Danke dir:kiss:mal sehen was Montag dabei rauskommt , dann kann ich bestimmt Tipps gebrauchen :umarm:
Druckbare Version
Angel hat gerade ein bissl selber gefressen , immerhin :froehlich:
Super.:love:
Toll :good:
Sie ist aber sehr unruhig :heulh:
sie hat ja auch einiges heute hinter sich gebracht:umarm:
Oh wie schön, das freut mich sehr :froehlich:
Hoffentlich geht es nun bergauf.
Yvonne, sie bekommt zwar Traumeel zur Unterstützung der Wundheilung, aber frag deine TÄ mal, ob man da nicht evtl wechseln kann auf Arnica oder Mucosa.
Das wäre m.E. effektiver :rw:
Drücke natürlich auch weiter die Daumen :umarm:
Traumeel ist aber auch für den Kiefer bzw. Knochen gut und gut für entzündliches.
Ich würde erst mal bei Traumeel bleiben, so wie der TA es auch vorschlug. Da ist so viel drin, ich schwöre auch auf Traumeel, vorallem bei Abszessen .. da ist auch Arnica drin und Mercurius usw. ...
Die Schleimhäute heilen schnell im Maul, wenn die Zahnspitzen weg sind und nix mehr scheuert.
Endlich Gewissheit, dass da doch etwas nicht in Ordnung war. Die arme Maus. Ich denke am Montag an euch.
Das seh ich ja jetzt erst:ohje: Arme Maus:ohje:
Ich drück die Daumen das es ihr bald besser geht:umarm:
Meld dich wenn was ist:umarm:
Na das sind ja "tolle" Neuigkeiten. Ich würde hierüber auch den bislang behandelnden TA informieren - so geht das ja nicht!
Alles Gute für die Kleine!!!!
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ein bischen scheint das wie bei meiner Emma zu sein. Die hatte ja auch Zahnspitzen, hat sich die Mundschleimhaut aufgebissen und das hat sich dann ganz böse entzündet! Die Zähne waren dann erstmal gar nicht das Problem, sondern das nekröse Gewebe.
Ich hoffe es ist bei ihr nicht so schlimm, haben die TÄs sich das gut angeschaut? Denn die Enzündungen sind dann schon das größere Problem, Emma hat ca. 14 Tage Veracin bekommen und wir mussten auch gut 2-3 Wochen päppeln bis sie wieder selber genug gegessen hat.
Ein Zahnspezialist ist hier Gold wert, vor allem damit die Zähne hinterher gut angepasst werden können, je besser sie angepast werden, desto länger hält das und man muss nicht so oft einschleifen...
Drück Euch die Daumen, dass es schnell wieder besser wird!
Ja es wurde gut angeguckt und Bilder gemacht , ich hab schon zwei drei stellen gesehen wird wund war :ohje:
Ich rede mit dem TA dann an Montag vor der op auch wegen der weiteren Gabe von veracin .
Wie oft habt ihr denn gepäppelt ? Ich mach das jetzt alle 4 Stunden , mehr als 5-6 ml Krieg ich nicht in sie rein , Ist ein totaler Kampf :heulh:
Yvonne :umarm:
Ich drücke Euch fest die Daumen.
Ansonsten es echt mit ganz zarten Kräuterblättern versuchen, ohne Stängel. Apfel ganz miniklein würfeln war auch mit das erste, was wieder ging bei meinen Zahnpatienten. Alles Gute für Montag :umarm:
Bin grad mal wieder etwas sprachlos ... da schleppt man sein Tier zum TA, setzt es dem Stress aus, denkt es ist alles gut behandelt, bezahlt in der Regel noch ein heiden Geld und dann so etwas :ohje:
Hoffe, dass sich die kleine Maus jetzt schnell berappelt und den Termin am Montag auch gut wegsteckt.
LG, Susanne
Das sehe ich jetzt erst.
Es tut mir sehr leid Yvonne.:umarm:
Manche Tiere lassen sich einfach super schlecht päppeln und
man braucht auch etwas Übung.
In Whity habe ich auch immer nur Kleinmengen von 7 ml rein bekommen,
aber das finde ich jetzt nicht so schlimm,
denn dann lieber halt öfters (alle 3-4 Std oder so) Kleinmengen
geben.:umarm:
So Nacht überstanden :coffee:
Angel hat die Nacht soweit ich das gesehen hab nicht selber gefressen :ohje:haben alle vier Stunden 5 ml in sich reinbekommen , das warcrin Akt .
Heute morgen hat sie dann eine Handvoll Kerbel gefressen :froehlich:und versucht ein Salatblatt zu fressen was aber nicht klappt, man merkt deutlich das sie es versucht , dann aber aufgibt :bc:
Wir päppeln dann weiter:ohje:
Von gestern auf heute hat die zumindestens nix mehr abgenommen .
Die anderen beiden sind so verstört das ihre Chefin krank ist das sie selber weniger fressen:ohje:
Das zerrt alles sehr an mir:heulh:
Hmmpf, ja es ist echt nicht schön anzusehen wenn sein Tier futtern mag aber nicht kann. :umarm:
Bei uns gingen frische Küchenkräuter auch immer noch ganz gut wenn sonst nichts mehr ging.
Also alles rankarren :umarm:
Und zusätzlich könntest du mal versuchen ihr einen Brei im Schälchen anzubieten, oder aufgweichte Pellets (Vitakuller/Cunis).
Oh weh :fieber:
Kerbel ist auf jedenfall auch gut für die Verletzungen im Mäulchen :umarm:
Dann drück ich die Daumen das sie noch die eine oder Hand voll Kerbel futtern mag heut.
Käsepappeltee oder Salbeitee wäre noch gut.
Immer mal so 2ml einflösen. :umarm:
Yvonne, ihr kümmert euch ganz toll um eure kleine Maus. Das wird schon wieder. Haltet durch!!! :umarm::umarm:
Ich finde, es ist schon ein gutes Zeichen, dass sie zumindest von sich aus immer mal wieder versucht, zu futtern. Ich mache es auch immer so, dass ich es so lange vor die Nase halte, bis sie "sauer" werden und reinbeißen.
Könnte man vielleicht den Kerbel so klein hacken, dass er mit in den Päppelbrei kann? Vielleicht ist das noch ein kleiner Anreiz...
Hast du ansonsten mal verschiedene Babybreis ausprobiert? Hier geht z.B. Erdbeere/Himbeere oder ähnliches ganz gut. Oder aber nicht mit Wasser, sondern mit Saft anrühren. Möhre, Pfirsich und Maracuja werden hier zum Beispiel gemocht. Auch mögen meine Benebac sehr gern, so dass ich das immer mit in den Brei mische. Sab hingegen im Brei mögen sie gar nicht.
Wie sieht es mit Möhrenkraut aus?Vielleicht hat sie darauf Lust?:kiss:
ich drück dich einfach mal aus der ferne:umarm: ich seh es auch als gutes zeichen, dass sie es zumindest versucht. mit so blöden entzündungen im mund, ist das ganze ja auch megaunangenehm für sie, aber das wird besser werden, wenn die entzündungen immer mehr zurückgehen. kopf hoch:umarm: