Hat deine TÄ schon was gesagt?
Druckbare Version
Hat deine TÄ schon was gesagt?
Naja, wir haben nochmal überlegt, aber was wirklich schlüssiges immer noch nicht.
Komm grad eben vom Ultraschall zurück und auch da ist nix wirklich erklärendes bei rausgekommen. Die Nieren haben auf jeden Fall beide Verkalkungen, die eine deutlich stärker als die andere, das hat sich leider so bestätigt - aber was das unten im Bauch ist, das ist immer noch unklar. Könnte was am oder im Darm sein, aber da war sich der TA nicht sicher.:ohje:
Mmh. wird das denn noch speziell untersucht?
:ohje: ich hatte gehofft, der US bringt irgendwie was Klärendes.
Wie geht es Maja?
Alles Gute für Maja :umarm:
Nein, erstmal nicht, denn derzeit bliebe uns nur eine OP, mann nüsste öffen um nachzuschauen. Das will ich aber nicht bei den derzeitigen Nierenwerten. Müsste man an die Niere ran, würde man das gleich mitmachen, aber so möchte ich jetzt keine Narkose machen. Mal sehen ob sich die Nieren etwas erholen und der Wert wieder besser wird. Man müsste in 1-2 Wochen nochmal die Blutwerte prüfen.
Ja, eigentlich bin ich jetzt so schlau wie vorher, ausser dass es kein Blasenstein ist sind wir nicht viel weiter.
Gut! Sie hat das blendend überstanden, sowohl die Fahrt als auch die recht lange Untersuchung. Hockt seid wir daheim sind am Napf und futtert! Die Maus scheint echt hart im Nehmen zu sein! :herz:
Danke, das kann sie wirklich gebrauchen.
Momentan denk ich werde ich erstmal die homöopathischen Mittel geben und Infusionen geben, wobei da auch noch die Frage ist einige Tage sehr viel oder längere Zeit eher wenig, da scheiden sich auch noch die Geister der TÄs...
Das Problem ist ganz klar, dass es hierzu keine Untersuchungen und keine bekannten Behandlungen gibt, das macht jeder TA wie er es grad für richtig hält, es sind zu solchen Erkrankungen wohl keine Studien oder ähnliches vorhanden :ohje:
Ich hab die Röntgenbilder nochmal abfotografiert, damit man das Ding besser erkennen kann...
Hier kann man gut erkennen, dass es nicht komplett röntgendicht ist:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6466663065.jpg
Die Seitenansicht, leider nicht ganz so scharf wie ichs gern hätte:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3861613665.jpg
und nochmal das Teil mit dem Nierenstein oben rechts:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...6166653665.jpg
Das macht's jetzt aber auch irgendwie nicht einfacher...:girl_sigh:
Also an irgendwas erinnert mich das... Muss mal überlegen...
Aber wollt ihr das Ding da jetzt so lassen, solange das keine beschwerden macht?
Mich erinnert es der Form nach an eine Bohne.
Jetzt sieht man dahinter auch die Knochen durch scheinen.
Hmm, leider habe ich keine Ahnung was das sein könnte :ohje:
Ne, aber es scheiden jetzt einige Sachen aus...
Ja, zumindest so lange bis die Nierenwerte besser sind und man ihr ne OP zum Nachschauen zumuten kann, oder bis eben Beschwerden auftreten. Die Nieren sind momentan das größere Problem - glaub ich zumindest :ohje:
Ja, aber ne Bohne ist in der Mitte nicht dünner als am Rand, das Teil schon...
Genau und darauf kams mir auch an, das man das mal richtig sieht, auf den alten Bildern siehts aus wie ein durchgängig röntgendichtes Ding.
Schickt doch mal die Bilder hier hin:
http://www.curoxray.de/index2.php
Bislang wußte Dr.B. immer Rat.
Von der Form her ähnlich wie ein Cashewkern finde ich :rw:
Wie lang ist das, kann man das sagen?
Kann das auch im Darm sein? Der schlängelt sich ja da herum.:girl_sigh:
Aber wenn man genau hinschaut sieht man zwar drüber (also in Richtung Wirbelsäule auf der lateralen Aufnahme) die Darmschlingen aber hinter und vor diesem Ding gar nichts. Könnt mir schon vorstellen, dass das eine Steinfrucht ist, die im Bauchraum rumdümpelt. Und wenn dieses riesige Ding im Darm wäre wäre der ja zu. Da ginge ja nichts mehr dran vorbei.
Wäre Latex so sichtbar?
Vielleicht ein Untersuchungshandschuh (aufgerollt wie ein Kondom, so wie die halt ausschauen wenn man so einen Handschuh abzieht)
Das wäre dann am Rand dichter als in der Mitte...
Auch das Ultraschall hat da keinen Aufschluss gegeben. Es hat sich aber mit dem Darm mitbewegt, könnte also tatsächlich im Darm sein, könnte aber auch zwischen den Darmschlingen liegen und deshalb mitbewegt werden. Auf der anderen Seite denke ich auch, wenn das riesen Ding im Darm wäre hätten wir doch auch massive Probleme! Ne Steinfrucht würde man übrigends so stark auf dem Röntgenbild gar nicht sehen, selbst ein Kern ist nicht so dich, dass er so hell wird - höchstens wenn er schon stark verkalkt ist. Wobei die Form dann wieder nicht richtig passt - oder? Und es hat auch nie Steinfrüchte zu essen gegeben - schon gar nicht mit Stein! :ohje:
Naja, die Kastra ist über 5 Jahre her, wenn das Teil erst später reingekommen ist, dann natürlich nicht.
Nein, unmöglich - Gummi, Latex, Stoff alles im Röntgenbild nicht sichtbar. Aber die Form passt wunderbar zu einem Kondom! Das war auch der erste Gedanke meiner TÄ, aber wie gesagt das Zeug würde man auf dem Bild gar nicht sehen, es sei den es "versteinert" irgendwie...
Verblüffend ist einfach diese sehr scharfe Abgrenzung, selbst der große Nierenstein ist viel unschärfer und zerklüftet...