Zecken haben wir hier auch schon massig - und das im Garten.... die erste hatte ich bereits schon anhaften nachdem ich Giersch gerupft hatte. Ich finde die so eckelig :girl_cray2:
Druckbare Version
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich jetzt schon die Blätter von den Kirschen geben kann? die sind ja noch relativ frisch.
Wir haben aber 6 Kirschbäume. Einer davon geht weg. Da wollte ich die Äste mit den Blättern (ohne die Blüten) geben.
Gruß Andrea
ich füttere auch kirsche samt blüten und blättern und das auch schon seit dem es wächst :)
Unser Apfel- und Birnenbaum ist auch soooo toll am blühen... würd auch gerne ein, zwei Ästchen verfüttern, muss ich nur schauen ob ich darf :rw:
Ansonsten gibt es dann halt weiter die tolle Wiese - die darf ich abpflücken :D
Blüte hatte ich noch nicht gegeben. Habe aber im Frühjahr ja auch noch nichts vom Kirschbaum genommen :D
Erst zum Herbst.
Okay dann werde ich ihnen alles geben.
Dann können sie sich freuen :froehlich:
die ganzen äste von einem kirschbaum ist ein bissl viel auf einmal vor allem wenn sie es nicht kennen, ich würde da mal mit zwei ästen anfangen*g*
Wie sieht es denn eigentlich mit der gelben Blüte vom Löwenzahn aus?
Es gibt Seiten da steht drin sie sind giftig oder bei anderen wieder nicht!
Bei uns gibt`s heute:
Heu ad libitum
JR Farm grainless Herbs ad libitum
Wiese ad libitum
Wiese bestehend aus:
Löwenzahn
Hirtentäschelkraut
Schafgarbe
Kamille
Spitzwegerich
Breitwegerich
Vogelmiere
Erdbeerblätter
Gräser
Gänseblümchen
Veilchen
Schöllkraut
Scharbockskraut
Luzerne
Hahnenfuß
Labkraut
Wicke
Winde
Knoblauchsrunke
Distel
und noch ein paar Pflanzen von denen ich nicht weiß, was es ist (ich lerne aber fast täglich Namen dazu in dem Pflanzenbestimmungsthread:rollin:).
Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du die ganze Pflanze füttern.
Wenn man im Internet sucht, wird man noch mehr verunsichert. Hab neulich sogar auf der Seite eines Tierarztes gefunden, das Gänseblümchen, Sonnenblume inkl. Kerne, Grünkohl und einiges anderes als Futter ungeeignet wären. :girl_sigh:
Ich kann den Link gern einstellen, weiß aber nicht, ob das erlaubt ist. :girl_sigh:
Bin über die Seite gesetolpert, als ich was zu Lungenkraut gesucht habe.
Mich nervt das total :arg:
Wenn man mal wirklich etwas sucht steht es überall anders drin.
Das fängt ja schon mit dem Gemüse etc. an. Das steht auch überall anders drin. Damals als ich mit Kaninchen angefangen hatte, hat mich das total verunsichert :scheiss:
Heute weiß man es zum Glück alles :froehlich:
Am WE habe ich einen tollen Grünstreifen längst eines Rapsfeldes entdeckt wo toller Löwenzahn, Taubnesseln, wilde Kamille, Breit- und Spitzwegerich und fettes Gras wächst. Mehr habe ich leider nicht entdecken können. Winzmengen an Klee.. aber ansonsten kaum Kraut. Also eher weniger abwechslungsreich. Dazu noch auf der ggü. liegenden Seite Haselnussbäume aber das war es dann.
Nach Feierabend bin ich dann gestern da hin und habe 2 dicke Ikea-Tüten voll gesammelt.
Und meint ihr, die Hasis hätten sich gefreut???? Näää :punish:
Was ich wirklich nicht schön finde: Das ganze Krabbelgetier was in der Küche, Wohnzimmer und Hasizimmer rum kreuchte bzw. wohl noch weiter kreucht. Kellerasseln, Ohrenkneifer, Amseisen, fliegende Ameisen und weiss der Himmel was sonst noch.
Irgendwie... nicht toll. :rw:
In den Aussengehegen ist mir das ja egal aber im Haus muss es wirklich nicht sein.
Es wird Zeit für schöneres Wetter damit ich draussen auf der Terasse das Grünzeug einmal aussortieren kann. Ich glaube, bis das nicht möglich ist, werden die Innentiere auf Gepflücktes verzichten müssen. Was sie wohl auch gut können, so sparsam sie gestern geschaut haben.