So, ich bin in meinem persönlichen Bacon-Himmel angekommen ... BaconBaconBaconBaconBacon
Schon spannend, was man aus Auberginen, Ketchup und Liquid-Smoke so zaubern kann ... :herz:
Druckbare Version
So, ich bin in meinem persönlichen Bacon-Himmel angekommen ... BaconBaconBaconBaconBacon
Schon spannend, was man aus Auberginen, Ketchup und Liquid-Smoke so zaubern kann ... :herz:
Habt Ihr eigentlich hier von schon gehört??
https://www.startnext.com/xond
Bin sehr gespannt, die erste Filiale soll in Stuttgart eröffnen :froehlich::froehlich::froehlich:
Habe gestern den Dörrer mal wieder angeworfen und Wirsingchips mit Apfelessig, Balsamicoessig, Kürbiskernen und Salz gemacht - sind tatsächlich sehr knusprig geworden, allerdings klebt der Belag nicht so wirklich am Wirsing, da hätte es wohl doch etwas Öl benötigt.
Die Auberginenröllchen auf Tomatensauce nach Brendan Brazier waren lecker :good:
Mein veganes Buffet war ein voller Erfolg. Abgesehen von 1-2 Nörglern, denen man es nie recht machen kann, haben alle etwas zu essen gefunden und waren ehrlich begeistert. Vor allem die Cigköfte kamen sehr gut an und die 3 Pakete Tomaten-Blätterteig-Quadrate sind vollständig aufgefuttert worden. Sogar von meiner "Zitter-Komponente" den Datteln im Speckmantel sind nur 3 oder 4 übrig geblieben.
Heute gibt es Reste Essen ... nomnom*
Gerade gebacken:
Veganer Mandarinen-Mandel-Kuchen
Ich nehm halt immer Dinkelmehl..find ihn sehr lecker:good:
Anhang 126951
Anhang 126952
Anhang 126953
Sieht sehr fluffig aus. :good:
Nimmst Du Dosenmandarinen? :rw:
Was bzw. weswegen wurde denn gemeckert? Ich finde sowas echt richtig doof, wenn sich jemand solche Mühe gibt und dann gibt es doch tatsächlich Leute, die meckern. Selbst wenn es mir nicht so zusagt, würde ich meinen Mund halten. Kann mir später ja noch ne Stulle reinpfeiffen.
Ich war am Wochenende mit meinen Eltern essen und habe einen supergenialen Sojamilch-Crepe gegessen. Der war mal richtig lecker. Finde ja sonst, dass die veganen Crepes nur schwer an die mit Milch und Ei rankommen. Aber der war sehr lecker.
Habe gestern Ofen-Pastinaken und dazu eine Kokos-Fenchel-Sauce gemacht - geschmacklich erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann durchaus lecker :good: heute Abend mach ich nochmal Ofengemüse und nehme die Sauce dazu, ist noch genügend über.
Ich hab gerade von Heirler "wie Landjäger" gegesssen, ist echt lecker :good:
Wollte gerade Essen bestellen und stelle voller Erstaunen fest, dass hallopizza.de ein veganes Angebot hat :good:
Wollte ich nur mal kurz loswerden, vll für jemanden eine Alternative in der Eile *g*
Habe gerade Cashewmilch gemacht fürs Frühstück mit Haferflocken und Vanillezucker. Ist ein annehmbarer Ersatz, zumindest gruselt es mich nicht so wie bei Soja- oder Hafermilch :rollin:
Ich hab mich echt überraschend schnell umgestellt, hätte ich niiiiiiiiiiiie gedacht, wo ich doch locker 1-2 Liter Milch die Woche weggesoffen habe :ohn:
Und ich kann echt alles trinken...Soja, Reis, Hafer, Dinkel:rollin:, aber meine Favoriten sind und bleiben die Alpro Soja Light und die grüne Omega 3 von Provameel :love: