bis jetz nur ne Bewertung ins netz gesetzt. Werde das aber noch machen.
Ja, bitte unbedingt nochmals den TA auf diesen Fehler aufmerksam machen. Das kann unter Umständen Leben retten. Und schick ihm gleich den Beipackzettel mit, vielleicht macht er sich nicht die Mühe selber nachzuforschen. Siehe unter Gegenanzeigen:
http://shop.apotal.de/images/ecommer...70-01_de_s.pdf